Beiträge von sscdiscovery

ich hatte ähnliche Probleme bei einem 21-er, 4.5. Beim letzten Urlaub in Holland ging nichts mehr, beide Telefone, ein Oppo, ein Poco nicht mehr koppelbar.

Ich habe da ewig gebastelt, alles gelöscht und neu verbunden. Irgendwann lief das BT dann wieder mit dem Oppo. Warum?? So ist das bis heute.

Irgendwie hast Du doch , meine ich, verschieden Möglichkeit zum koppeln. Telefon, Datenübertragung oder Android Auto. oder so ähnlich.

Das sollte beim koppeln doch aufploppen.

Gruss

Steffen

ich hatte das schon damals geschrieben, die meisten Probleme mit dem AGR hatte der D Cat. Der D4D mit 150 PS den Du anpeilts, hatte da weniger Sorgen damit.

Meiner hatte damit bis zum Verkauf gar keine Probleme und der lief auch viel Kurzstrecke. Im Internet sind auf youtube diverse Anleitungen zur AGR Reinigung.

Direkt Ausbau und mit AGR Reinigern/ Kuren.

Gruss

Steffen

Google Search

alle Händler die dieses sagen, haben keinen Bock das zu machen oder wollen sich nicht die Werkstatt einsauen. Punkt.

Suche mal bei kleinanzeigen , da sind immer welche drin, die dieses machen. Hat auch nichts mit Garantieverlust zu tun, falls das gemacht werden sollte.

Ich kenne meine Achsträger vom RAV, die nach kurzer Zeit verrostet waren. Sind auch hier Bilder drin. Bis dato hatte jedes meiner Autos Unterbodenschutz nachträglich, da sie bei mir länger laufen.

Gruss

Steffen

Die Frage ist doch eigentlich, brauchst Du das Navi mit neuestem Update?? Es läuft doch auch in der alten Version weiter, da kein Kaufzwang.

Die Zeiten mit selbstgebrannten CD,s oder bespielten Sticks sind lange vorbei. Bei mir war die letzte Aktion so um 2008 mit dem Navi im Land Rover und Papas BMW. Waren ja die gleichen Becker Geräte.

Google Maps ist kostenlos und POI Warner gibt es dafür auch. Ich habe mit Absicht den RAV ohne Navi genommen weil das Preis/ Leistungsverhältniss absolut nicht stimmt. Ich nutze seit Jahren Garmin Navis und bin zufrieden damit. Kostenlose Updates sind includiert und das "lebenslang". Für das 2009 gekaufte 1390 wurde der Update Dienst 2024 eingestellt. Momentan nutze/besitze ich 4 Garmin und ein altes Pearl auf Reserve. Privat und dienstlich. Der POI Warner von Garmin ist kostenlos. Der andere kostet jährlich 19 Euro oder so und wird jeden Monat aktualisiert und auf alle Garmins eingespielt. Hat mir schon oft den A.. gerettet obwohl ich nicht der Raser bin. Ist zwar nicht erlaubt, aber nunja. Das abschalten ist schneller als die Polizei mich stoppen kann :)

Das muss aber jetzt jeder selbst wissen, was er möchte oder braucht. Meine Erfahrung, Google Maps ist gut, aber im Norden besser wie im Süden Deutschlands.

Die KIA Navigation z.B. hat auch Schwächen, genau wie die von Toyota oder BMW oder was weiß ich. Mit dem Garmin bin ich eigentlich immer nahezu problemfrei überall angekommen, egal in welchem Land. Das liegt eigentlich nur daran wieviel die Navianbieter, egal wer, bereit sind für Daten zu zahlen, da sämtliche Daten auf 2 oder 3 Kartenanbietern basieren. HERE z.B. ist der größte Anbieter von Kartenmaterial.

Gruss

Steffen

ich habe auch zwei von Einhell. Den 18er und den 12er , beide top. Mit dem 18-er ist selbst der Hilux Uraltdiesel mit Doppelbatteriesystem sofort angesprungen, auch der RAV hat sofort damit "gezuckt". Der 12-er liegt im Dacia, würde aber auch für den RAV reichen. Selbst der 8-er schafft das locker.

Laden mache ich sporadisch, wenn ich mal daran denke.

Gruss

Steffen

rechtswidrig ist durch den SUV Aufbau beim RAV nichts. Du kannst alles verbauen was Du meinst und Licht macht - als Arbeitscheinwerfer. Heisst seperat zuschaltbar und nicht im Strassenverkehr zugelassen. Bedeutet auch einen Preisunterschied von mehreren hundert Euro. Ich will Dich hier zu nichts verleiten, aber ich hatte damit am Hilux weder in A noch in D Probleme. Bei Fernlicht muss ich auch abschalten wenn mir einer entgegenkommt. Hier laufen im Raum etliche SUV mit einem LED Lampenladen im Strassenverkehr. Das sind alles Arbeitscheinwerfer.

Level 2 LED Scheinwerfer ( also nicht Matrix ) haben eine Reverenzahl von 25. So mein Wissensstand.

Mit der z.B. liegst Du dann bei 100.

https://www.osram.de/ecat/Lightbar%20VX750-CB%20SR%20SM-Value%20Serie-LED%20Zusatzscheinwerfer-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_4001768/ZMP_4064711/

Hat ein Bekannter auf dem Ford Ranger am Fernlicht mit Strassenzulassung.

Gruss

Steffen

vorab, ich bin da weder verwandt noch verschwägert mit. Habe es zufällig Im BT unter Verkauf entdeckt.

Jeder alte RAV verdient es in gute Hände zu kommen.

RAV 4 2nd kurz zu verkaufen
    Ich verkaufe meinen zuverlässigen RAV. Es ist ein 2005, 2wd, Benziner. Ca. 269000km gelaufen. Wir haben jetzt 3 Enkel, also benötigen wir Platz für 5 Persone…
    forum.buschtaxi.org

Gruss

Steffen