Wann ist der Wechsel der Lager nötig, und welche Kosten können anfallen?
Gummilager an Längslenker Hinterachse wechseln
-
-
erst einmal herzlich wilkommen hier, eine Vorstellung wäre natürlich auch schön gewesen.
Nun zur Frage, so pauschal kann man das nicht beantworten, eigentlich sollte das bei Deinem Baujahr ( 2013 bis 2018) noch nicht notwendig sein.
Wie kommst Du drauf, das der Gummi defekt ist. gemerkt/ gesehen?
Kosten ?? Fahr einfach in eine Werkstatt und lass Dir ein Angebot mchen, egal ob bei Toyota ( wird wohl teurer) oder einer freien Werkstatt.
ich würde wenn, dann gleich komplett, also den kompletten Lägslenker wechseln, ist ein Abwasch.
Gruss
Steffen
-
Also ,danke für die Antwort. Ich fahre den Wagen seit neun Jahre, hatte noch nie Probleme. Mir wurde bei TÜV (im Juni) das zu machen empfohlen , und noch draufgewiesen das die Reifen einseitig abgenutzt sind, obwohl den TÜV der Wagen bestanden hat. Es sei nicht dringend, aber soll gemacht werden.
Waldemar.
-
Das kann schonmal kaputtgehen, logisch. Bei unserem Dacia haben die vorderen 8 Jahre in Österreich gehalten. Danach haben sie hier den Strassenzustand in Deutschland nicht überlebt. Hat man zum Schluß dann gehört, bevor ich sie dann komplett gewechselt habe.
Wenn Dein Auto so durch den TÜV gekommen ist, würde ich das einfach beobachten wenn Du die Möglichkeit bzw. das Wissen hast.
Ansonsten wie schon geschrieben, ein Angebot einer Werkstatt einholen.
Gruss
Steffen
-
OK, das habe ich auch gedacht. Wenigstens ist es nicht so schlimm. Werde jetzt genau beobachten und anhören. Danke für den Tipp. Waldemar.
-
Bei meinem alten Peugeot haben die Gummilager 15 Jahre und 270000km gehalten. Auch bei mir hat der TÜV bei der letzten HU die Lager bemängelt mit Rissbildung. Zum Händler gefahren und der meinte dann, dass das vom TÜV schon sehr pingelig war. Weiterfahren und beobachten ist die Devise.
-
Hallo zusammen. ich war mittlerweile in Werkstatt ,, wurde tatsächlich festgestellt das ein Gummilager am Längslenker angerissen ist. Ist nämlich Schwachstelle bei diesem Baujahr. Also es wird nächste Woche repariert. Danke an allen .
Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.