Beiträge von sscdiscovery

Stoffel

ja ich weiß. Das Auto hat meine Frau und die fährt nicht viel. Lange Strecken eh nur in den Ferien nach Holland oder in den Osten.

Ich habe ja noch "Ihren" Dacia, der reicht mir, da ich eh nebenberuflich mit Autos unterwegs bin.

Gruss

Steffen

Bremsen sehen m.W.n. noch gut aus. Meine Frau bremst genug hier im Mittelgebirge :) Bremsen sind noch der erste Satz, vorn und hinten.

Da ist nichts angerostet.

Jungs fahrt mal runter, Stefan hatte doch nur normal gefragt wegen dem "Doppelten",

-----------

weil Du fragst wegen Vermutung oder Erfahrung. Ich habe bis Ende 24 bei einem KIA Autohaus geschafft, selbst wenn mein AG mitgebrachtes passendes/ verschlossenes Öl akzeptiert hätte, hätte KIA als Hersteller im Fall der Fälle ( Ölprobe bei Motorschaden ) NEIN gesagt und mein AG wäre auf dem Fall sitzengeblieben. Seit geraumer Zeit bin ich bei einer anderen Firma, die Autos bei Autohäusern abholt, ich kenne keines das mitgebrachtes Öl akzeptiert.

Sie glücklich das Dein Händler das macht ( spart ja Geld) und hoffe das nie etwas passiert wo Du in der Richtung eine Garantie Gewährleistung brauchst.

Gruss

Steffen

das wird dann wohl der Grund für die Absage sein.

Wenn wohl jetzt was neu passiert wird die Garantie greifen. Nur nicht für das Jahr vor dem Service. Und da ist wohl der Schaden passiert, das Gegenteil kannst Du nie und nimmer Toyota beweisen. Evtl. auf Kulanz oder Teilübernahme hoffen.

Wer die Musik bezahlt, bestimmt die Titel. ist wie immer im Leben.

Gruss

Steffen

Muß da wirklich ,,JEDES,, Jahr eine Inspektion gemacht werden?

Ja, Garantiebedingungen enthalten Ausschlussklauseln die jeder lesen sollte

SaSaSo

ist der RAV 4 Verkäufer ein Toyota Händler/Partner?

Wir wurden vom Toyota Autohaus, woher der Wagen stammt , schriftlich per Post über den Aktionscode 25SD-019 ( Überprüfung Unterbodenkabelbaum) informiert.

Der Termin war dann ein Kontrolltermin am 30.12.25, wo festgestellt wird, was ist, und dieses wird an Toyota gemeldet.

Dafür gibt es einen kostenlosen Leihwagen auf Kosten von Toyota. Der Folgetermin war am 07. Jänner, wo der Kabelbaum abgedichtet wurde und der Steckerdeckel ersetzt wurde. Einen kostenlosen Leihwagen gab es da nicht, da Toyota diesen nur bezahlt hätte, wenn der Arbeitsaufwand über 3 Stunden gelegen hätte.

Gruss

Steffen

also ist bei Dir was falsch gelaufen.

lt. Arbeitsauftrag ( da habe ich die Kopie) Kabelstrang abdichten und Deckel neu. Bilder habe ich nicht, ich war ehrlich gesagt zu faul, um mir das Chaos anzuschauen. Unser geht Mitte März zum 5 Jahres Service, da sollen sie sich das nochmals anschauen. Das werde ich aber bestimmt vorher noch selbst tun. :)

Gruss

Steffen

Ich gehe mal davon aus, das die Händler in solchen Fällen streng nach Vorgabe von Toyota handeln. Da wird kaum Spielraum zu Eigenmächtigkeiten sein.