Servus
Ist ja kein Streß die Batterie zu wechseln, mich wundert es nur, weil das Fahrzeug bei mir oft lange steht, Allein in diesem Jahr schon 12 Wochen.
Wir die Batterie auch belastet wenn der der Schlüssel in Fahrzeugnähe hängt??
Servus
Ist ja kein Streß die Batterie zu wechseln, mich wundert es nur, weil das Fahrzeug bei mir oft lange steht, Allein in diesem Jahr schon 12 Wochen.
Wir die Batterie auch belastet wenn der der Schlüssel in Fahrzeugnähe hängt??
Servus
Bei mir schon zum 2ten mal die Schlüsselbatterie gewechselt. Die letzte hielt nur 20 Monate...
Servus
Ich tippe auf den Hänger. Wenn der Hänger aufläuft und du ziehst die Bremse nicht mehr frei, dann bremst der Hänger beim Rückwärtsfahren, weil die Rückfahrautomatik keine Möglichkeit hat zu wirken.
Erst wenn sich die Auflaufbremse entspannt hat, kann die Automatik wirken.
D.H. du darfst nicht bis zum Stillstand bremsen, und dann gleich R einlegen, sondern 1m vorher, entweder Keil unter den Hänger, und kurz anziehen, damit die Bremse frei wird, oder Hänger kurz abkuppeln, damit die Auflaufbremse rausgeht, oder Handbremse anziehen, und versuchen vorzufahren, was nicht unbedingt funktionieren muß, aber kann.
Gruß
Servus
Komisch, meiner steht seit knapp 5 Jahren immer wieder mal 2 oder 4 Wochen, und diesmal war ich 6 wochen mit Womo unterwegs, heimgekommen und mit Toyota ohne Probleme gefahren.
RAV 4, 5.Generation, 4x4
Gerade bei einen Hybrid ist das Wechseln alle 2-3 Jahren Tödlich . . .aber gut soll jeder selber wissen was er macht.
Ich werde nächste Woche mal nachfragen, bin mir aber zu 100% sich dass die Relax Garantie es auch ein zweites Mal abdecken würde.
Servus
Naja, in 3 Jahren fahr ich max 15000km, und wenn ich meinen eigenen Motoröltest bei meinem Honda 4Takt Rasenmäher betrachte, bei dem das Öl schon über 30 Jahre drin ist, denke ich wird das dünne 0W16 Öl demRAV in max 3 Jahren nicht sooo schaden, zumal ja Longlifeöle auch dünnflüssiger sind.
In diesem Sinn, schaun ma moi..
und Danke für gutgemeinte Warnung
Soll mein letztes Auto sein, bin 66.
Da mein LC locker 20 Jahre gehalten hat....ohne Rost und Ölverbrauch, und nachdem ich den 100000km Test vom RAV Hybrid gelesen habe, geh ich davon aus dass der RAV mindestens genauso lange läuft.
Schaun ma moi, wer von uns Beiden länger lebt, bzw. fährt....
Danke für Rückmeldungen, jetzt gehts erst mal mit dem Camper auf Tour, da steht der RAV mal wieder 5-6 Wochen
Grüße
Servus
Ich bin ja aus der Garantie raus, außer für die Hybridbatterie-Check und alle 2-3 Jahre mal Ölwechsel, kostet jedes Jahr so um die 50€, und mit Ölwechsel ca 100mehr.
Wieviel zahlt ihr denn so für den Kundendienst, der nötig ist um die Relaxgarantie aufrecht zu halten.
Damit ich mir mal ausrechnen kann ob es finanziell interessant war oder ist.
Danke
könntest Du Deine Gedanken bitte in einem etwas höflichen Tonfall veröffentlichen? Warum muss es gleich so persönlich und angriffig sein?
Alles klar, und sorry für die harten Worte. War wohl etwas genervt.
Nächste mal wirds höflicher.
Gruß
Alles anzeigentancal danke für deine Frage.
Du schreibst deine Frage in den Bereich Generation 5 rein.
Bitte schreibe doch mal welches EZ und Motor dein RAV4 hat.
Die Generation 5 als Hybrid AWD bzw. PlugIn hat z.B. kein Öl im HA Diff, da es dies dort einfach nicht gibt, den der AWD wird per extra E-Motor gemacht.
Und zu deiner Frage welche Werkstatt die Kontrolle macht, es macht jede Toyota-Vertragswerkstatt, wenn man dort sein Fahrzeug zur Durchsicht bringt und diese nach Toyota-Vorgabe durchgeführt wird, denn dies wird im Serviceheft gestempelt.
Da sieht man dass man den Titel ,,Erleuteter,, anscheinend nur durch viel schreiben bekommt.
Mann, du schreibst hier mit einer Sicherheit, ohne Wissen ect.
Wenn du glaubst ein E-Motor an der Hinterachse kann diese antreiben ohne den Kurvewnradius der beiden Reifen zu berücksichtigen, dann bist du auf dem Holzweg......
Mehr schreib ich nicht.
Ich bin in vielen Foren mit meinen Youngtimern, überall das gleiche Problem. Es kann Jeder mitkritzeln und Halbwissen kundtun.....
Bei meinem Landcruiser habe das Hinterachsdiff. in 320000km 1 oder 2x gewechselt, ich kann es nicht mehr sagen.
Ich werde irgendwann mal die Einfüllschraube aufmachen, mit dem Finger reingreifen, wenn ich fühle ob noch etwas da ist, werde ich das Öl Augenscheinlich prüfen.
Da ich schon schlechte Diff und Getriebeöle gesehen habe, traue ich mir zu das selber zu entscheiden ob ich wechsle, was ich nicht glaube, denn ich fahre 5000km im Jahr, das sind in 20 Jahren 100000, und ich bin oder wäre da 87
Vom Planetengetriebe weiß ich bis heute nicht viel genug, um Aussagen zu treffen.
Ansonsten würde ich sagen, Differenzial ohne Sperre, 100000 minimum.
Gruß
Servus
Alles klar, die 4 KWH die drin bleiben sind dann so wie bei mir, er leert den Akku nie ganz, vorher geht er auf Motor und lädt bei jeder Gelegenheit nach.
Danke, kenn mi aus