na ja, zum einen hast Du vom Markt her Recht, aber die Aktion geht seit 2022 und das ist schon heftig das sie jetzt ausschlafen.
Gruss
Steffen
na ja, zum einen hast Du vom Markt her Recht, aber die Aktion geht seit 2022 und das ist schon heftig das sie jetzt ausschlafen.
Gruss
Steffen
was mir gerade noch einfällt, Japaner sind doch eigentlich nicht kompliziert.
Die ganze Geschichte ist seit 2022 bekannt und hat Toyota u.a. in Canada rund 40 Millionen gekostet.
Wieso werden sie erst jetzt richtig aktiv hier??? Das muss man echt nicht verstehen.
Gruss
Steffen
Vorhin kam auch Post bei uns, dazu.
Werde mal morgen anrufen dazu.
Gruß
Steffen
hat mich doch interessiert, also angerufen. Termin 30.12. Mittags, incl. Leihwagen.
Sie hatten schon beide Fälle, also nur Kontrolle und gut, und Kompletttausch Stecker bzw. Kabelbaum.
Schauen wir mal.
wenn Du Druckluft zur Verfügung hast und der Filter draussen ist, wäre das einen Versuch wert.
Gruss
Steffen
an ganz normalen Sachen wie Laub oder Dreck. Lüfterlager weniger, das schabt nicht sondern singt.
Gruss
Steffen
genau wir warten ab. ![]()
Batteriecheck ist beim Ankauf eh normal, egal ob E oder PHEV. Bis dato wurde bei uns noch kein Kunde weggeschickt, wegen einem platten Akku. Das kann natürlich in ein paar Jahren anders aussehen. Es kommt ja auch immer auf den Gesamtzustand des Fahrzeugs an. Geprüfte gebrauchte Akkus für den RAV PHEV gibt es jetzt schon um 2000 bis 2500 Euro. Also alles kein Problem, auch nicht der Wechsel, zumindest in der Werkstatt.
Gruss
Steffen
falsch, bei PHEVs schon. da kenne ich genügend die gekauft wurden um sie zu behalten.
Bei E Autos geb ich Dir momentan noch Recht. Aber auch das wird sich ändern. Momentan rechnet sich ein Kauf da weniger, da ist mehr Leasing noch angesagt, da keiner weiß wohin die Reise langfristig geht. Das ist aber wieder hohe Politik ![]()
Gruss
Steffen
genau das ist der springende Punkt.
Ist wie bei der Diskussion wegen Hohlraumkonservierung bzw. Unterbodenschutz. Gebe ich das Fzg. nach der Leasingzeit oder 5/6 Jahren retour, dann rechnet sich das nicht. Wenn ich das Auto länger fahren will, dann ja.
Gruss
Steffen
hier im Ort laufen genau 2 Stück vom Across. RAV 4.5 allein hier in der Strasse 3.
Das sagt alles.
Gruss
Steffen
Wie gesagt, das heisst nicht das der Across schlecht ist.
Gruss
Steffen
eher unwahrscheinlich das es an der 12V Batterie liegt.
Gruss
Steffen