Beiträge von Eifel Rav4

    Schwiegervater kam jetzt mit folgenden sachen um die Ecke, er fragte wie ich es halte mit dem Altern des Benzins, da unser Rav fast nur kurzstrecke Fährt, tanke ich manchmal 4 oder 5 Monate nicht, weil der rest fast ausschließlich mit Strom gefahren wird, Wie haltet ihr das, ich werde ja nicht der einzigste sein, hatte deswegen schonmal einer Probleme, weil der Benzin oder bestand teile davon verflogen war ??
    Schwiegervater will halt jetzt öfters mal auf ( HV ) fahren damit der Sprit nicht zu alt wird, aber das würde ich jetzt eigentlich nicht im sinne von einem Plug in sehen, wenn man alle 2 monate den Tank leer haben muss ( Sollte ) damit der Sprit frisch bleibt

    Das wäre das für mich erste Toyota-Modell, das keinen einstellbaren Sturz hat. (Ich bin jetzt aber auch zu faul, meinen RAV4 anzuheben und nach der Exzenterschraube zu suchen... 😉)

    Aber ChileRAV hat völlig Recht, Du solltest Dein Fahrwerk vermessen und dabei auch gleich einstellen lassen. Sollten sich dabei Abweichungen von den Spezifikationen ergeben, die nicht mehr korrigiert werden können, stellt das meines Erachtens einen schweren, sicherheitsrelevanten Mangel dar, der Dich, weil ja nicht behebbar, auch zum Rücktritt von Kauf berechtigt.

    Noch zwei - hoffentlich blöde - Fragen zum Schluss: Die Räder sitzen alle fest und gerade auf den Naben? Und sind die Radlager alle ohne Spiel?

    das habe ich geschaut mit fest sitz etc ja das ist alles ok würde man aber ja auch beim fahren merken


    der grund warum ich das hier eingestellt habe ziehlte darauf ab ob das phänomen mehrere haben,
    eine weitere denkbare variante wäre ja auch das die Räder vielleicht beim aufziehen vertauscht wurden, ich jetzt von einem rennfahrer die Räder bekommen habe, wenn jetzt das wetter aufgeht werde ich mal zum FTH fahren und das mal besprechen

    Hallo in die Gruppe, hätte da mal eine frage in die Gruppe und zwar ist mir aufgefallen das meine Reifen flanken etwas überdurchschnittlich ablaufen, noch nicht sehr stark, aber es zeigt sich das es wenn ich so weiter fahre zum Problem werden würde, will damit natürlich auch bei Toyota vorsprechen, aber erstmal hören,
    das Auto hat jetzt 21 tsd km runter und die Winterreifen vielleicht die hälfte, eher weniger

    Was ich ausschließen würde

    unsere Fahrweise auf unseren Vorher gegangen Autos sahen die Reifen meist bei rückgabe noch sehr gut aus

    Luftdruck, den Habe ich eigentlich immer 0,2 zu hoch , wenn die ungleichmäßig ablaufen dann eigentlich eher aus der mitte raus aber die außenflanke kommt mir komisch vor.

    ich bin der Meinung fast ZU HOCH....2 Tage im Berlin unterwegs keiner hat gemeckert

    Ich muss noch wieder etwas tiefer drehen.....

    Ich habe in der Dunklen Tiefgarage keine Anzeige mit 10,11,12,13..... am Drehrädchen gesehen

    ja diese Angabe 10, 12 und 13 habe ich eigentlich vermutet das es über den tester gemacht wurde, ja mein Licht auf 12 steht auch sehr hoch, ich sagte zu der meiner Frau das steht bestimmt zu hoch, aber aufgeblendet hat auch noch keiner

    Heute genauer hingeschaut....10er Flachschlüssel in die Hand und simsalabim leuchtet es richtig 😁 kein Diagnose-Ding .

    Ist ein Hinweis "was willst du, mach doch selber" von meinem Toyo-Meister bei der Abholung meiner Karre nach der RDKS-Aktion. Scheiben hoch und runter per Fernbedienung hat er auch mit gemacht und Marderschutz Ultraschal/Strom .

    Dann geb doch hier mal ne Anleitung ich habe nichts gefunden zum verstellen

    Was die Zahl oder der Wert 12 bedeutet kann ich nicht sagen das ist die Aussage von Toyota Händler, aber ich denke irgendwie was mit Diagnose gerät wird es zu tun haben