Ah, dachte damit setze ich nur den „Fehler“ zurück und der Schwellwert kommt irgendwie über die Service-Schnittstelle (die ich nicht bedienen kann) — also dann, wenn es wieder auftritt. Stand heute war die Lampe aus und just heute bekam ich nagelneue originale RAV4 Felgen in schwarz mit Conti Winterreifen. Ich muss sagen, Wow
sieht super aus! Der Preis allerdings hat mich fast erschlagen, einmal nenne ich ihn euch und dann schnell wieder vergessen!! 2650,- ![]()
Reifendrucksymbol wechselhaft
-
-
Mein FTH hat 2.394 dafür verlangt - waren allerdings (nur) 18-Zöller.
Inklusive Sensoren und Montage.
Liebe Grüße
-
Alles anzeigen
Ich hatte bisher Erfolg und das Symbol blieb die letzten Tage aus 👍
Reifendruck überall auf 2.5 erhöht (war überall bei 2.2/2.3)
Dann Reset gemäß ChatGPT:
So setzt du das TPMS zurück
- Zündung einschalten (Motor muss nicht laufen, „IGN ON“ reicht).
- Reset-Taste drücken und halten:
Diese Taste sitzt unterhalb des Lenkrads, etwas versteckt – oft links unten, kleines Symbol mit „SET“ oder Reifen/!-Icon. - Taste so lange halten, bis die Reifendruckkontrollleuchte im Tacho 3× blinkt.
- Danach loslassen und 2–3 Minuten warten, während das System neu initialisiert.
- Auto kurz anrollen lassen (einige 100 Meter), damit die Sensoren sich wieder melden.
Servus
Bei mir auch, hab auf 2,3 aufgepumpt und die Rückstellung mit der Lenkradtaste gemacht, nachdem ich etwas brauchte bis TPMS gefunden habe.
Finde blöd das man den Prüfdruck nicht verändern kann.....oder kann nur ich das nicht???
Gruß