Beiträge von RAV-B`see

    So ein Dach ist ganz einfach Geschmackssache.

    Ich hatte so ein Auto zur Probefahrt. Das sah schon cool aus. Besonders vom Rücksitz aus.

    Meine Frau und ich waren aber der Meinung, dass man von den Vordersitzen allerdings kaum etwas davon hat. Als Fahr ohnehin nicht.

    Dazu kommen noch Mehrkosten. Daher haben wir uns für ein Auto ohne Panoramadach entschieden (oder ist ein Schiebedach noch was anderes?).

    Später habe ich noch gelesen, dass es wohl gelegentlich Probleme mit Klappern oder Undichtigkeit gegen soll.

    Inzwischen habe ich den RAV schon eine ganze Weile und habe das Panoramadach niemals vermisst. Selbst die Fenster öffne ich fast nie. Ich habe ja eine Klimaanlage und genieße die Ruhe beim Fahren.

    Das Gefühl hatte ich auch, dass ich unten klicken muss.

    Allerdings habe ich nur links ein Auto. Da wird mir die Startseite von der App angezeigt.

    Rechts daneben, kommt bei Anklicken eine Europakarte, die ich bisher ignoriert habe.


    Aber dank deines Hinweises, habe ich mal auf das rote Autosymbol auf dieser Karte geklickt und siehe da, mein Standort ist wieder da.

    Das bleibt auch so, wenn ich die App neu starte. Wenn ich dann erneut auf das zweite Symbol von links klicke, kommt gleich mein Standort.

    Das war möglicherweise mein Problem, dass ich plötzlich mit einer Europakarte konfrontiert war, mit der ich nichts anzufangen wusste.


    Danke für seine Hilfe. Problem gelöst.

    Bei mir ist der Standort weiterhin weg.


    Bleibt noch die Frage, wie kann man eine Kachel wiederfinden, bei der man auf „Verbergen“ geklickt hat?

    Es könnte ja sein, dass ich das versehentlich mit meiner Standortanzeige getan habe.

    Hat denn niemand eine Idee, wo die Anzeige meines Fahrzeugstandortes hingeraten sein könnte? (siehe vorstehender Beitrag)


    Oder ist die inzwischen bei allen verschwunden?

    Fahrzeugstandort wird nicht mehr angezeigt


    Ohne, dass ich etwas an der App verändert habe, wird mein Fahrzeugstandort nicht mehr angezeigt.

    Kann da jemand weiterhelfen?


    Zusatzfrage:

    Bei den einzelnen Kacheln auf der Startseite (Warnleuchten, Hybrid-Trainer sowie Service und Inspektion) sind oben rechts drei Punkte. Klickt man da drauf kommt man zu den Kachel-Einstellungen und man kann die jeweilige Kachel entweder ausblenden oder verschieben. Verschoben habe ich schon öfter, nur um dann festzustellen, dass nach einer Weile die Reihenfolge wieder eine andere ist. Ich habe es also aufgegeben.

    Aber was passiert, wenn ich eine Kachel ausblende? Wo finde ich diese dann wieder?

    Aus der Sicht eines PHEV-Fahrer möchte ich anmerken, dass eine fehlende Unterstützung durch die Batterie wohl sehr selten auftreten wird.

    Auf längeren Fahrten, die logischerweise im HV-Modus stattfinden, ist mir nie eine Leistungseinbuße aufgefallen, selbst wenn als elektrische Restreichweite 0 km angezeigt wurden.

    Dann ist ja die Batterie nicht leer und die Elektromotoren können immer noch wie gewohnt den Verbrennungsmotor unterstützen.

    Windstärke 8 sind etwa 60 bis 75 km/h.

    In deinem vorletzten Beitrag schriebst du, dass der Wind bei stehendem Auto von hinten kam.

    Wenn es dann zieht, war entweder deine Heckklappe nicht richtig zu oder die Dichtung ist kaputt.


    Heizung / Klimaanlage war aus?

    Es gab hier schon mal ein Thema, in dem darüber diskutiert wurde, ob es sinnvoll ist, den Akku nur bis 80 % zuladen oder nicht,

    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals keine Hinweise von Toyota auf diese Vorgehensweise und einige meinten, dass der Akku ausreichend dimensioniert wäre und der Rest von der Software beim Laden organisiert wird.