Ich habe neue Michelin Alpin 7 aufziehen lassen, bin gespannt wie diese zu den vorherigen sind.
....selbiges bei mir, bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Hufe
Ich habe neue Michelin Alpin 7 aufziehen lassen, bin gespannt wie diese zu den vorherigen sind.
....selbiges bei mir, bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Hufe
Pirelli (225/60 R18 104H) Scorpion Winter 2 XL empfohlen.
Hat jemand die selben – und könnte er mir seine Erfahrung berichten, mit den Reifen?
Ich habe diese Reifen (ohne 2XL) in den Abmessungen 225/65R17 106H als Toyota Winterkompletträder direkt von meinem Händler bezogen. Letze Saison war ok, hatten aber keine besonderen Anforderung bzgl. Wintersport oder Strecken an die Reifen.
Letze Saison war ok, hatten aber keine besonderen Anforderung bzgl. Wintersport oder Strecken an die Reifen.
Da wirste bei den Pirelli auch im 2. und 3. und 4. Jahr keine Probleme haben.
Die Pirelli haften wie Bolle an der Straße und für mich die besten Winterreifen, die ich bisher hatte.
Bei Nässe auch in den Folgejahren keine durchdrehenden Räder. Top.
Leider werden die bei Reifentest immer abgewertet, da nie die Langlebigkeit der Reifeneigenschaften berücksichtigt wird.
Meine Wahl seit Winter 2021/2022 - gibt nichts zu meckern!
🧊 Goodyear UltraGrip Performance SUV 225/65 R17 102H
Der UltraGrip Performance SUV von Goodyear ist ein speziell für SUVs entwickelter Winterreifen, der in mehreren Tests mit sehr guten Ergebnissen überzeugt. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse:
✅ Stärken
⚠️ Schwächen
📊 Testurteil
Der ADAC hat mal vor dem Winter 2025 Winterreifen getestet. 15 Meter Unterschied bei Bremsweg von "gut" zu "böse" sind schon gravierend.
https://www.adac.de/rund-ums-f…/winterreifen/225-40-r18/
Gruss
Steffen
Pirelli wurden gar nicht getestet, schade.
15 Meter Unterschied bei Bremsweg von "gut" zu "böse" sind schon gravierend.
Aber wegen 1 km/h zu schnell im Cockpit eine Klingelorgie veranstalten... *SCNR*
15 Meter Unterschied ........ sind schon gravierend.
Naja, auf den 15 Meter ist man noch schneller als die anderen. Also der perfekte Reifen für Raser.
Außerdem kommt man dann auch mit dem Sprit weiter als andere, was für unsere Klimaaktivisten auch sehr gut ist, da Umweltfreundlich.
Ich finde es doch sehr befremdlich, dass diese wichtigen Aspekte nicht berücksichtigt werden.
So nun mal den Witz bei Seite.
Fast eine LKW-Länge sind echt viel.
Test hin oder her, es wird genug geben, die diesen Reifen kaufen, wenn er angeboten wird, da sehr oft nur Geiz ist geil ist bei Autobesitzern. Bei den meisten darf ein Auto nichts kosten, es muss nur fahren.
Dies ist leider sehr traurig.
die Klimaaktivisten zählen dann nicht mehr, wenn die festkleben.
"/s" die verzögern den Bremsweg. ( Sarkasmus Modus aus )
Gruss
Steffen
mal ehrlich, bei 80 Km/h dieser gravierende Unterscheid vom Goodyear zum Syron ist mehr als heftig und sollte für meine Begriffe ein Verkaufsverbot nach sich ziehen, damit auch Klimaaktivisten geschützt werden.
15 Meter sind etwas über 3 RAV 4.5 Längen .
Und dann kommt noch die bescheidene Bremswirkung vom RAV4 dazu!!
Wobei die "bescheidene" Bremswirkung des RAV4 deutlich besser wird, wenn gute Sommerreifen montiert sind.
Das, was bei meinem RAV4 vom Werk aus drauf war habe ich nach 1000 km entsorgt, weil nicht fahrbar.