Hallo Raver,
Kurze Info zum Reifenwechsel, bei uns im hohen "Norden",
Einlagern und Wechsel für 49,-€
Mit Auswuchten 69,-€
Beste Grüße aus dem warmen MeckPom, bei 12,4 Grad
Hallo Raver,
Kurze Info zum Reifenwechsel, bei uns im hohen "Norden",
Einlagern und Wechsel für 49,-€
Mit Auswuchten 69,-€
Beste Grüße aus dem warmen MeckPom, bei 12,4 Grad
Hallo RAV4 Me,
Vielen Dank für deine Ausführungen und Erfahrungen. Viel Spaß mit dem CHR+
Du kannst ja mal immer wieder kurz berichten, da es ja irgendwann alle Richtung Strom zieht.
Und wer ein, zwei , dreimal richtig BEV gefahren ist, der sieht die Welt ab Ampel und danach mit anderen Augen... ![]()
Also, bleibt gesund und munter
Gruß Frank aus dem leicht bewölkt MeckPom bei 17,1 Grad
Danke Palmyra,
Ist aber wirklich nicht viel, die 800kg für die Fronttriebler.
Reicht aber immer noch für Einachser mit Grünschnitt, Humus oder Hackschnitzel
, Ponny geht bestimmt auch noch...
viele Grüße aus dem bedeckten MeckPom bei 16,1 Grad
Hallo Raver,
Hier der ADAC-Test und die Tabelle mit den technischen Daten, auch Anhängelasten.
Nur die Allradler dürfen 2000kg ziehen und die Fronttriebler nur 800kg, kann das stimmen.
Weiß jemand mehr, was sagt der FTH?
Gruß Frank
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/toyota-rav4-fahrbericht/
Hallo Raver,
hier ein nächster Test
Hallo Raver,
Hier ein feiner Test zum Neuen , leg ich auch unter Gen.6 ab
Gruß Frank
Guten Morgen Zapfwagen, Guten Morgen Raver,
Ja genau, daß war auch unser Beweggrund für den Plugin, dazu kam der Kurzstreckenbetrieb innerhalb der Stadt-täglich ca.10km.
Der Verschleiß beim reinen Benziner oder Diesel wäre nur mit Standheizung konform geworden.
Unter der Rubrik Verbrauch Plugin hatte ich unsere Thüringen-Fahrt angeführt, 2 E-Bikes, voller Kofferraum, 2 Erwachsene, ich Portos (:,(1,5-Blochis)
und nun kommt es: Durchschnittsgeschwindigkeit auf 540km 112km/h und Verbrauch 7,5l/100km.
Jetzt mal nachmachen, viel Spaß
und liebe Grüße aus dem sonnigen, 5,5 Grad warmen MeckPom
Hallo Raver,
Ja, ich mag den Bloch auch, aber er lässt nach
hier mal mein Kommentar in der Rubrik Gen.6
liebe Grüße aus dem grauen und kalten MeckPom bei 6,5 Grad
Hallo Ant,
Hier die Antwort:
Übersicht mit KI
Die Toyota Parking Support Brake (PKSB) ist ein Fahrerassistenzsystem, das beim Einparken automatisch bremst, um Kollisionen mit Hindernissen (Wände, Fahrzeuge) zu verhindern. Sie nutzt Ultraschallsensoren bei niedrigen Geschwindigkeiten (meist <5 km/h). PKSB kann über das Multi-Info-Display deaktiviert werden, etwa bei Nutzung von Anhängern, Fahrradträgern oder in Waschanlagen.
Dazu gibt es auch ein Video, wenn du bei google PKSB eingibst
bei Anhängerbetrieb kommt das auch zum tragen, bin aber auch schon längere Strecken rückwärts gefahren, obwohl PKSB noch aktiv war,
es lag dann an der gefahrenen Geschwindigkeit, sehr langsam,dann gehts
Beste Grüße aus MeckPom und viel Spaß beim ausprobieren
Guten Morgen Raver,
Ja Hr. Bloch hat getestet und ist mit dem GR RAV4 6.Gen. gleich stecken geblieben, hatte also Bodenkontakt.
Scharfe Kurve am Berg mit Geröll und mächtigen Absatz, war zu erwarten, ein Landy fliegt dort rüber usw.
Obwohl er "nur 1,89m" groß ist, hat er nicht richtig viel Platz auf dem Rücksitz, bei Carmaniac (1,88m und stabiler als Blochi),
geht da noch ne Faust zwischen, zum Vordersitz. Angeblich stehen die Knie auch ganz schön steil, natürlich vergessen die Schuhe unter den
Vordersitz zu schieben.
Aber im Großen und Ganzen kann man ganz zufrieden sein mit dem RAVI, und er ist bis zu 2000,-€ günstiger als der Vorgänger, in
einigen Ausstattungsvarianten. Heute Abend um 17 Uhr auf VOX oder jetzt schon in der Mediathek über RTL+(tvnow)
Einen schönen Sonntag aus dem 4,2 Grad warmen MeckPom bei klarem Himmel und Sonnenschein