Beiträge von sscdiscovery

ja ich hatte das auch so gemeint. Also für die seitlichen Türkanten. Baumarktvariante, ja ist sind die gleichen. Nur vielleicht farblich matteres schwarz. ich hatte die selbst am Hilux verwendet, allerdings auf der Ladefläche. Das mit der Panzerung ist schon mal eine gute Idee ^^

Ich lasse mich jetzt mal überraschen was meine Regierung sagt, ich tippe mal auf Trittbretter. Die ist sie vom Hilux gewöhnt.

Ich bleibe da dran und werde weiter berichten.

Gruss

Steffen

so nochmal nach den Originalen Seitenschutzleisten von Toyota gesucht. Vielleicht reichen die ja wirklich. Ich muss eh nochmal zu Toyota wegen der defekten Schlüsselbatterie. Mal sehen wo die genau hinkommen.

Seitenzierleisten in merlingrau
    Werten das Fahrzeug optisch auf und verleihen einen individuellen und sportlichen Auftritt, Satz à 4 Stück

Artikelnummer PT938-42190-1G3 199, Euro

Gruss

Steffen

Ach so, den Zubehörshop in Holland habe ich auch noch gefunden. Falls mal hjemand was sucht. Die haben etliches im Angebot.

Seitenschutzleisten Toyota RAV4 V (XA50) | CarParts-Expert

Der von Dir genannte Kantenschutz ist ja nur für die Seiten der Tür. Ist vom Prinzip das gleiche wie der Türgummi und gibt es auch in jedem Baumarkt.

ABER ich möchte die Türen vor den Idioten schützen die ohne Hirn auf engen Parkplätzen einfach so Ihre Autotüren aufschmeissen und die Türen anderer beschädigen und dann auch noch abhauen.
    Toyota hat auch definitiv versagt, was nutzt der Kunststoffschutz unten wenn der darüberliegende Blechfalz in der Tür ca. 0,5cm drüber ist.

Direct 4x4 kann nicht liefern derzeit. Die würden den Schutz bieten, das habe ich gerade gemessen.

RAV4 ab Bj. 19
    Wenn Sie nach Trittbretter Seitenschweller Rammschutz oder Dachträger für Ihren Toyota RAV4 ab Bj. 19 Ausschau halten, dann haben Sie mit uns den richtigen…
    direct4x4.de

Gruss

Steffen

so heute nun kam die Antwort von germansell.

Passen tun sie wohl aber wie breit die sind wissen sie nicht. Sie schätzen, das sie so 2 cm über die Fahrzeugbreite hinaus stehen.

Klar wenn es nicht passt bieten sie an das auf Ihre Kosten zurückzuholen. Aber das Risiko ist mir etwas zu gross.

Hat den einer von Euch die schon verbaut??

Gruss

Steffen

beim Prius ist ja das gleiche Problem,

die lösen das so, steht im Link etwas weiter unten. Also sollte das so oder ähnlich auch beim RAV gehen.

P4 mit Anhänger - PRIUSforum

Gruss

Steffen

Aw: P4 mit Anhänger 27.11.2016 11:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
    Hab heute vom FTH noch gesagt bekommen um das PCS bzw. ICS dauerhaft auszuschalten, Knopf 30 Sek halten. Dann wird das PCS bzw. ICS dauerhaft ausgeschaltet und ist nicht beim nächsten Start wieder an. Mal testen.

Birgt halt die Gefahr es zu vergessen wieder einzuschalten und wenn dann wirklich mal eine Wand in den Weg springt...
    Malte
    [Blockierte Grafik: http://www.priusfreunde.de/portal/images/comprofiler/tn7967_5fc2d10095ed1.jpeg] Beiträge: 81 [Blockierte Grafik: http://www.priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/icons/offline.gif] [Blockierte Grafik: http://www.priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/icons/profile.gif]
    Toyota Prius IV (ab 11/2016)
     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/791910.png]  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

passt schon Helge, ich habe selbst noch genügend Knopfzellen aller Coleur hier liegen. Ich sehe aber manches nicht ein, da Garantie. Dafür war der Händler beim Kauf zu knausrig.

Sonst wäre da schon lange eine neue CR2032 drin, ich hatte ja mal 15 Jahre mit Energizer beruflich zu tun :)

Schraubendreher wird heute da gar nimmer benötigt, Notschlüssel rausnehmen und an der der Stelle damit abhebeln.

Bei dem Händler fahr ich oft vorbei, da ich da viel mit dem Hund in der Nähe unterwegs bin, also kein Umweg.

Gruss

Steffen

keine der beiden Varianten ist aus dem Rennen. Ich bin da halt noch am sondieren. Die Original Toyota sind da zu schmal, das ist bekannt. Germansell wird sich ja zu meinen Fragen melden. Die Spangenberg Gummis sind auch gut , aber halt eine Fukkelei mit dem anbringen. Die Dacia Gummis hatten wir ja deshalb zurückgesendet, auf den Bildern sah das toll aus, aber schon beim "anhalten" der Leisten an die Türen sah das weniger gut aus. Beim alten 4.3er hatte ich Glück, das passte auf Anhieb und sah noch besser aus wie die Original Toyota Gummis.

Gruss

Steffen

heute war ich nun bei Toyota, also im Fehlerspeicher wird da mal nichts hinterlegt. Deshalb wurde der auch nicht ausgelesen.

Den Transponder haben sie mal so ausgeschlossen, die Batterie konnten sie nicht wechseln, da sie keine mehr hatten.

Also werde ich die Tage noch mal vorbeifahren und schauen ob wieder Batterien CR 2032 da sind. Ist schon alles lustig ?(

Gruss

Steffen

ich habe soeben mal Germansell angeschrieben wie breit Ihre Türbretter eigentlich sind, damit sie die Türen auch schützen.

Sie werden ja auch angeboten für Baujahre ab 2018.

Da hat mich dann ein Satz in der Beschreibung auch stutzig gemacht:

GERMANSELL Trittbretter sind vom TÜV geprüft und haben eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)

- Unsere Trittbretter sind derzeit nicht mit Hybrid-Modellen kompatibel. -

Gruss
    Steffen

https://germansell.de/Trittbre…2018-Dakar-Chrom-mit-TUeV