Beiträge von sscdiscovery

wohl kaum, Toyota raffelt es mal wieder nicht. traurig für einen Global Player.

Dacia hatte im Juni auch das Problem, war aber ruckzuck erledigt.

Gruss

Steffen

??? doch eigentlich jeder. Da sind genügend Kabel dran. Ich hab erst letztens damit den RAV gestartet.

Jumpstarter gibt es Unmengen, ich selbst habe zwei Einhell CE-JS ( 18 und 12 ) . Er muss halt nur funktionieren, egal ob von Parkside oder Würth.

Ist wie beim Motor, Leistung kann man nie genug haben.

Gruss

Steffen

das meinte ich ja mit " Motor defekt" und gut, stimmt- da ist der Bezug Sprit -> Hybrid Batterie.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen das die Eurocare bei Verzug ( also über 5 Tage ) nicht mehr greift und der Leihwagen zurück muss.

Die Frage ist hier nur, bei welchen Schäden? Schäden die durch die Garantie/ Gewährleistung abgedeckt sind oder allgemein, also auch bei z.B. selbstverschuldeten Unfällen. Versicherungen sind ein Kapitel für sich :)

M.W.n. greift die Eurocare lt. Toyota ja auch bei selbstverschuldeten Sachen ( hätte ich mal von Toyota bestätigt bekommen ) nur ob da dann alles dabei ist ausser "abschleppen" wage ich in Bezug auf den Leihwagen zu bezweifeln.

Gruss

Steffen

Ottili

es gibt nur diese beiden Möglichkeiten die Du schreibst.

- Motor defekt ( Batterie wird nicht geladen )

-Konverter defekt ( Batterie wird auch nicht geladen )

Alles andere stellt die Physik auf den Kopf :)

Gruss

Steffen

PS: was passiert wenn Toyota es nicht in 3 bis 5 Tagen schafft? Was kann da der Kunde dafür?

ich hoffe jetzt nur für Dich das Du die letzte Tankquittung noch hast, bzw. das nachweisen kannst. Nicht das sich Toyota da dann quer stellt.

Viel Spaß mit dem Lexus und schöne Ferien

Gruss

Steffen

Wegen jeden furz werde ich nicht gleich zum FTH fahren...

------------------------------

so war das auch nicht gemeint :)

Aber, normal ist es trotzdem nicht und auch nicht für Dich zu beheben. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten :

- Softwarefehler in der Mediaeinheitschaltet

- DAB Empfang so schwach das die Einheit auf FM umschaltet. Entweder Antennenproblem oder Sender schwach.

Wie gesagt ich kenne das Problem so nicht von Toyota, bei KIA z.B. schaltet nichts um, da ist der Sender weg und gut.

Gruss

Steffen