Beiträge von Eifel Rav4

    das sagt der Adac

    Zitat :
    Scheinwerfereinstellung ist Sache der Fachwerkstätten. Nur diese verfügen über einen zertifizierten Lichteinstellplatz. Hier wird die Leuchtweite von Abblendlicht und Nebelscheinwerfern exakt justiert. Die Hell-dunkel-Grenze des Abblendlichts sollte etwa 50 bis 100 Meter (ein bis zwei Leitpfosten auf der Autobahn) weit vor dem Fahrzeug auf den Boden treffen. Rechts darf es Schilder und Büsche anleuchten. Werden Sie immer wieder von entgegenkommenden Autofahrern mit der Lichthupe angeblinkt, sollten Sie die eigene Scheinwerfereinstellung in einer Werkstatt überprüfen lassen.

    Dafür sieht es doch gut aus. Ich meine Du hättest aber von Fernlicht berichtet, das wäre zu niedrig.

    das findest du gut, ich glaube nicht das das 25 Meter sind, wenn ich jetzt bedenke 150 zu fahren und keine 30 meter zu sehen

    Klar gilt das nur bei Nebel regen oder schnee fall

    Der Gesetzgeber schreibt vor: Wenn die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 Meter beträgt, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden. Auf deutschen Autobahnen sind die Leitpfosten in regelmäßigen Abstän den von 50 Metern aufgestellt, eine gute Hilfe zur Abstandskontrolle.

    Aber so weit sehe ich nicht mal

    Wie schon weiter oben geschrieben, man kann es dieben schwer machen, aber wenn der organisiert gestohlen werden soll, wird der gestohlen unserer Steht meist in der Garage und die schlüssel liegen im haus, mehr kann ich denke ich nicht machen, man hört ja viel momentan von gestohlenen Rav´s, auf der hinfahrt in den Urlaub ist was komisches passiert, ich bin Jahrelang nicht angehalten worden, auf der hinfahrt in den Urlaub auf der Autobahn gab es um 4 Uhr morgens plötzlich von hinten ein haltesignal eines zivilen Fahrzeuges, mir war schon aufgefallen das mir einer hinterher fuhr, bin dann auf die Tank und Rast Anlage gefahren, war die Polizei in Zivil, wollten nur schauen ob der Halter zum Fahrer passt ( also kennzeichen abfrage und mein Führerschein kontrolliert, anschließend gute weiterfahrt gewünscht, auf meine frage warum ich angehalten wurde, kam nur die Antwort wegen diesem Fahrzeug

    Ich denke nicht das der TÜV da ran geht. Die werden dich zum Händler schicken. Bei meinem Händler ist der TÜV jede Woche einmal im Hause tätig und wenn man diese Möglichkeit nutzen kann wäre es ideal.

    Wenn das licht wirklich über canbus eingestellt wird, wird der tüv das ja auch nicht können, die werden ja nicht in jedes Fahrzeug reinkommen,
    Wie ist denn deine ( eure Meinung ) zu der Leuchtweite

    Die gefahrene Geschwindigkeit steht ja da, das war die Urlaubsfahrt, ich finde das geht garnichtn das Fernlicht an ist, finde ich das licht ausreichend bis gut, klar ist bei dem Led licht eine harte hell dunkel grenze, aber ich finde die sollte dann doch etwas weiter vorne sein, habe dann auf der BAB mal 150 gefahren, wenn das Licht bei zunehmender wenigstens hoch gehen würde, aber ich empfand Geschwindigkeiten über 120 einfach als zugefährlich

    So nun kann ich es auflösen, im ersten Jahr soll das soll ( darf ) vom Tag der ersten Zulassung 1 Jahr nicht überschreiten, der Kilometerstand ist dann nicht ganz so wichtig, weil es die kleine Inspektion ist, bei der nächsten Inspektion also die Zweite da sollte ( Darf ) weder das Jahr noch die 30 tsd Km überschritten werden. ansonsten wäre toyota da mittlerweile sehr streng was Garantie und Gewährleistung anbetrifft.

    Hallo zusammen wie schaut das eigentlich aus im august ist unser Auto ein Jahr, wir sind grade im Urlaub und ich fürchte ganz schwer das ich die 15000 km überschreiten werde, irgendwie fahren wir viel mehr als ich es gedacht hätte, gibt das Probleme, hinsichtlich der Garantie?? Hier in der Gegend ist auch kein Toyota Händler der es grad machen könnte

    Grundsätzlich stimmt das. In Deutschland funktioniert leider DAB nicht flächendeckend. Mit Aussetzern ist also leider immer mal zu rechnen.

    Allerdings wurde hier im Forum auch schon berichtet, dass andere Automarken einen besseren Empfang haben sollen, als ein RAV.

    Nicht nur andere Marken, mein vorheriger corolla, hatte einen wesentlich besseren Empfang