Beiträge von papamcpom

Ravi4

ja genau, der XA50 Plugin ist an der breitesten Stelle(Blinkerkappe Aussenspiegel) genau 2,16m breit.

Grade nachgemessen im sonnigen MeckPom bei 26,9 Grad im Schatten :)

Beste Grüße an alle Raver und Ravi's und unfallfreie Fahrt

PS: kurze Info am Rande, mein Nickname, gesprochen Papa Meck Pomm war mein CB-Funk Rufname in der

schönen Sächsischen Schweiz von Dresden-Neustadt über Heidenau, Pirna, Wehlen, Obervogelgesang(heißt wirklich so)

Rathen, Weißig,Königstein, Bad Schandau bis Schmilka , natürlich mit "Oma" :)

Hallo cookie91,

Genau so hab ich es auch gemacht, nachdem ich die Hupen selbst gewechselt habe. Da sind mir 3 Rundclips weggebrochen(Grobmotoriker),

Ich bin zur Werkstatt und der Meister nahm mich mit nach hinten, hat im Lager 4 Register ( 4 bis 10mm) aufgezogen und hat gesagt, nimm dir überall 4 raus und ich wünsche dir einen schönen Tag 🌞

So kann's gehen

Beste Grüße aus dem bewölkten MeckPom bei 22 Grad

Ottili , jo die Polente

Waren deine Eltern am Tage unterwegs? Ich fahre wenn überhaupt nachts, da schlafen auch die polnischen Polizisten, der Zoll ist wach.

Pardon für den OT, aber wenn es sich nicht lohnen würde, macht man es nicht, oder man verdient genug...

Zum Beispiel meine letzte "Nachtwanderung" mit 20l-Kanister und 40l im Ravi, Ersparnis lag bei 35 bis 40€ .

Beim Erwischt-Werden wäre der Rabatt hin :)

Ottili

Man, man immer falsch getankt und nie erwischt. Das nächste Bein steht schon im Knast, mein Anwalt kriegt immer mehr zu tun.

Das heißt ja, ich darf nach Deutschland 20l einführen , aber,

sollte der polnische Zoll vor/an der Grenze kontrollieren, ist es eine Straftat.

Danke für den Hinweis, allgemein ist nur die Einfuhr bis 20l geläufig.

Ich habe auch noch nie erlebt , dass der polnische Zoll kontrolliert, immer nur unsere aufmerksamen Beamten....

Beste Grüße Frank

PS: ein Hoch auf das Forum :)

Hallo Ottili, Hallo Raver

Vielleicht mache ich das auch nochmal Richtung Polen, da kostet E10 zur Zeit 1,50€/l , bei uns heute Mittag 2,25 €, Super E5 2,31€.

Die Entfernung wäre so wie bei dir Stefan, ca. 100km und 50% Landstraße und 50% Autobahn.

Es geht aber auch alles über Landstraße , dann sind es ca.80 km

Und natürlich ohne Einhandmesser.... , liegt beim Anwalt

Beste Grüße aus dem heißen MeckPom bei 29,5 Grad

PS: schon erstaunlich der hohe EV-Anteil und natürlich der Durchschnitt, und soviel leichter ist der Hybrid ja auch nicht

Hallo Ottili,

Ja es sind Dellen im Blech, keine Beulen und das auch die Motorhaube leicht ist, sieht man manchmal bei Vmax wenn

sie etwas abheben will :)

Das mit dem "Plastikbomber" versteht sich von selbst, wenn man 3 davon gefahren ist...

Aber in einem meiner ersten Beiträge ist mir ja auch der Wind im Ravi aufgefallen, freier Acker, hoch gelegen und Windstärke 7 - 8

und es zog ein laues Lüftchen durch den Toyota, obwohl er stand und die Motore(alle 3) aus waren :)

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom bei 26,9 Grad

Hallo Ottili , Hallo Raver

Das wäre genau meine Frage gewesen und ob jemand das Auto angelassen hat, im Carport oder Garage stehend,

und über Hotspot oder eigenes WLAN verbunden :)

Beste Grüße aus dem sonnigen MeckPom bei 26,7 Grad

PS: da aber über OTA die Rede war, hab ich's gelassen... und ich war immer der Meinung, dass Fahrzeug muss auf Ready stehen,

sonst passiert gar nichts (so war es zumindest in der Werkstatt, als das letzte Update händisch eingespielt wurde)

Hallo Fuxi, Hallo Raver

Ja, das scheint eine Eigenheit zu sein die auch mir beim ersten, zweiten Bremsen auffiel. Ganz besonders beim Heranfahren an

Ampeln und der Gewohnheit wie bei den alten Autos gefühlvoll bis zum Stillstand zu bremsen.

In diesem Fall dann mit erhöhtem Druck um dann noch rechtzeitig zu halten. Die Bremskraft die aufgewendet wird, ist auf alle Fälle höher

als bei meinen vorherigen Fahrzeugen. Da ich aber lernfähig bin, hab ich öfter Gefahrenbremsungen durchgeführt um ein Gefühl für

die Bremse im Notfall zu bekommen, und das klappt super.

Auch wird der "Anker" von selbst geworfen, sofern Querverkehr oder andere Hindernisse hinten lauern, bums stehste!!

Dazu kommt vorausschauend fahren, auch mal durch das vordere Fahrzeug hindurchschauen, sofern möglich, und dann schon

leicht verzögern oder rollen lassen.

Ich habe auch festgestellt, sofern Auto-Hold nicht aktiv ist, dass man an Ampeln einen gewissen höheren Druck ausüben sollte, sofern man

nachlässig wird, rollt der Ravi los.

Immer gute Fahrt und eine feste Bremse und viele Grüße aus MeckPom bei Sonnenschein und 26,8 Grad

Hallo Raver,

Mal eine Frage in die Runde, kann es sein , dass die Bleche der Türen am RAV4 sehr dünn sind und schnell beulen?

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Es geht mir hauptsächlich um alle 4 Türen , nicht um die Heckklappe.

Mir ist aufgefallen, dass ich wahrscheinlich vom Einkaufssupermarkt 2 bis 3 Knickstellen und Beulen im Blech habe.

Vermutlich durch aufschlagende und nicht festgehaltene Türen des Parknachbarn.

Ich hab in 30 bis 40 Jahren weder bei VW ,Ford, Mitsubishi, Mercedes und BMW keine solche Beulen gehabt? Glückssache? nicht mal im Trabbi :)

Was komisch ist, kein Lackplatzer aber leichte Sicken und Beulen. Aber zum Glück nur aus bestimmten Richtungen zu erkennen und direkter

Sonneneinstrahlung aber trotzdem ärgerlich.

Beste Grüße aus dem dunklen MeckPom bei warmen 19 Grad