Neue MyT App

  • Thema Funktionalität durch unterschiedliche Rav4 Gen5 Pakete:

    Ich denke dass in den meisten Fällen für die Plugins ab BJ 2022 die App besser geeignet sein mag oder funktioneller anmutet.

    Ob dies auch für die “normalen” Hybriden gilt lässt sich von meiner Position weniger leicht einschätzen!

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird nicht jeder gleiche Funktionen mit der App verfügbar haben…

    Und genau hier beisst es bei Toyota dies alles über eine gemeinsame App zu realisieren!

    War bereits bei der “alten” myT App ähnlich(mit weniger Funktionsumfang) .

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei meinem PlugIn EZ 06/2021 funktioniert die neue App problemlos.

    Einziger Fehler ist, dass die Warnung Wartung Überfällig angezeigt wird. In der Wartungshistorie sind 3 Wartungen aufgeführt, die die App nicht verarbeitet.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Bei meinem PlugIn EZ 06/2021 funktioniert die neue App problemlos.

    Einziger Fehler ist, dass die Warnung Wartung Überfällig angezeigt wird. In der Wartungshistorie sind 3 Wartungen aufgeführt, die die App nicht verarbeitet.

    Dauerstabil?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Was ich schon bei der roten und jetzt bei der schwarzen App nicht nachvollziehen kann ist die Streuung , dass es bei Einigen funktioniert, bei Anderen mit Unterbrechungen und bei Anderen gar nicht 🤷‍♀️

    Ich hab mein Android aktuell und mach auch bei den Apps immer brav die Updates und gehöre zu denjenigen, wo es durchaus über Stunden nicht funktioniert und die Fahrten dann auch nachträglich nicht sichtbar sind. Ist schon merkwürdig :/

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Wobei die meisten Probleme weniger mit der App, als mit dem Backend zu tun haben. Vieles sieht für mich danach, dass das Backen zu klein dimensioniert wurde und immer wieder an seine Grenzen stößt. Wenn man an den Ausfall der Toyota-Werke denke, haben sie ja offensichtlich auch nicht das beste Monitoring .....


    Ich hoffe sie bekommend das bald mal in denn Griff, für mich die neue App eine Verbesserung was Funktionsumfang und Usability angeht, aber deutliche Verschlechterung bei Stabilität.


    Wenn ich aber so an meine Erfahrung mir Audi zurückdenke und an das was mir Freunde von ihren Problemen bei Mercedes, BMW oder Renault erzählt haben, schein ja die Automobilindustrie im Allgemeinen mit der IT aus Kriegsfuß zu stehen ;) Schein als haben sie jetzt das selbe Problem wie die Banken, nämlich die Akzeptanz das die IT keine reines Kostenfaktor mehr ist sonder jetzt zum Kerngeschäft gehört.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Fürs iPhone gibt es auch die neue Version 2.2.2

    Schönes Wochenende

    Heinz

    Welche App ist das genau, ich hatte bis jetzt immer die MY T app da wurde alles angezeigt jetzt sagt die app plötzlich für mein Fahrzeug ist eine andere App notwendig
    aber welche App soll das sein finde nur die myT app
    Ich habe den Plugin MJ 2022 und ein Iphone 13 mit neustem Software stand

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Die Bewertung von 1,7 (von 5 Sternen) dort und auch die Rückmeldungen hier im Forum, sind echt beschämend für Toyota, bzw. den Dienstleister, die die Software verbrochen haben.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen