Beiträge von Eifel Rav4

    weiß einer wo die Stellschrauben sind, so ganz offensichtlich ist das ja nicht, wir haben in der firma so ein Überprüfungs gerät.
    Sonst fahre ich damit mal zum tüv, bin mir nur nicht sicher ob die einstellen oder nur schauen

    Wenn ich hier mit meinem vorhergegangen Corolla vergleiche, da muss ich schon sagen war auch hier in der Eifel viel besser, ganz selten mal Aussetzer, das ist beim rav schon deutliche mehr

    Habe den Schiffsnamen vom Händler bekommen. Habe da die Route verfolgt und als online es auf den Status Produktion abgeschlossen gegangen ist, ist am gleichen Tag die Fähre vom Hafen los gesegelt. Also geplanter Schiffsweg lag/liegt bei 33 Tagen. Soll heute um 20 Uhr anlaufen in Belgien. Frage mich nur noch wie lange der in Belgien stehen bleibt. Weiß einer ob den Wagen tracken kann wenn man die Fin hat? Ist MJ 23 also das neue Infotainment System.

    Vom im Hafen ankommen bis beim fth eintreffen war es bei mir eine Woche, allerdings liegt mein Händler auch bei Aachen sprich gute drei Stunden vom Hafen entfernt, ich meine ich hätte ihn aber auch orten können im Hafen

    Die hohen Strompreise für Endverbraucher stellt auch eine indirekte Subvention der Wirtschaft dar, die den Strom noch immer für unter 10 Cent die Kilowattstunde einkauft gesetzlich gedeckelt auf 13 Cent. Da ich keine Industrieförderung mit meinem Stromeinkauf betreiben möchte, habe ich mir eine Fotovoltaikanlage zugelegt. Sozusagen als stiller Protest gegen die aus meiner Sicht verfehlte Industriesubvention.

    ja auf die PV Anlage warte ich aktuell, wird aber denk und hoffe ich diesen Monat kommen

    Zum Teil hast Du Recht, nur mit Strom fahren hat nicht nur was Geiz zu tun. Man fährt auch doch auch mit Strom um weniger Abgase in die Welt zu pusten und so richtig Spaß macht der Plugin doch wenn er alle Talente nutzen kann.


    Thomas

    Ich komme aus dem Braunkohle Revier Hambach Grevenbroich, daher keine Ahnung welche Abgase ( Kohle oder Benzin) schlimmer sind

    Als die Preiserhöhung bei EnBW rausbekommenen ist habe ich sofort zu ELLI gewechselt und zumindest jetzt eine Weile Bestandsschutz dort, zumindest laut ELLI sollen Bestandskunden „ erstmal „ keine Erhöhung bekommen. Stand Heute würde ich wenn doch zu MVVeMotion wechseln bei AC 0,44€ u. DC 0,54€



    Thomas

    Hallo Thomas heute kam auch bei MVV emotion die email der Erhöhung auf 55 cent Pro Kwh bei AC Wechseln,
    Die Preisstratekie schafft es dann auch das es günstiger ist mit Benzin zu fahren jedenfalls bei weiteren strecken

    Ich denke dem Auto ist das egal wie lange das Kabel dran ist, wenn jetzt unsere Wallbox in Betrieb geht schließt die Frau den an wenn Sie von der Arbeit kommt und am nächsten Tag macht Sie ihn wieder ab, habe noch nie was gelesen das das schädlich ist