Beiträge von papamcpom

Guten Morgen Jupp1,

Guten Morgen Raver,

Im Ravi sind keine Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus verbaut, sondern Litium-Ionen-Akkus :)

Anderes Temperaturverhalten

Angaben aus der Toyota.tech.eu-Datenbank

Schönen Sonntag an Alle Raver und Ihren Maschinen, beste Grüße aus dem 1 Grad kalten MeckPom :)

Guten Morgen Raver,

Ich hab zu diesem Problem die Hotline angerufen , nachdem ich genauso verblüfft war wie ihr.

Zuerst alles im Chat erklärt, dann kam der Hinweis zur Hotline.

Dort mein Problem geschildert und am nächsten Tag war das Kennzeichen geändert.

Vielleicht hilft es euch

Beste Grüße aus dem grauen MeckPom (+2,1 Grad)

Hallo Ottili,

Hallo Raver,

Ist bei meinem PlugIn gebaut 04/2023 , ausgeliefert 07/2023 auch so.

Drücke ich Heckklappe öffnen 3 sek. kommt doppel Piep und nichts passiert.

Geh ich auf öffnen und drücke dann Heckklappe 3sek. , dann geht sie auf.

Umgekehrt schließen und verriegeln.

Kann aber nicht sagen ob es je anders war, dass Fahrzeug hat 2x update bekommen.

Schon komisch, vielleicht liegt es an der Doppelverriegelung, moment, probiere ich schnell aus.

Nein, die Heckklappe bleibt auch bei einfach-Verriegelung zu(nur doppelpiep)

Gruß Frank

PS: also keine Funktion der Taste auf der Fernbedienung nach verriegeln!! bin gespannt was in der Werkstatt rauskommt

Bei einer ProAce-Schulung in Köln war ein Mann von Stellantis vor Ort. Ich fragte ihn was ihre Kunden sagen, wenn die Autos so oft Probleme machen und in die Werkstatt müssen.

Seine Aussage:

Unsere Kunden sind das gewohnt.

Hallo Karnermart268,

Hallo Raver,

Wirklich diese Antwort, so ehrlich und mit Bezug, Wahnsinn.

Also bekommt der Begriff "Testfahrer" oder "Versuchs-Kaninchen" wieder ihre eigentliche Bedeutung(im Kfz-Bereich)

Traurig aber wahr :(

wird mir beim Ravi wohl nicht passieren und bei 15 Jahren Garantie :)

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom (+9,3 Grad)

Hallo Elsacron,

Hallo Raver,

Das mit dem Porsche habe ich sogar am 01.Dezember 1989 in West-Berlin, in Reinickendorf mit nem Trabi geschafft.

Wir haben das Begrüßungsgeld abgeholt und eingekauft :), iss lange her

Ein paar Jahre später habe ich in Lichtenberg gewohnt, oder war dort untergebracht und habe in Wedding, Reinickendorf und Spandau

für ein großes Telekommunikations-Unternehmen gearbeitet. Glasfaser für die WM 2006 :)

Euch allen ein schönes Wochenende und Ottili viel Spaß mit dem NEUEN

Hallo Raver,

Genau wie vellandar es beschreibt, so ist es. Es reicht ein Verbraucher, z.B. die Sitzheizung zuschalten oder eine, zwei Gebläsestufen höher und der Benziner springt an.

Habe nur in den EV-Modus wechseln können, wenn ausgeschaltet wird und neu gestartet wird oder man länger fährt.. All das regelt das System selbst und lässt sich nur bedingt beeinflussen.

Aber ich bin immer wieder verblüfft wie schnell der Motor auf Betriebstemperatur ist und welche Durchschnittsverbräuche möglich sind. Egal ob Stadt, Land oder Autobahn.

Daher mein Fazit nach 16000km und 14 Monaten, ich würde ihn wieder kaufen, Den RAVI

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom (+5,1 Grad)

Hallo Calle,

Hallo Raver,

Die volle Leistung liegt nur im HV- und Charge-Modus an. Und natürlich muss noch genug Power

im Akku sein. Merkt man aber wenn es nachlässt.

Aber mit Allrad und 2t Gewicht geht der Ravi auch mit 182 Elektro-PS gut los.

Da muss schon ein potenter 200ps-er neben dir stehen und auch ganz durchlatschen.

Mit "Vollprogramm" kann man viele gut "versemmeln"

Viel Spaß und liebe Grüße aus dem sonnigen MeckPom