Jetzt weiß ich es endlich. Sir Bommel hat den Dachtank.
Wo kann ich den kaufen? für 10.000 km Restreichweite?
Endlich ganz Europa befahren, ohne Tankstop
Grüße Jo
Jetzt weiß ich es endlich. Sir Bommel hat den Dachtank.
Wo kann ich den kaufen? für 10.000 km Restreichweite?
Endlich ganz Europa befahren, ohne Tankstop
Grüße Jo
Bei Schnee etwas mehr Luftdruck in Winterreifen sorgt dafür, dass die Lamellen etwas mehr öffnen und der Reifen mehr Grip aufbaut.
Kann man, muss man aber nicht machen.
Auf meinen Fahren an den Gardasee starte ich mit 2,5 bar und kalten Reifen. Den Brenner runter sind es dann 2,7 bis 2,8 je nachdem wie ich die Kurven fahre.
Alles nach RDKS.
Grüße Jo
Bei mir reicht die Wärmepumpe jedesmal gut aus, wenn ich vortemperiere und Frontscheibe und Heckscheibe in der App mit einschalte.
Aber das geht eben nicht in 2-3 Minuten, daher schaltet die Steuerung den Verbrenner ein, wenn man die Frontscheibenheizung einschaltet.
Soll ja möglichst schnell gehen, alles Andere wäre gefährdend.
Für mich ist die Logik nachvollziehbar.
Grüße Jo
PS: die Vortemperierung lasse ich mindestens 10 Minuten laufen, dann ist das Auto warm und die Scheiben waren bei mir immer frei, außer ich habe den Scheiben nicht mit eingeschaltet.
Wobei die Frontscheibenheizung gmeint ist und nicht die Enteisung der Frontscheibe (mit den Heizdrähten).
Grüße Jo
Steht auf Seite 474 der Bedienungsanleitung.
Der Knopf schaltet die Innenraumleuchten bei geöffneten Türen ein.
Grüße Jo
Die Frontscheibenheizung (Knopf links unter dem Lenkrad) führt nicht zum Zuschalten des Verbrenners.
Die Frontscheibenlüftung (Knopf rechts in der Mittelbedieneinheit) führt sofort zum Einschalten des Verbrenners.
Auch richtig zügiges Beschleunigen schaltet bei meinem RAV 4 den Verbrenner nicht ein, wenn ich den EV-Modus eingeschaltet habe.
Das habe ich relativ häufig, wenn ich in den fließenden Verkehr reinbeschleunige. Da drehen dann schon mal die Reifen durch, aber alles bleibt im EV Modus.
Grüße Jo
Vieleicht sprechen sich die Marder ab und machen ein Hochspannung Prank
Gruß Jo
Auch wenn es nichts mit der Lenkradheizung zu tun hat.
Die Frontscheibenheizung ist absolut genial. Vorheizung das Fahrzeugs vergessen, einsteigen anschalten und nach 10-20 Sekunden kann ich losfahren und nichts friert mehr an.
Grüße Jo
Schmelzsicherungen sind bei Drehstromanschlüssen gar nicht mehr zulässig!
Es muss ein 3-Fach Automat eingesetzt werden, der bei Überlast einer einzigen Phase alle 3 Außenleiter abschaltet, was die Schmelzsicherungen nicht können.
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Grüße Jo
Die Absicherung der Wallbox selbst kenne ich nur mit 20A abgesichert.
Es sind Einzelverbraucher mit 3x16A Dauerleistung und meist relativ langen Kabelwegen.
Aber nachdem das sowieso von einer Elektrofachkraft installiert werden muss (oder zumindest sollte) muss er das eigentlich wissen und auch die Kabeldimensionierung auf Grund der Leitungslänge und die Sicherungsauslegung mit Selektivität durchführen.
Grüße Jo