Beiträge von papamcpom

Jo, Danke ETGermany,

nix für Ungut, der link funktioniert nach wie vor,

man hätte nur einmal scrollen müssen und in der dritten Zeile erscheint das Laubgitter für 8,49€

Schönen Sonntag noch :)

Hallo Raver,

Ich hab auch nochmal gekramt, nach der 1. Durchsicht mit Hybrid-Check. Ich nehme mal Ottilis Auflistung und trage meine Werte ein

Folgendes wurde nach Rechnung gemacht:

Teilenummer / Arbeiten / Menge / E-Preis / Gesamtpreis

0C4A93 / 15.000 km-Service nach Handbuch / 1,5 / 99,16€ / 148,74€

AIS / Standartservice Systemcheck, Datenanalyse & Aktionsprüfung - nur Hybrid-Check mit DTC(Diagnosetester) kostenlos

WIN / Räderwechsel / - keiner

90915YZZM3 / Ölfilter / 1 / 15,03€ / 15,03€

9043012028 / Dichtung Ölablassschraube / 2,69€ / 2,69€

178010T060 / Luftfiler - laut Service nur kontrolliert, nicht gewechselt (Auto hatte Kilometerstand 11620km selbst gefahren)

FXS / 0W20 Premium Öl / 4,5 / 27,19€ / 122,36€ - was hier erst später auffiel( im Hybrid-Check steht unter Teile 0W16 4L FSX-Engine Oil(SL/SM/SN EC, ILSAC, 0W16)

SK / Scheibenklar - 20°C / 1 / 2,99€ / 2,99€

KSR / Kraftstoffsystemreiniger / 1 / 13,02€ / 13,02€

SMS / Schmierset / 1 / 5,02€ / 5,02€

Betrag Netto: 309,75€

Mehrwertsteuer: 58,85€

Rechnungsbetrag: 368,60€

Jetzt könnt ihr mit euren Rechnungen vergleichen und evtl. postet ja auch der ein oder die andere mal was so an Preisen aufgerufen wird für Material usw. bei der 1. Durchsicht.

Beste Grüße aus dem heiter bewölkten MeckPom bei 13,2 Grad

Hallo Raver,

Natürlich ist das persönliche Empfinden subjektiv. Auch kann man Messwerte heranziehen, aber dann müsste man

gleich nach Probefahrt, in ein anderes Modell steigen. Und natürlich gibt es auch die Ablaufgeräusche der Reifen, die

nicht zu vernachlässigen sind, dazu kommen wie von Ottili angeführt auch unterschiedliche Beläge auf Autobahnen.

Unglaublich was Flüsterasphalt für eine Wirkung hat, fahrt auf der A20 von Ost nach West und hört euch den Übergang

am alten "Übergang" mal an, verrückt.

Wir waren gestern in Braunschweig, A2, A10, A24,A19 und auch dort unterschiedliche Beläge und Lautstärken.

Ich muss jedenfalls konstatieren, selbst im Höchstgeschwindigkeitsbereich für den PlugIn finde ich die Geräusche nicht

strapaziös und das Zwischenbeschleunigen von 120/130 km/h bis Endgeschwindigkeit klingt sehr sportlich .

Natürlich kein 6, 8 oder 10/12-Zylinder oder Boxer, aber der Verbrauch für eine 2t-Schrankwand ist unglaublich niedrig.

Fahrt selbst und ihr werdet es erleben

Irgendwo kam mal ein Hinweis auf zunehmende Taxis in Großstädten mit RAV4, liegt wohl am System :)

Beste Grüße aus MeckPom bei kalten 6,2 Grad

Guten Morgen Thirty-Thirty, Guten Morgen Raver

Obwohl beim RAV4 0W16 in der BA steht, hat man mir 2x 0W20 eingefüllt.

Angeblich Vorgabe von Toyota, deshalb habe ich nicht interveniert und auch kein Öl

nach Spezifikation mitgeliefert. Wird wohl seine Richtigkeit haben und die Relax-Garantie

und Neuwagengarantie läuft ja weiterhin. :)

Viele Grüße aus dem nebligen MeckPom bei 14,8 Grad