Hallo bayernfranzl, Hallo Raver - bei mir sind alle Steuergeräte trocken und funktionieren tadellos, Top-Fahrzeug
Ja das ist die entscheidende Frage. Aber mein Anwalt hat nun Einsicht genommen in die elektronische Akte und haltet euch fest, die umfasst 27 Seiten.
Als wenn die Behörden nicht schon genug zu tun hätten und sich um andere Dinge kümmern sollten, auch im Zollgrenzbezirk.
Es ist nun so , meine Rechtschutz hat freigegeben und ich habe die SB von 150,-€ gezahlt. Der Anwalt hat mir alle 27 Seiten zur Einsicht geschickt,
es geht ja um 3 - 4 falsche Anschuldigungen durch den Sachbearbeiter. In der Akte ist alles richtig vermerkt.
Nun gibt es nochmals einen Einspruch zur Einstellung und ich muss abwarten. Wird eingestellt habe 78,-€ gespart , wird an der OWI festgehalten und ich zahle,
sind es knapp 400,-€ 
Ich melde mich, Gruß Frank
Im schönen MeckPom scheint die Sonne und es sind 21,4 Grad
PS: ein kleiner Hinweis noch vom Anwalt, die Behörden und auch Richter gehen wohl gerne den Weg der Erkenntnis, sprich Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
man kann es immerhin so auslegen, wer ins Ausland fährt, hat sich mit den Ein- und Ausfuhrbestimmungen zu befassen und sich zu informieren!!!