Beiträge von papamcpom

Hallo Raver,

Hat schon mal jemand Flugrost vom Bremsstaub auf dem Lack gehabt? Ich hatte mehrere Stellen, gelblich, orange auf

beiden vorderen Türen. Wie und womit kann man sowas handhaben?

Kurzes, langes, kräftiges Reiben mit Mikrofasertuch hat nichts gebracht, obwohl Keramikversiegelt.

Beste Grüße aus dem sonnigen MeckPom bei 12,1 Grad

oha: es gibt sogar im Teilehandel richtigen Flugrostentferner :)

Hallo T22,

Nein, nein der Sommersatz wird jetzt 3 Jahre alt und deshalb. Ist irgendwie sonn Gefühl bei mir, mache ich immer so, alle 2 bis 3 Jahre einmal Auswuchten beim Radwechsel.

Das Gleiche passiert mit den Winterrädern.

Übrigens, die 3. Durchsicht wurde ausgeführt und der Vorkostenanschlag sah 520,00€ vor, geworden sind es 520,02€ :)

Beste Grüße aus Haarlem und Amsterdam, sowie vom Cirquit Zandvoort, hier Kann man auch super Fahrrad fahren und der Radfahrer hat einen anderen Stellenwert, als in Deutschland.

Das kleine Land hat 37000km Radweg, wir nur 16000km

Sonnige Grüße bei 9 Grad

Hallo Raver,

Kurze Info zum Reifenwechsel, bei uns im hohen "Norden",

Einlagern und Wechsel für 49,-€

Mit Auswuchten 69,-€

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom, bei 12,4 Grad

Hallo RAV4 Me,

Vielen Dank für deine Ausführungen und Erfahrungen. Viel Spaß mit dem CHR+

Du kannst ja mal immer wieder kurz berichten, da es ja irgendwann alle Richtung Strom zieht.

Und wer ein, zwei , dreimal richtig BEV gefahren ist, der sieht die Welt ab Ampel und danach mit anderen Augen... :)

Also, bleibt gesund und munter

Gruß Frank aus dem leicht bewölkt MeckPom bei 17,1 Grad

Danke Palmyra,

Ist aber wirklich nicht viel, die 800kg für die Fronttriebler.

Reicht aber immer noch für Einachser mit Grünschnitt, Humus oder Hackschnitzel :), Ponny geht bestimmt auch noch...

viele Grüße aus dem bedeckten MeckPom bei 16,1 Grad

Guten Morgen Zapfwagen, Guten Morgen Raver,

Ja genau, daß war auch unser Beweggrund für den Plugin, dazu kam der Kurzstreckenbetrieb innerhalb der Stadt-täglich ca.10km.

Der Verschleiß beim reinen Benziner oder Diesel wäre nur mit Standheizung konform geworden.

Unter der Rubrik Verbrauch Plugin hatte ich unsere Thüringen-Fahrt angeführt, 2 E-Bikes, voller Kofferraum, 2 Erwachsene, ich Portos (:,(1,5-Blochis)

und nun kommt es: Durchschnittsgeschwindigkeit auf 540km 112km/h und Verbrauch 7,5l/100km.

Jetzt mal nachmachen, viel Spaß

und liebe Grüße aus dem sonnigen, 5,5 Grad warmen MeckPom

Hallo Raver,

Ja, ich mag den Bloch auch, aber er lässt nach

hier mal mein Kommentar in der Rubrik Gen.6

liebe Grüße aus dem grauen und kalten MeckPom bei 6,5 Grad