Beiträge von sscdiscovery

die machen in den Zulassungsstellen noch ganz andere Sachen^^

Ich habe Anfang des Jahres zwei Autos von Österreich mitgebracht und hier zugelassen. Bei meinem Pickup ist alles glatt gegangen zwar etliches hin-und her, aber passte dann. Beim 2013-er Sandero meiner Frau der 2019 als Gebrauchter in A gekauft wurde, stand dann in der zulassung 2019 als Erstzulassung, also hatten wir über Nacht ein 6 jahre jüngeres Auto. Aufgefallen ist es mir nur über den Steuerbescheid der zu hoch ausgestellt wurde. Der 2013-er kostet 74 Euro, der 2019-er 104 Euro.

Also macht Euch keinen Kopf, Hauptsache es passt ungefähr was da drin steht.

Gruss

Steffen

Warum gehst Du nicht ersteinmal über Portale wie:

Autoversicherung Rechner - Versicherungen.at
    Autoversicherung mit dem Rechner online vergleichen ✓ Haben Sie wirklich die günstigste Autoversicherung? Jetzt berechnen und bares Geld sparen ✓
    www.versicherungen.at

Autoversicherung Vergleich Österreich 2024 | durchblicker.at
    Günstige Autoversicherung finden & bis zu 700 Euro sparen. Bequem online vergleichen, direkt abschließen & sparen ✓ in 10 Min zur KFZ-Versicherung
    durchblicker.at

um einen Überblick zu erhalten.

Ansonsten halt über einen Makler:

KFZ-Versicherung - Versicherungsmakler.at Plattform für die Empfehlung und Bewertung von Versicherungsmaklern

Ansonsten hilft halt nur selber suchen, ich hatte als wir noch in A lebten, alle Autos bei der VLV in Vorarlberg versichert, super Kurse und das eine Büro hatte ein Kumpel von mir :)

Gruss

Steffen