Beiträge von papamcpom

    Hallo RAV-B´see,


    marvin220 meinte den Eintrag auf der Toyota-HP unter Elektromobilität,Laden und Tanken und dann Batterien,

    dort gibt es einen Unterpunkt Ladestand: hier sind die Werte nachzulesen...

    Und Eingangs wird erwähnt, es geht um alle Antriebe mit Akku :)


    viele Grüße aus dem verregneten MeckPom

    Hallo Andi,


    Frag mal bitte im Landkreis Cuxhaven, bei RalfCux nach.

    Er hat eine AHK und einen versetzten Sensor nach links und dort funktioniert alles reibungslos.

    Mein Mechaniker hat mir es mit Vorschriften von Toyota erklären wollen, Fehlbedienungen und fehlender Platz.

    Aber es geht wohl trotzdem und nachdem ich den Sensor abgeholt habe, könnte ich den wohl selbst wieder anbauen und aktivieren, mach ich aber nicht :)

    Es gibt 3 weitere Wege die Kofferklappe zu öffnen, das reicht. Zumal durch eine Fehlbedienung oder Auslösung die Kofferklappe gegen einen Radträger oder das Stützrad vom Anhänger schlagen würde.


    Viele Grüße aus MeckPom, mein Arbeitsleben hat mich auch rund um Stuttgart geführt :)

    Hallo andihe,


    Du meinst ein Bild vom Sensor? Das findest du unter Mitglieder: papamcpom und dann rechts am Rand unter Bilder, dort liegt der ausgebaute Fusskicksensor im Kofferraum.

    Ich habe auch nochmal versucht die Strippe zu finden, hab mitTaschenlampe den Unterboden abgesucht, aber nichts gefunden. Dafür bräuchte ich wohl ne Hebebühne.

    Der Sensor war mittig verbaut, den Platz nimmt nun die abnehmbare AHK ein.


    Gruß Frank

    Hallo 4Ravinger,


    Schönes Land, waren letztes Jahr das erstemal dort oben und sind begeistert. Meine Eindrücke spiegeln sich auch in den

    Erzählungen meiner Nachbarn und Freunde , die dort seit Jahren fischen und angeln.

    Teilweise mit Auto, teilweise sogar mit Flieger. Die Klientel fliegt dann gechartet von Berlin nach Tromsö, der Stadt der Nordlichter.

    Mein Hausarzt fährt dort auch hin, aber eher wandern und Schlittenhundrennen. :)


    Viele Grüße aus dem "Süden"

    Hallo 4Ravinger,


    Ich hatte PN mit Zapfwagen, da er Elektriker ist und ich eine Elektrovorbildung habe um die Einzelheiten

    zwecks Leitungsquerschnitt zu besprechen. Da meine Verkabelung für 16A Dauerlast nicht ausreicht, musste ich

    ein extra 2,5mm² Strippe ziehen. Das waren 4m die ich als Meterware vom Baumarkt geholt habe.

    Der Ziegel läuft jetzt mit 3,45 kw und die Ladezeit liegt wohl etwas über 4h.

    Hab heute 7,5kwh in 2:12h geladen.


    Viele Grüße in den Hohen Norden, wie weit nördlich?


    PS: Hamburg, Lübeck, Kiel, Flensburg oder Rügen :)

    Hallo Raver,


    Hier eine kleine Info: für den Ladeziegel von Lidl gab es ein neue 2,5mm² Zuleitung, dazu eine Ladesteckdose von

    legrand "Green-UP" , damit die 16A / 3,58kw auch gefahrlos geladen werden können.

    Hatte vorher die 13A / 2,88kw an der normalen Steckdose probiert und war auch okay.

    Dazu kommt ja ein Temperatursensor im Stecker selbst.

    Ich bin auf die Ladezeit gespannt.


    Viele Grüße Frank

    Hallo 4Ravinger,


    Wie im Thread schon beschrieben ging es um die Ladeklappe und die Plasteabdeckung des Typ2-Anschlusses.

    Beides wird nass und bedarf einer Trockenlegung, fast immer nach Hochdruckreinigung in der Box und manchmal auch bei Regen.

    Wasser sucht sich halt seinen Weg. Ich denke aber nicht das die Kontakte davon betroffen wären, denn die liegen ja im Polfeld ziemlich in der Mitte und auch etwas tiefer


    Gruß Frank