Beiträge von JoSch

    Beim Plug-in ist es zudem entscheidend, wie man zur Reisegeschwindigkeit kommt.

    Wenn ich mal reintreten muss, ist der richtig laut, weil das Meiste aus dem Verbrenner kommt. Dann dauert es auch eine ganze Zeit, bis sich das System wieder dazu bewegt, den Verbrenner ruhiger zu stellen.

    Wenn ich "gemütlich" beschleunigen, merkt meine Frau oft gar nicht, dass 170 + auf dem Tacho sind, weil der Verbrenner mit niedrigen Drehzahlen brummelt.


    Grüße Jo

    Es gibt auch Sitz- und Stehriesen.

    Ich habe zwei bekannte, die wirklich groß sind.

    Einer hat 2,02 der passt in der RAV mit Panoramadach (Stehriese mit langen Haxn).

    Der Andere ist bei 1,91 nur auf dem Rücksitz möglich, oder in Liegeposition, sonst bringe ich den bei einer Bodenwelle um.


    Für mich passt es, bin aber mit 1,82 eh ein Zwerg und zudem lange Haxn.


    Grüße Jo

    Ich habe zwar den Plug-In, aber bei dem geht klassisches Gasgeben im Stand nicht.

    Was soll denn das arme Getriebe machen?

    Ich gehe davon aus, dass Du schon mal die Videos angeschaut hast, wie das Hybrid Getriebe funktioniert.

    Dieses Planetengetriebe muss sich im Stillstand selbst "kompensieren". Heit die Motordrehzahl wird im Elektrogenerator in Stom umgeandelt.

    Wenn Du jetzt im Stand Gasgibst, muss der E-Generator noch mehr kompensieren.

    In der "Warmlaufphase des Verbrenners wird genau das gemacht, sobald der Verbrenner Warm ist, wird der im Stillstand abgeschaltet, damit das Getriebe diesen Irrsinn nicht mitmachen muss.

    Jetzt willst Du den Wagen dazu zwingen?


    Sei froh, dass die japanischen Ingenieure hier soweit mitgedacht haben und dies unterbunden haben.

    Entweder wirklich fahren, oder Sitzheizung an, weil die Standheizung des Plug-Ih hast Du glaube ich nicht.


    Grüße Jo

    Jetzt hole ich das nochmal nach oben.

    Weiß Jemand aus welchem Material die Haube ist?

    Ich musste meine Rot/weiß Magnettafeln anbringen und die halten nicht, weil die Haube und die Kotflügel vorne nicht magnetisch sind.


    Türen und die hintern Seitenteile sind magnetisch.


    Grüße Jo

    Wenn Du bei der Vorklimatisierung die Frontscheibenenteisung anwählst, wird im Innenraum auch entfeuchtet (außer es ist zu kalt draußen).

    Genauso wie bei Betrieb Ready und A/C an.

    Ob das System im Wärmepumpenbetrieb den Innenraum entfeuchtet oder nicht liegt an den verschiedenen Betriebsmodi.

    Das zumindest meine Beobachtung.

    Hast Du mal im Ready Modus A/C ausgeschaltet? Der kann dann zwar heizen, aber eben nicht entfeuchten.

    Sobald irgenein Modus gewählt wird, der eine Entfeuchtung benötigt, geht sofort wieder die A/C LED an.


    So ist es zumindest bei meinem RAV4.


    Grüße Jo

    An der Steckdose kannst Du auch mit dem "Ziegel" laden. Auch den kann man in der Ladeleistung begrenzen.

    Wenn Du eine mobile Wallbox willst, ist der Juice Booster natürlich perfekt.


    Grüße Jo

    Ich nutze die Vorheizfunktion fast täglich.

    Das Beschlagen tritt nicht auf, wenn man über die App die Scheibenenteisung vorne mit einschaltet.

    Ich mache meist Front- und Heckscheibe über die App mit an, dann mindestens 10 min laufen lassen und gut.

    Einmal hatte ich die Scheibenenteisung nicht aktiviert, dann war es auch etwas beschlagen.


    Grüße Jo