Beiträge von bayernfranzl

    Habe ich vergessen:

    Und

    "Nur" durch die Unterlegung der VA- und HA-Teilrahmen (quasi der VA und HA) bleiben die Antriebswellen in ihrer Stellung (Winkel) im serienmäßigen Bereich / Zustand.

    Servus


    Genau das würde mir vorschweben. Da ich 4x4 habe und mit Ganzjahresreifen unterwegs bin, hatte ich noch nie Probleme mit Traktion.


    Was würde so eine Unterlegung kosten?? Ich habe eine kleine Hebebühne und mache viel selber. Ist es aufwändig die Teile einzubauen, und muß ich es eintragen lassen?

    Danke für Hilfe und Tip.

    Servus


    Die Höherlegung würde mich auch interessieren. Ich bin öfter im Wald mit dem RAV, und da stört es mich wenn dauernd etwas am Boden schleift oder kratzt, was bei meinem Landcruiser sehr selten der Fall war.

    Bin gespannt ob Vorschläge kommen, wenn nicht klemm ich mich mal selber hinter das Thema, auf das ich von mir aus nicht gekommen wäre.


    Die Idee ist gut!!!!


    Gruß

    Servus

    Ich dachte meiner hat keine Anzeige, weil im Display nichts angezeigt wird, bis letzte Woche ein kleiner oranger Reifen aufgetaucht ist. Bei Kontrolle war ein Reifen unter 1,8.....aufgepumpt, bissl gefahren, Anzeige weg.

    Ich habe bei meinem Wohnmobil die Tire-Moni Luftdruck-Anzeige Ventile drauf. Muß sagen, sagenhaft.

    Da sieht man mal wie sich der Luftdruck mit der Reifentemperatur verändert, die man sich auch anzeigen lassen kann. Das System arbeitet seit Jahren perfekt.

    Gruß

    Servus


    Bei mir funktioniert der Spurhalte mit Abstandsassistent auch super. Als wir am stillgelegten Kernkraftwerk Ohu vorbeifuhren, immer wieder rausschauten, und ich das Lenkrad nur soviel in der Hand hatte, das der Assistent arbeitete, haben wir den Notbremsassistent erlebt.

    Waauhu...Hammer, uns hat´s sowas von in die Gurte geschmissen.

    Was soll ich sagen, vor mir Stau, aber vor lauter Kernkraftwerk schauen, Helferlein lenkt und hält Abstand, länger nicht mehr nach vorne geschaut....


    In diesem Sinn, Assistent hat sich rentiert.... :thumbup:

    Servus


    Ich habe den V-Gate car pro, mit den 3 Betriebs-LED, und lese ihn mit der Car Scanner pro App. Die kurze Form von diesem Stecker passt beim Womo unter die Abdeckung vom OBD Anschluß.

    Ich fahr in der Regel damit im Wohnmobil, um das AGR Ventil zu beobachten, und ideal zu beschäftigen.

    Hab das Teil mal im RAV probiert, weil mich die Drehzahl interessiert hat.

    Die App hat Einiges angezeigt, aber ehrlicher Weise muß ich schreiben das ich nicht mehr weiß was....

    Im Fiat zeigt die App super an, einzig die Ölthemperatur feht, aber was nicht abgegriffen wird, kann nicht angezeigt werden.


    Gruß

    Servus


    Genau so ist es, und wenn man an einem steilen Berg auf Gang 1 zurückschaltet, ohne Bremsen den Motor bremsen läßt, sieht man endlich mal alle Ladebalken blau, und das geht ganz schnell.

    Wie die Rekuperation mit den Bremsen geht ist mir nicht klar. Ich meine umso mehr man bremst umso weniger rekuperiert di Kiste, weil der Generator dann umso schneller abgebremst wird.

    Bremst doch mal von 100 auf 20 runter, und beobachtet die Batterie, und mach das Selbe indem du manuell zurückschaltest....oder bremse einen steilen Berg runter, und dann mach es wie oben beschriben.

    Der Rekuperationsvorgang wird mit der Motorbremse am stärksten ausgeführt, ist meine Erfahrung.


    Grüße