Beiträge von Ottili

Toyofantast zu deiner zweiten Frage: Ja, den Referenzluftdruck kannst du selber einstellen.

In der gedruckten kleinen BA steht das Vorgehen auf Seite 152/153 unter Punkt Wartung und Pflege --> Initialisierung des Reifendruckkontrollsystems genau beschrieben.

(Ich persönlich würde aber den Luftdruck etwas niedriger einstellen, als gefahren wird, damit bei kalten tagen die Warnleuchte nicht angeht)

Zu deiner ersten Frage: Es gibt beim Toyotahändler einen relativ preiswerten Satz RDKS-Sensoren in dem 4 Stück sind. Einzeln sind die relativ teuer. Andere Bezugsquellen wären die örtlichen Reifenhändler. (Meist arbeitet der Toyotahändler auch mit dem einen oder anderen ansäßigen Reifendealer zusammen und der weis dann, welche Sensoren problemlos bei den Toyotafahrzeugen angelernt werden können)

Da ich 4 Stück vom C-HR-Forum habe, kann ich sagen, dass der Druck sehr sauber ist und auch schon einige Wäschen gehalten hat. Gewaschen werden die Poloshirts bei mir linksrum.

Poloshirtquali ist auch sehr gut.

Super Nera endlich die Abfrage. Ich hoffe, dass einige etwas möchten, damit man sich als RAV4-Forianer auf evtl. irgendwann mal stattfindenden Treffen auch erkennt. :thumbsup:

Mhm, es ist doch hier der "Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal", oder nicht?

Da ist es doch logisch, dass ein wartender sich über den Verbleib seines bestellten Autos informiert und auch andere wartende an seinen Informationen teilhaben lässt.

Ich freu mich immer mit mit, wenn es neue Informationen gibt.

Ich weis wie sehnsüchtig ein Fahrzeug erwartet werden kann und wie man sich freut, wenn es da ist.

Ich hatte nur Glück, dass mein Händler das von mir gewünschte Fahrzeug schon geordert und auf dem Hof hatte. So musste ich nur die 14 Tage der Zulassung abwarten (Corona bedingt).

Also, bitte beim Thema bleiben und nicht drüber streiten. Danke.

bayern-sepp das ist doch mal eine kurze knappe ehrliche Antwort. Die nützt dir zwar nicht wirklich was und hilft auch nicht dein Problem abzustellen, aber wenigstens ehrlich ohne irgendwelches Rumgelaber.

wollep Da die 12V Klemme im Motorraum für Starthilfe gedacht ist, um das Hybridsystem hochzufahren (steht in der kleinen BA auf Seite 186/187 so beschrieben), würde ich persönlich ein Ladegerät direkt an der 12V Batterie anklemmen, wenn diese nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist, um etwaige Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. (berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege)

Bitte stelle dich im entsprechenden Thread kurz vor: Mitglieder stellen sich vor - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Schau mal hier: Fahrzeugbeschreibung in der Signatur - Support - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Auch die Suchfunktion hätte geholfen wollep :

Batterie leer - Allgemeine Themen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

Längere Standzeit - Allgemeine Themen - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

ghm sehr gut, wo sitzt die Firma?

Falls die in der Nähe von Köln (200 km Radius) ist, kann ich gerne vorbeifahren, zeigen und die können es bei meinem testen.

Vollhybrid und PlugIn sind ja gleich hoch, wie unsere Vergleichsmessung ergeben hat.