das wird unterschiedlich gehandhabt. Mein Toyota Servicepartner führt den Posten gar nicht auf, der Toyota Händler für 29,90 Euro schon.
Wichtig ist der Eintrag im Toyotasystem.
Gruss
Steffen
das wird unterschiedlich gehandhabt. Mein Toyota Servicepartner führt den Posten gar nicht auf, der Toyota Händler für 29,90 Euro schon.
Wichtig ist der Eintrag im Toyotasystem.
Gruss
Steffen
zumindest ist es erst einmal Drehzahlabhängig. Das was ich höre.
Bremse bin ich unsicher, eher Richtung Kardan. Aber wenn es beim Bremse antippen weg ist??
Berichte mal was die Wekstatt rausgefunden hat. Es gibt Sachen die glaubt man nicht, wie Steinchen in der Bremsanlage . Schrieb ja DeltaWhisky schon.
Ich kenne das ![]()
Gruss
Steffen
B Parts kenne ich nicht, würde ich auch nicht kaufen. Portugal ist weit weg, da sitzen die . Da steckt evtl. Stellantis dahinter. Muss aber nichts bedeuten. Stellantis hat noch eine andere Plattform, ich komme aber nicht auf den Namen.
Ich gehe mal davon aus, das B Parts nur die Plattform samt Abwicklung stellt und Du die Ware dann vielleicht aus dem Nachbarort bekommst.
Ich habe schon immer bei viel bei ebay gekauft, bzw. bei den einschlägigen Portalen. Ich hatte das jetzt erst wieder wegen dem alten Dacia, da etwas unklar war- einfach angerufen und geklärt.
Gruss
Steffen
und da gebe ich Dir Recht, aber das stammt nicht von mir sondern aus dem BT.
Unser 21-er hat das gar nicht.
Gruss
Steffen
im Buschtaxi schreiben einige, das es schon funktioniert. Aber wohl nicht bei allen. Warum auch immer. Einige schreiben, App neu isnstallieren und Standort Niederlande eingeben, dann geht,s.
Eine neue Sache ist wohl jetzt und bestätigen auch etliche wo es schon funktioniert:
Wenn das Fahrzeug in anderen Ländern unterwegs ist in denen dies nicht untersagt ist, warum dann nicht. Getestet habe ich dies natürlich auch schon, was ich aber seltsam finde ist, wenn man dann das Fahrzeug entriegelt schaltet sich der Motor aus!?
Gruss
Steffen
Er meint Kontaktkorrosion. Das passiert wenn Stahl mit Alu irgendwie ( evtl. Nieten) verbunden wird. Land Rover Besitzer können ein Lied davon singen. Die Foren sind voll davon.
Gruss
Steffen
dann dann ist ja vorerst alles gut gegangen. ABER, die mechanische Entriegelung hätte funktionieren müssen. Habe ich auch noch nie erlebt, das dieses nicht geht.
Der KIA ist aber kein Vergleich zum Suzi oder RAV da eine andere Kategorie . Oder war statt PV (Van) , EV gemeint? Bei EV 5 bitte auch den IONIQ 5 ins Auge fassen, der kann a bissl mehr und ist ja vom gleichen Konzern.
Gruss
Steffen
ich meinte ja nur.
Wenn Du stehst und bremst und das Geräusch kommt, dann können die Beläge nicht schleifen. Aber der Zylinder trotzdem hängen und langsam lösen.
Nichts ist unmöglich ![]()
Gruss
Steffen
ist jetzt zwar nicht vom RAV, aber ich hatte das beim Hilux. Man hat es gehört, aber aber gleichzeitig war manchmal ein schleifen nach dem bremsen da.
Ergo: Radbremszylinder hängt. Das "knarren war aber bei mir sporadisch, also nicht immer. Hab dann gleich beide Sättel kpl. mit Belägen gewechselt und Ruhe war.
Gruss
Steffen
suche nach Toyota Servicepartnern.
Die sind zumindest preiswerter. Bei mir war es so. Ich habe vom Händler und auch vom Servicepartner vor dem letzten Service ja ein Angebot eingeholt. Es hat sich definitiv gerechnet, trotz das er etwas weiter wie der Händler war.
Gruss
Steffen