Beiträge von sscdiscovery

    Reznat

    bei all Deinem Ärger wäre es trotzdem schön, wenn Mann/ Frau sich vorstellen würde.

    Das Problem mit den Musikdatein haben auch andere Hersteller, liesst man immer wieder in diversen Autoforen.

    Wenn Du mit der deutschen Hotline in Köln nicht klarkommst , hast Du immer noch die Möglichkeit Dich mit der Europazentrale in Brüssel kurzzuschliessen.

    Die Mailadressen/ Telefonnummern habe ich mal hier irgendwo veröffentlicht. Händler und auch Toyota Deutschland tun sich tätsächlich manchmal etwas schwer. Das ist aber auch Herstellerübergreifend, ich kenne das von unseren Autohäusern. Und da sind die Europazentrale und die Deuschlandzentrale in einem Haus und es klappt selbst da manchmal nicht.


    Gruss

    Steffen

    wieso musst Du einen neuen Auspuff kaufen, warte doch mal ab.

    Ich kenne solche Sachen von meinen Land Rover, Wir haben uns mal mit der kompletten Werkstatt fast todgesucht nach einem Geräusch zwischen Auspuff oder Antriebsstrang. Bis ein alter Mitarbeiter ( war schon in Pension) zufällig vorbeikam, nahm sich das Auto , fuhr damit, rauf auf die Bühne, einen Hammer geholt und gezielt da unten irgendwo hingehauen. Lachte und sagte, passt, kannst fahren. Wir haben uns alle incl. Werkstattmeister und Besitzer angeschaut und waren baff. Nach der Probefahrt war das Geräusch dann echt weg. Altes Wissen ersetzt halt kein OBD Gerät :-). War übrigens beim Hörburger noch in Wolfurt. Kleine Ursache- große Wirkung.


    Gruss

    Steffen

    HIR 2 gibt es als LED ( Nano) und Halogen, also sei froh das wir uns irrten mit dem Festverbau :)

    Wenn Du LED nimmst achte aber auf die E Zulassung, viele haben zwar eine R 10 ( Funkentstört) aber keine R37 ( Strasseneinsatz )

    Das müsstest Du aber Osram oder Philips auf deren Seiten rausfinden.


    Gruss

    Steffen

    dann muss das Loch aber schon ziemlich groß und ungünstig gelegen sein, das es nicht reparabel ist.

    Ich ordne das mal in die Kategorie "Teiletauscher" ein. Reparieren können oder wollen die nimmer. Ich war letztens wieder bei einem Lacker/ Spengler der für unsere Firma arbeitet. Einfach Wahnsinn, was die alles wieder hinbekommen, halt alte Schule. Dort spricht zwar nur der Chef deutsch, aber das ist egal.

    Teile tauschen kann halt jeder :) Reparieren die wenigsten.

    Aber das Angebot von Toyota ist mal so schlecht nicht, die neue Motorhaube vom After Market liegt zwischen 300 und 400 Euro, Lackierung so um rund 350 bis 400. Einbau/ Ausbau/ Leihfahrzeug- dann sind unter 900 schon gut.



    Gruss

    Steffen

    wenn Du bis dato jeden Service bei Toyota gemacht hast hast Du auch die Relexgarantie. Diese deckt zwar den Scheinwerfer nicht mit ab, aber vielleicht kann Dein Dealer ja einen Kulanzantrag stellen. Nur mal so als Idee.

    Ich denke auch das die LED da fest im Scheinwerfer verbaut sind, aber auch das sollte Dein Händler genau wissen.


    Gruss

    Steffen

    kommt auf die Lochgröße an, evtl. verschliessen und dann alles neu lackieren. Fahr einfach mal zu einem Lacker und lass Dir ein Angebot machen. Der Händler bringt die Haube eh auch da hin, da die wenigsten selbst lackieren.


    Auf jeden Fall bei der Polizei melden, vielleicht bist Du nicht der einzige den es erwischt hat.


    Gruss

    Steffen