Beiträge von T22

    Nelly100 Ich wäre da auch vorsichtig. Wenn ein Unfall passiert und Du keine Betriebserlaubnis für das Teil hast, erlischt meines Wissens die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug und das wäre gar nicht gut.


    Gemini antwortet drauf:

    Heute fuhren wir bei Regen auf einer unser üblichen Routen, kurz vor einer Kurve musste ich von ca. 70 km/h auf ca. 40 km/h abbremsen. Dabei hörte ich einen Knall, der vom Auto zu kommen schien und ich spürte ein kurzes Ruckeln. Der Knall war nicht übermässig laut, aber (für mich) deutlich wahrnehmbar. Ich habe nicht bemerkt, über irgendetwas drüber gefahren zu sein. Ich fuhr durch diese Kurve und konnte normal beschleunigen. Auch im weiteren Verlauf verspürte ich weder eine Veränderung im Fahrverhalten noch nahm ich irgendwelche seltsamen oder ungewöhnlichen Geräusche wahr. Es gab keine Warnlichter und keine Infos im Display oder in der App. Habe einige Stunden später noch mal die Fahrzeugfront sowie die Reifen angesehen, es sieht alles ok aus.


    Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?

    Weiß jemand vll. was genaueres oder sogar, ja ich stehe kurz davor, ab wann man einen Kaufrücktritt veranlassen kann?

    Der ADAC bietet viele Informationen auch für Nicht-Mitglieder:

    wenn der Händler den Liefertermin um sechs Wochen überzieht (ohne höhere Gewalt) und Sie eine weitere Frist von 14 Tagen zur Lieferung gesetzt haben. Wird nicht geliefert, können Sie vom Vertrag zurücktreten.