Fahrzeug gewandelt wegen Starterbatterie

• Ich habe jetzt zum Thema 12 Volt Batterie die Threads sowohl hier, als auch bei den Priusfreunden durchgelesen. Bei den letzteren gibt es auch Verweise auf amerikanische Foren.

Danach sollten die Fahrer der betroffenen Fahrzeuge entweder den IBS Sensor von der 12 Volt Batterie abziehen oder auch bei Tag das Abblendlicht einschalten. Letzteres führt wieder dazu, dass die Batterie mit 14, 1 Volt geladen wird.

Ja, es ist ärgerlich, dass Toyota das Problem bei diversen Fahrzeugen nicht geregelt bekommt, aber wenn sich das Problem der leeren 12 V Batterie wirklich so einfach umgehen lässt.

Gruß Jörg

RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

• Den Versuch mit dem Abblendlich werde ich auch mal unternehmen und mit der Software des Battery-Guard dokumentieren. Mit einem Daten-Logger würde das auch gehen, aber da muss man sich dann noch zusätzlich Infos mitschreiben, was zu welcher Uhrzeit passiert ist. Klingt aber vielversprechend.

• Bei meinem RAV4 PHEV war es das Notruf Modul.

Nachdem das getauscht wurde keine Probleme mehr.

Grüße Jo

RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.