Beiträge von Ottili

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Danke.

Hallo,

du bist der erste hier, der einen XA60 hat, denn keiner hat bis jetzt dieses Modell

Ich gehe davon aus, da du im Bereich der Generation 6 geschrieben hast.

Schreibe bitte in deine Signatur um welchen RAV4 es bei dir geht. (so wie bei mir z.B.) Danke.

Am 02.05.26 hat von 10 Uhr bis 14 Uhr wieder die Toyota Collektion in Köln Marsdorf geöffnet und ich vermute mal, dass dort auf dem Parkplatz auch ein XA60 stehen könnte, falls schon einer in Deutschland ist.

War in der Vergangenheit bei Neuen Modellen auch oft so, dass die dort kurz vor Einführung Probefahrtfahrzeuge stehen hatten.

Toyota Collection in Köln

Ist zwar ein Lexus-Tag, aber wir vom Forum könnten uns da trefen und dann z.B. in der Losteria was essen gehen.

Das Wallet soll Deine Brieftasche ersetzen. Dort kannst Du z.B. Deine Kredit-, Kunden- oder Eintrittskarten hinterlegen und mit Doppelklick auf eine Seitentaste sofort aufrufen. Ich nutze es auch für meine Bordkarten, wenn ich mit dem Flugzeug unterwegs bin; das ist wirklich sehr praktisch. In den USA ist es (in einigen Bundesstaaten) zudem möglich Deine ID-Karte (entspricht dem Personalausweis) oder Deinen Führerschein dort einzubinden. Und jetzt kommen immer mehr die digitalen Schlüssel z.B. für Hotelzimmer oder Autos.

Danke, so etwas werde ich nicht nutzen bzw. nutzen können und mir erschließt sich auch der Sinn nicht, wenn ich eine physische Kreditkarte habe. Auch stellt sich mir die Frage, was ich wo wie vorzeigen/bezahlen kann, wenn der Akku vom Handy leer ist. Da ist mir doch ein richtiger Schlüssel bzw. Kredietkarte lieber.

Aber jeder wie er möchte.

Off-Topik Ende

Wie ich gerade auf 9to5Mac gelesen habe, kommen die Autoschlüssel im Apple iPhone-Wallet. Das erste Fahrzeug wird der 2026er RAV4 sein.

Bekomme ich dann auch so ein Apple iPhone um das Wallet zu nutzen?

Oder läuft das auch bei Android-Phones?

Ach, wass soll das Appel-iOhone-Wallet überhaupt sein?

.... und ich hätte nun 4 Wochen Zeit den Mangel beheben zu lassen.

Das KBA gibt die Halteradressen an den Fahrzeughersteller, der dann die Besitzer anschreibt.

Auch wird dann vom Hersteller bei erfolgter Reparatur dies an das KBA gemeldet.

Fehlt diese Meldung, informiert das KBA die zuständige Zulassungsstelle, die den Fahrzeughalter anschreibt.

Bei sehr kritischen Nicht djrchgeführten Rückrufen entziehen die auch die Fahrzeugzulassung und nehmen die Kennzeichen mit.

Deine Rückrufreparatur muss innerhalb der vom Amt vorgegebenen Frist von 4 Wochen durchgeführt und auch entsprechend gemeldet worden sein.

Falls nicht, wird dort bestimmt in den dir vorliegenden Schreiben mit einer Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges gedroht worden sein, die auch vom Amt durchgezogen wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass es in der Frist gemacht und auch gemeldet wird, damit dies nicht passiert, denn das Ganze ist nicht billig. (lass dir die Abarbeitung von der Werkstatt bestätigen, nimm das im Auto mit, falls die Meldung zu spät kommt und einer dein Auto stilllegen möchte)

Berichte uns doch, ob alles geklappt hat.

Da ihr hier in die Spritpreispirale abschweift, hänge ich mich Offtopik mal mit dran.

Ich habe gestern am Samstag den Liter Super E10 für 1,799 Euro getankt, was bei 63,88 getankten Litern 114,92 Euro waren. (20 Liter in Benzinkanister, getankt in Belgien)

Ich bin hin und zurück ca. 160 km gefahren und habe neben dem Tanken, auch noch einige Artikel eingekauft, die es in Deutschland nicht gibt.

In Deutschand lag zum Zeitpunkt des Tankens der Liter Super E10 an der Markentankstelle bei 2,159 Euro und an der Autobahn bei unglaublichen 2,589 Euro.

Im Vergleich zur Tankstelle vor Ort, habe ich 0,36 Euro pro Liter gespart, was auf die gerundet 64 Liter eine Ersparnis gerundet von 23 Euro ist. Für die Hin-und Rückfahrt habe ich ca. 9 Liter gebraucht, was mit dem Bezahltenpreis gerundet 16,19 Euro waren und ich somit eine theoretische Ersparnis von 6,81 Euro hatte, als wenn ich zu Hause getankt hätte.

Sicher wäre es zu Hause gegen Abend ein paar Center günstiger, als die 2,159 Euro, aber ich habe so das gute Gefühl den Liter Super E10 in der Kriese für unter 1,80 Euro bekommen zu haben und diese Abzocke in Deutschland nicht mitgemacht zu haben.

Sodele, dies mal so am Rande und jetzt zurück zum Thema " Der neue RAV4" ;)