Beiträge von JoSch

    Mitteltöner Focal Access und Adapterkabel sind angekommen, Einbau 20 Minuten mit kleinen Haltewinkeln und anderen Schrauben/Klemmmuttern.


    Was soll ich sagen:

    Jetzt ist die Bühne da wo sie hingehört: Über dem Armaturenbrett.

    Hat sich gelohnt.


    Grüße Jo

    Auf Seite 29/30 des Infotainment Mauals wird die Einrichtung des Home-Bildschirms beschrieben.

    Oder einfach im Inhaltsverzeichnis des Manuals nachschauen.


    Oder so lange Fragen, bis eine Antwort kommt, von Alten Menschen, die noch mit Inhaltsverzeichnissen das Suchen gelernt haben.


    Grüße Jo

    Mitteltöner von Focal habe ich jetzt bestellt.

    Leider ist das passende Adapterkabel aktuell nicht lieferbar.

    Werde ich mir wieder was eigenes bauen müssen, dann den Original Kabelbau schneide ich nicht kaputt.


    Grüße Jo

    Nur als Hinweis für alle mit dem JBL-Soundsystem.

    Vorne ist ein 3-Wege System verbaut. in den A-Säulen sind die Hochtöner, im Armaturenbrett neben den A-Säulen sind die 60 mm Mitteltöner und in den vorderen Türen die Woofer.

    Im Set IS TOY 165 sind "nur" die Hochtöner und die Woofer.

    Die Woofer passen perfekt, Adapterkabel nötig sind aber dabei.

    Die Hochtöner habe ich mit einem Adaperrring eingebaut, weil die vom Durchmesser nicht passen. Hier fehlt der pasende mechanische Adapter.

    Was dabeiliegt, wäre für die Möglichkeit, die Hochtöner an die Montageposition der Mitteltöner zu bauen, da passen aber die Kabel nicht, abgesehen vom Frequenzgang.

    Die Mitteltöner habe ich aktuell noch original gelassen, hier muss ich noch etwas von Fokal suchen einschl der Adapterkabel. Hier wären die gleichen Stecker nötig wie für die Woofer.


    Das hintere 2 Wege System passt perfekt.


    Zum Sound: in Neutralstellung mir etwas zu basslastig, einen klick weniger in den Radioeinstellungen passt jetzt aktuell für mich.

    Wesentlich klarere Bühne, deutlich feiner auflösend, aber eben noch defizite wegen des Mitteltöners.


    Soviel bis jetzt.

    Insgesamt habe ich mit allen Nebeanarbeiten wie Adaprerringe gedreht und fixiert 4 Stunden gebraucht.


    Viele Grüße Jo

    Bei meinem PlugIn EZ 06/2021 funktioniert die neue App problemlos.

    Einziger Fehler ist, dass die Warnung Wartung Überfällig angezeigt wird. In der Wartungshistorie sind 3 Wartungen aufgeführt, die die App nicht verarbeitet.


    Grüße Jo

    Mich hat es jetzt auch erwischt.

    10 Tage Ägypten und nach der Landung zurück zum Auto: Alles Tot.

    Der nette Fahrer vom Shuttleservice hatte eine Powerbank dabei. Mit dem Boost ging dann die Alarmanlage an und die Systeme sind wieder hochgefahren.

    Habe mir jetzt auch eine Jump-Starter Box bestellt.


    Schade eigentlich, dass man das bei einm Toyota Neuwagen dazukaufen muss, damit man beruhigt parken kann.


    Grüße Jo