Beiträge von JoSch

    Die unbeleuchteten Schalter im RAV4 BY 2021 sind für mich untergeordneter Natur.

    Alles was ich sofort oder sehr schnell brauche ist entweder beleuchtet oder intuitiv da wo es hingehört.


    Liegt vermutlich an meiner Unzulänglichkeit nicht aus jeder Fliege einen Elefanten mache zu müssen.


    Grüße Jo

    Wenn ich das soweit richtig übersetze geht es um Korrosionsprobleme des hinteren Hochvoltkabel des Hybridsystems.

    Das müsste dann das Hochvoltkabel zum hinteren Motor sein, was technisch erstmal nichts mit dem Hybridsystem zu tun hätte.


    Hier im Formum hatte meines Wissens nach noch Niemand Kossrosionsprobleme an der Hochvoltverkabelung.


    Grüße Jo

    Bei mir ist der original italienische Telepass drin.

    Der kostet 1,40 € pro Monat, mittlerweile auch mit einem deutschen Konto nutzbar (früher war ein italienisches Konto nötig).

    Abgebucht werden die Kosten für die Fahrten auf der Autobahn oder auch bei Parkhäusern die mit dem Telepass funktionieren.

    Da ich den in Italien geholt habe, (vor 5 Jahren) weiß ich nicht mehr was als Erstaktivierung aufgerufen wurde. Versand gab es nicht, hab den vom Tresen mitgenommen.


    Grüße Jo

    Beim Plug-in ist es zudem entscheidend, wie man zur Reisegeschwindigkeit kommt.

    Wenn ich mal reintreten muss, ist der richtig laut, weil das Meiste aus dem Verbrenner kommt. Dann dauert es auch eine ganze Zeit, bis sich das System wieder dazu bewegt, den Verbrenner ruhiger zu stellen.

    Wenn ich "gemütlich" beschleunigen, merkt meine Frau oft gar nicht, dass 170 + auf dem Tacho sind, weil der Verbrenner mit niedrigen Drehzahlen brummelt.


    Grüße Jo

    Es gibt auch Sitz- und Stehriesen.

    Ich habe zwei bekannte, die wirklich groß sind.

    Einer hat 2,02 der passt in der RAV mit Panoramadach (Stehriese mit langen Haxn).

    Der Andere ist bei 1,91 nur auf dem Rücksitz möglich, oder in Liegeposition, sonst bringe ich den bei einer Bodenwelle um.


    Für mich passt es, bin aber mit 1,82 eh ein Zwerg und zudem lange Haxn.


    Grüße Jo

    Ich habe zwar den Plug-In, aber bei dem geht klassisches Gasgeben im Stand nicht.

    Was soll denn das arme Getriebe machen?

    Ich gehe davon aus, dass Du schon mal die Videos angeschaut hast, wie das Hybrid Getriebe funktioniert.

    Dieses Planetengetriebe muss sich im Stillstand selbst "kompensieren". Heit die Motordrehzahl wird im Elektrogenerator in Stom umgeandelt.

    Wenn Du jetzt im Stand Gasgibst, muss der E-Generator noch mehr kompensieren.

    In der "Warmlaufphase des Verbrenners wird genau das gemacht, sobald der Verbrenner Warm ist, wird der im Stillstand abgeschaltet, damit das Getriebe diesen Irrsinn nicht mitmachen muss.

    Jetzt willst Du den Wagen dazu zwingen?


    Sei froh, dass die japanischen Ingenieure hier soweit mitgedacht haben und dies unterbunden haben.

    Entweder wirklich fahren, oder Sitzheizung an, weil die Standheizung des Plug-Ih hast Du glaube ich nicht.


    Grüße Jo