Beiträge von bayernfranzl

    Gerade bei einen Hybrid ist das Wechseln alle 2-3 Jahren Tödlich . . .aber gut soll jeder selber wissen was er macht.

    Ich werde nächste Woche mal nachfragen, bin mir aber zu 100% sich dass die Relax Garantie es auch ein zweites Mal abdecken würde.

    Servus


    Naja, in 3 Jahren fahr ich max 15000km, und wenn ich meinen eigenen Motoröltest bei meinem Honda 4Takt Rasenmäher betrachte, bei dem das Öl schon über 30 Jahre drin ist, denke ich wird das dünne 0W16 Öl demRAV in max 3 Jahren nicht sooo schaden, zumal ja Longlifeöle auch dünnflüssiger sind.


    In diesem Sinn, schaun ma moi..

    und Danke für gutgemeinte Warnung

    Soll mein letztes Auto sein, bin 66.


    Da mein LC locker 20 Jahre gehalten hat....ohne Rost und Ölverbrauch, und nachdem ich den 100000km Test vom RAV Hybrid gelesen habe, geh ich davon aus dass der RAV mindestens genauso lange läuft.


    Schaun ma moi, wer von uns Beiden länger lebt, bzw. fährt.... :thumbup:



    Danke für Rückmeldungen, jetzt gehts erst mal mit dem Camper auf Tour, da steht der RAV mal wieder 5-6 Wochen


    Grüße

    Servus


    Ich bin ja aus der Garantie raus, außer für die Hybridbatterie-Check und alle 2-3 Jahre mal Ölwechsel, kostet jedes Jahr so um die 50€, und mit Ölwechsel ca 100mehr.


    Wieviel zahlt ihr denn so für den Kundendienst, der nötig ist um die Relaxgarantie aufrecht zu halten.


    Damit ich mir mal ausrechnen kann ob es finanziell interessant war oder ist.


    Danke

    Da sieht man dass man den Titel ,,Erleuteter,, anscheinend nur durch viel schreiben bekommt.

    Mann, du schreibst hier mit einer Sicherheit, ohne Wissen ect.

    Wenn du glaubst ein E-Motor an der Hinterachse kann diese antreiben ohne den Kurvewnradius der beiden Reifen zu berücksichtigen, dann bist du auf dem Holzweg......

    Mehr schreib ich nicht.

    Ich bin in vielen Foren mit meinen Youngtimern, überall das gleiche Problem. Es kann Jeder mitkritzeln und Halbwissen kundtun..... X/


    Bei meinem Landcruiser habe das Hinterachsdiff. in 320000km 1 oder 2x gewechselt, ich kann es nicht mehr sagen.

    Ich werde irgendwann mal die Einfüllschraube aufmachen, mit dem Finger reingreifen, wenn ich fühle ob noch etwas da ist, werde ich das Öl Augenscheinlich prüfen.

    Da ich schon schlechte Diff und Getriebeöle gesehen habe, traue ich mir zu das selber zu entscheiden ob ich wechsle, was ich nicht glaube, denn ich fahre 5000km im Jahr, das sind in 20 Jahren 100000, und ich bin oder wäre da 87 :sleeping:

    Vom Planetengetriebe weiß ich bis heute nicht viel genug, um Aussagen zu treffen.

    Ansonsten würde ich sagen, Differenzial ohne Sperre, 100000 minimum.


    Gruß

    Servus


    Ich habe ja den 4x4 Hybrid ohne Plugin.

    Es wird ja immer geschrieben das der Plugin so-und-soviel Reichweite hat.

    Läuft das Fahrzeug ohne Rekuperieren?

    Wenn euer Akku leer ist, läuft er dann nur mit Benzin, oder rekuperiert er, und schaltet immer wieder auf Strom um??


    Danke und Grüße



    Die Werkstatt ist spezialisiert auf Toyota und Lexus. Sehr interessant die Lösung und auch sehr plausibel in dem Video erläutert.



    Falls jemand Interesse hat, kann ich vermitteln, da ich polnisch spreche.

    Danke für das Angebot.

    Es ist für mich beruhigend so jeman in der Hinterhand zu haben.

    Da ich meinen RAV als letztes Auto sehe, vorhabe ihn mind 20 Jahre zu fahren (da kann man nicht warten bis iwas Probleme macht, oder festgerostet ist) kommen irgendwann bestimmt Probleme auf mich zu.


    Wo ist denn die Werkstatt in Polen??


    Gruß