Unterbodenschutz / Hohlraumkonservierung

• moreman in Köln kannste Unterbodenschutz beim Toyota-Dealer machen lassen.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• moreman

habe nochmal kurz gegoogelt. Das meinte ich, übern Tellerrand schauen.

Wird zwar nicht ewig halten für 85 Euro, ist aber ein erster Schutz vorm Winter. Da es mit Sicherheit auf Wachsbasis und wasserlöslich ist, muss es halt jedes Frühjahr kontrolliert und nachgearbeitet werde. Geht aber mit jeder Wachssprühdose.

Die Opel Werkstatt Ihres Vertrauens - AMZ Mannheim
    Unsere besten Angebote aus der Service & Werkstatt - Abteilung. Günstige Werkstattpreise bei hoher Reparaturqualität, das ist unser Versprechen!
    www.opel-mannheim.de

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• moreman .

Da du die Frage aufgeworfen hast ob du überhaupt einen Schutz brauchst:

Hast du mal unter einen RAV4 5. Gen. geschaut - ich war überrascht wie viele Abdeckungen da drauf sind. Gefühlt ist da fast alles zu.

Darüber hinaus bildet sich der Rost meist nicht in der Fläche sondern an Kanten, Schrauben und sonstigen Dingen die auch schwer dauerhaft zu konservieren sind. Manches darf glaube ich auch gar nicht behandelt werden und rostet dann sowieso.

RAV4 V AWD-i EZ 6/2024 Vollhybrid + AHK

• moreman .

Da du die Frage aufgeworfen hast ob du überhaupt einen Schutz brauchst:

Hast du mal unter einen RAV4 5. Gen. geschaut - ich war überrascht wie viele Abdeckungen da drauf sind. Gefühlt ist da fast alles zu.

Darüber hinaus bildet sich der Rost meist nicht in der Fläche sondern an Kanten, Schrauben und sonstigen Dingen die auch schwer dauerhaft zu konservieren sind. Manches darf glaube ich auch gar nicht behandelt werden und rostet dann sowieso.

Ja, habe ich tatsächlich geschaut, mein Eindruck war auch, dass alles ziemlich gut abgedeckt ist. Dann habe hier im Forum gelesen, dass das Thema doch aktuell ist und dass viele das auch machen lassen.

Ich war jahrelang in den BMW Foren unterwegs (verschiedene Modelle) und Unterbodenschutz war dort nie ein Thema, daher war das für mich neu, darüber hier zu lesen.

Wie gesagt, ist mein erster Toyota, daher lese und lerne ich hier viel 🙂

Gruß

Andreas

RAV4 Generation 5, Vollhybrid 4x4, Teamplayer mit Technikpaket, EZ 03/2025