Beiträge von 4Ravinger

    Diese Frage kann ich mit ja beantworten.

    Alleine im Jahr 2023 wurden in Deutschand 3830 RAV4 in unterschiedlichen Farben und Ausstatungen als Neuwagen zugelassen. Hier mal ein Link, wo du dies auch auf Monte runtergebrochen nachlesen kannst: Monatliche Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA)

    Für mich war diese Frage des TE weder Ziel führend noch relevant und völlig sinnfrei!

    Wenn sein FZ in BadenWürtemberg „abhanden“ gekommen ist dann weiß ich doch daß ich in einem Land bin wo Rav4 Hybride existieren resp. verkauft werden.

    Es sei denn er ist nicht aus Baden-Würtenberg (also eher Ausland) - lässt sich im Forum anmelden, fügt dann Ausschnitte aus dem Polizei-Bericht ein und benötigt schnell einen Ersatzwagen(wieder Rav4Hybrid Gen5) …

    Schwierige Darstellung - ich drück auf alle Fälle die Daumen daß er das notwendige Glück hat und sein FZ wieder auftaucht :thumbup:

    Ps: .Die Nummernschilder helfen wenig, da diese mit größter Wahrscheinlichkeit kurz nach dem Diebstahl „sicherheitshalber“ demontiert werden dürften :/

    Es gibt zwei Varianten, die wo es ein Brillenfach gibt und der eCall Lautsprecher / Mic recht vorne Montiert ist und jene ohne Brillenfach, so dieser dann oben Montiert sein soll. Zumindest wurde das so damals beschrieben.


    Jetzt müsste diejenigen die Rechts Vorne diese Doppellautsprecher haben nur noch bestätigen das sie ein Brillenfach haben, dann wissen wir ob das so stimmt.

    Dann ist diese „Brillenfach Situation“ also aufgeklärt - vielen Dank auch an die Bestätigungen.

    Den Lexus RX500h hatte ich schon vor Augen und „zum Greifen nah“ aber leider waren bei den Konditionen das Interesse für diverse technische Fragen zu meiner Grundneugier ganz schnell verflogen… :rolleyes:

    (Das „Teil“ war aber ohnehin bereits für einen Kunden vergeben)

    Das schlimme ist ja, es gibt da eine zweite Lösung die Toyota verbaut. Der Unterschied ist dann noch das Sonnenbrillenfach.

    Kannst Du das näher spezifizieren?

    Bei vielen gibt es kein Brillenfach mehr, da wurde der Platz von Toyota anderweitig „genutzt“ - vielleicht ein zusätzlicher kleiner Speaker oder Mikrofon Unit verbaut - hab da noch keine Erfahrung damit gesammelt oder es gar benötigt.

    VG und Danke