Beiträge von JoSch

    Die Frontscheibenheizung (Knopf links unter dem Lenkrad) führt nicht zum Zuschalten des Verbrenners.

    Die Frontscheibenlüftung (Knopf rechts in der Mittelbedieneinheit) führt sofort zum Einschalten des Verbrenners.

    Auch richtig zügiges Beschleunigen schaltet bei meinem RAV 4 den Verbrenner nicht ein, wenn ich den EV-Modus eingeschaltet habe.

    Das habe ich relativ häufig, wenn ich in den fließenden Verkehr reinbeschleunige. Da drehen dann schon mal die Reifen durch, aber alles bleibt im EV Modus.


    Grüße Jo

    Auch wenn es nichts mit der Lenkradheizung zu tun hat.

    Die Frontscheibenheizung ist absolut genial. Vorheizung das Fahrzeugs vergessen, einsteigen anschalten und nach 10-20 Sekunden kann ich losfahren und nichts friert mehr an.


    Grüße Jo

    Schmelzsicherungen sind bei Drehstromanschlüssen gar nicht mehr zulässig!

    Es muss ein 3-Fach Automat eingesetzt werden, der bei Überlast einer einzigen Phase alle 3 Außenleiter abschaltet, was die Schmelzsicherungen nicht können.


    Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Grüße Jo

    Die Absicherung der Wallbox selbst kenne ich nur mit 20A abgesichert.

    Es sind Einzelverbraucher mit 3x16A Dauerleistung und meist relativ langen Kabelwegen.

    Aber nachdem das sowieso von einer Elektrofachkraft installiert werden muss (oder zumindest sollte) muss er das eigentlich wissen und auch die Kabeldimensionierung auf Grund der Leitungslänge und die Sicherungsauslegung mit Selektivität durchführen.


    Grüße Jo

    Ihr versteht das alle falsch.

    Toyota fordert uns einfach nur auf uns an die 3/4 - 3 Haltung aus der Fahrschule zu erinnern.

    Wird das Lenkrad warm, weißt Du dass du richtig greifst 8o


    Grüße Jo