Beiträge von 4Ravinger

Heute habe ich

Das ist klar ab Mj 23/24 sind die 15 Watt Ladeschalen verbaut.

Die alten haben nur 5 Watt.

Danke für Deinen Hinweis, da können einige ohne genauere Angaben zur induktiven Ladeschale noch so viel behaupten aber bei den älteren 5 Watt Schalen ist nun mal bei iPhone bis Version 13 Schluss! Wir sind mittlerweile beim iPhone16 etc...

Mein 14er mag partout nimmer laden, egal wie plan mit oder ohne Hülle das Teil aufliegt! Mein 11er Pro lädt einwandfrei.

Hab alternativ eine Magsafe Ladekonsole installiert- einwandfreie Funktion!

Zumindest laut einigen YouTube berichten sammeln die Maschinen wohl einiges an Flüssigkeit an weil sie nicht immer über längere Zeit auf einer hohen Temperatur kommen und so das Wasser verdampfen kann.

Entwickelt sich nun der höhere Öl-Level(Öl-Gemisch) in unserem Hybrid-System bei kleinen Strecken durch hinzukommen von Benzin oder Wasser(Kondensat) oder gar beides?

Und:

Wenn man nach richtig langen Strecken(zb mehr als 1000km) im HV-Modus den Motor wieder weitaus intensiver beansprucht hat, kann ich dann möglicherweise erwarten daß sich der Ölstand wieder “normalisiert” bzw “frei-verdampft” hat?? :/ DANKE

Dann viel Spaß damit, ich habe meinen PHEV auch geholt aber den RAV und bin voll zufrieden.

Aber dein Fazit nach paar Wochen/ Monaten würde mich auch interessieren.

VG

Vielleicht bekommt er Mametomo in ein paar Monaten noch einen guten Preis für seinen Santa Fe um dann endlich seinen Rav4 zu realisieren…

NEIN, ernst beiseite ;) viel Zufriedenheit und Spass mit Deinem Boliden :thumbup:

Rav4 - Das meistverkaufte SUV der Welt – warum eigentlich?

Toyota RAV4 im Test: Das meistverkaufte SUV der Welt – warum eigentlich?
    Der Toyota RAV4 ist sowohl Prototyp als auch Bestseller unter den städtetauglichen Geländewagen. Im Test glänzt er mit ehrlicher Bodenständigkeit – die…
    nachrichten.handelsblatt.com

“Die Mission beim Handelsblatt-Test des Toyota RAV4 ist klar: Herausfinden, was den Wagen so erfolgreich macht. Auf die harte Tour finde ich auf jeden Fall am Ende heraus, dass der RAV4 in Deutschland immerhin bei den beliebtesten Zielen von Autodieben unter den Top Ten liegt. Und dabei macht sich auch ein beim technischen Facelift 2023 des SUV eingespieltes Feature der Toyota-App bezahlt.”

Hier ist ein kleines Update: Ich habe in anderen Foren recherchiert und schließlich die Lösung gefunden. Man muss einen Pol der Batterie entfernen (ich habe den Pluspol genommen) und anschließend wieder anschließen. Und voilà – es funktioniert! Ich hoffe, diese Information wird in Zukunft jemandem weiterhelfen.

Danke Dir, daran hab ich noch nicht gedacht, dass ein spannungsloser Zustand(als Reset) hilfreich sein könnte - mich nervt es auch dass “plötzlich” öfters/mal wieder die Heckklappe beleidigt herum zickt.

Musstest Du irgendwelche Einstellungen neu konfigurieren oder beim FTH einen Batteriefehler löschen lassen nachdem Du Deinen “normalen” Hybriden im nicht gestarteten Zustand kurzzeitig die 12V genommen hast ??