Beiträge von sscdiscovery

Plugin Batterie

Toyota Batterie-Garantie | Toyota DE
    Die Batterien unserer vollelektrischen Modelle sind so konzipiert, dass Sie sich auch nach Hunderten Ladevorgängen auf sie verlassen können.
    www.toyota.de

Auf unsere Hybrid-Batterien können Sie sich jederzeit verlassen. Auch nach vielen Jahren im täglichen Einsatz bleibt die elektrische Komponente zuverlässig und leistungsstark - das garantieren wir.

Deshalb deckt die Toyota Relax Defekte an der Batterie für ein Jahr ab, wenn der Batterietest bei der Inspektion bestanden wurde und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren und einer Laufleistung von 250.000 km.***

*** Ausgenommen sind die TOYOTA-Modelle Proace Electric, Proace Verso Electric, Proace City Electric, Proace City Verso Electric und Proace Max Electric. Voraussetzungen: das Fahrzeug darf nicht älter als zehn Jahre ab Beginn der Herstellergarantie sein und der TOYOTA BEV-Fitness-Check wurde im Rahmen der Inspektion bestanden.

Gruss

Steffen

Gruss

Steffen

In den Batterien steckt keiner drin, ich hatte welche die haben gerade 4 Wochen gehalten ( Land Rover Discovery) und welche die 11 Jahre alt geworden sind beim Hilux. Alles Originalbatterien.

Dazwischen ist alles möglich.

Gruss

Steffen

ok? Die zweite und dritte von links ist generell für alle Alus. Die Dritte ist halt nur länger, passt aber auch für die RAV Alus.

Winteralufelgen gibt es, sind fast die gleichen wie Sommeralus, haben nur eine andere Materialbeschichtung. Lochzahl/ Größe / Einpresstiefes sind gleich.

So kenne ich das, alles andere wäre mir komplett neu. Ob da der Levy doch einen Schmarrn erzählt hat :)

Gruss

Steffen

Ottili

echt Stefan, es gab doch schon immer nur eine Sorte Muttern für Alus und eine Sorte Muttern für Stahlfelgen bei Toyota. Keine Unterschiedlichen für Alus, ausser in der Länge. Beim RAV waren sie gleich, nur Hilux und LC hatten längere Muttern. Gewinde und Steigung waren gleich.

Links Stahl, daneben Alu für RAV, danach Alu für Hilux und LC. Dann der Radbolzen für alle.

Gruss

Steffen

IMG20240926180925.jpg

warum tut Dir das leid für mich??

Welchen von den ganzen Kaspern willst Du den wählen :- ) Die sehen doch alle nur zu ( egal welche politische Richtung) das sie in Ihrer Wahlperiode zu viel wie möglich verdienen, und nicht Fortschritte/ Verbesserungen für unser Leben erreichen.

Gruss

Steffen

das lustige ist dann nur ,das ich eine Waffe mit PTB Kennung, also Reizgas, Signal bzw. Schreckschusswaffen, mitführen darf. Halt ist nur der kleine Waffenschein dazu notwendig. Der ist aber kein Thema, war 90 Euro samt Vorlage des Ausweises und gut war.

Ottili

kurze Korrektur bei Dir.

Eine Fachwerkstatt kann nichts entscheiden/ klären, die können nur einen KVA erstellen. In dem Fall wie oben geht es nur über einen Gutachter.

Ich hatte das kürzlich beim Dacia, da hat die Werkstatt selbst gesagt- geh zum Gutachter. Der ist bindend mit seinem Urteil.

Der Gutachter wiederum hat mir nach der Aufnahme des Schadens sofort zum Anwalt geraten. Er sollte Recht behalten. Die gegenerische Versicherung hat sich bis kurz vor dem Gericht geweigert, alles zu bezahlen.

Gruss

Steffen

Es gibt spezielle Flugrostentferner ( z.B. von Sonax ) dafür, ob die richtig helfen??

Wir haben da immer an kleinen Stellen WD 40 genommen oder halt Diesel. Etwas einwirken lassen, und dann gründlich abspülen. Geht natürlich nicht überall :)

Gruss

Steffen

die gleichen Produkte vertreibt auch z.B. Fortec, aber aus Deutschland. habe nur gerade keinen für Deinen 2003-er entdeckt. Da würde ich mal fragen., ist halt die Kommunikation einfacher bei TÜV relevanten Geschichten.

AVM Freilaufnaben, Edelstahl Frontschutzbügel, Trittbretter, Rammschutz, Jeep Ersatzteile
    Frontschutzbügel,Rammschutz,Trittbretter, AVM Freilaufnaben, Jeep Ersatzteile, Hardtops, LED Scheinwerfer
    www.automobiles.de

Gruss und viel Spaß mit dem RAV

Steffen

im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Auch ob Leasing/Finanzierung oder Barkauf.

Das mit der Zulassung auf den Händler geht, wenn der Händler mitspielt.

Du kannst aber auch warten und einen Vorführer kaufen. Wird auch preiswerter. Da gilt aber eine Behaltefrist für den Händler. Also der Händler muss das Neufahrzeug, ich meine ein halbes Jahr behalten, bis zum Verkauf. Es gibt aber auch Händler die dieses umgehen, in dem sie das Fahrzeug zwar verkaufen, die Zulassung aber noch bis zum Ende der Behaltefrist auf den Händler läuft. Nicht ist unmöglich :)

Gruss

Steffen