Meiner hat Schleifgeräusche spätestens nach dem 5ten Tag stehen, besonders wenn es regnet.
Hab noch nie ein auto gehabt wo die Bremsscheiben nach so kurzer Zeit anrosten.
Bis der Rost weg ist schleift es,,,
Meiner hat Schleifgeräusche spätestens nach dem 5ten Tag stehen, besonders wenn es regnet.
Hab noch nie ein auto gehabt wo die Bremsscheiben nach so kurzer Zeit anrosten.
Bis der Rost weg ist schleift es,,,
Falsch verstanden....ich war noch nie in Frankreich auf einer Fähre, aber fahr nicht mehr hin weil wir 3x bestohlen, überfallen etc, wurden, und nach versuchter Meldung bei der Polizei wurden wir einmal weitergeschickt.
Gruß
okay. Letztes Jahr von Marseille nach Korsika haben die jedes Auto, WoMo und Wohnwagen nach Gasflaschen in Verwendung kontrolliert. Alle mussten die Gasflaschen zudrehen....
Franzosen halt, hab 3x schlechte Erfahrung, und fahr nicht mehr hin.....da nehmen es die Italiener und Griechen lockerer.
Da müßte ich die halbe Heckgarage ausleeren, damit die Tür vom Gaskasten aufgeht
Und Gasbetrieb auf Fähren leider auch nicht. Und da brauchen wir eine Überbrückung von ungefähr 12-14 Stunden. Hält der Kühlschrank so lange kalt ohne an zu sein?
Servus
Mein Kühlschrank im Wohnmobil läuft schon länger nicht mehr auf 12V, was mir nichts ausmacht weil die Kühlleistung eh gering war, speziell für das Gefrierfach.
Auf der Fähre fragt Niemand, bin im Mai von Igoumenitsa nach Ancona...Kühlschrank auf Gas hat keinen interessiert.
Die sind nur auf Illegale aus, haben sogar in Heckgarage und Toilette nachgesehen.
Gruß
Beim Hybrid gibt es keine Lichtmaschine. Die Ladung der 12V Batterie funktioniertn über die Hybridbatterie..wie genau, ob mit Gleichrichter etc weiß ich nicht.
Aber ich kann mir vorstellen das die Wowa Batterien auch über das Hybridsystem geladen werden....darfst nur nicht abstellen, dann lädt er.
Meine war letztens nach 5 Wochen Standzeit auch platt...aufgeladen und seitdem wieder i.O.
Hab allerdings erst 30000 drauf....und du hast wirklich 175oookm drauf, auf der ersten Batterie???
Gruß
Servus
Ich hatte über Nacht ein inteligentes Ladegerät dran.....das war richtig heiß und zeigte 15V an und ist nicht auf Ladeerhaltung gesprungen...komisch.
Hab es dann abgeklemmt, und die Batterie zeigte 13,2 V an.
Die Batterie werde ich beobachten, und notfalls nachladen was ja easy im Motorraum geht....eine Neue kommt erst rein wenn ich sie nicht mehr hochbringe.
Für den Notfall hab ich eine 95AH vom Hof geholt, wo ich 2 Reserve für meinen Traktor habe, der auch manchmal 6 Monate steht.
Gruß
Servus
Mich hat es jetzt, nach 6 Jahren, auch erwischt.
5Wochen nicht gestartet, es ging nichts mehr, Handbremse löste nicht....Batterie hatte noch 9V.
Habe geladen, die Spannung ging kurz hoch, nach dem nächsten Versuch runter auf 7V, jetzt Fehlfunktion im intelligenten Zugangs und Startsystem.
Morgen ADAC...schaun ma moi.
Hab dann unser 28 Jahre altes Cabrio gestartet, das steht manchmal Monate, und bin mit dem gefahren...
Servus
Ich fahre nicht viel, tanke aber E5..weil ich den RAV bis zum Ende meiner, oder seiner, Tage fahren will.
E5 soll einfach besser sein, und vor Allem steht meiner öfter wochenweise, 1 oder 2x im Jahr sogar 5-6 Wochen.
Da soll sich die Bioplörre manchmal negativ auswirken.
Gruß
es hat den Markt für billige Fahrzeuge vom Händler völlig ausgetrocknet weil dem Käufer quasi suggeriert wird, genauso sorgenfrei zu fahren wie mit einem Neuwagen; der Händler muss es ja reparieren. Das Risiko übernimmt kein Händler….
Und damit verschwanden auch viele schadstoffreiche aus D. Mein LC bläßt halt jetzt seine Abgase in Afrika in die Welt, was den Klimarettern wichtig ist, denn D macht sich sein eigenes Klima....