Beiträge von 4Ravinger

Ich habe heute einen Anruf von meinem FTH bekommen.

Normalerweise hätte ich einen Überprüfungstermin für den Hochvoltstecker am nächsten Montag gehabt. Dieser Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Laut Händler hat Toyota den Rückruf gestoppt , weil die angestrebte Lösung nicht den gewünschten Erfolg bringen würde und alle schon überprüften und angepassten Fahrzeuge werden vermutlich nochmals in die Werkstätten gerufen. Um den doppelten Werkstattbesuch für mich zu vermeiden wurde mein Termin in die Zukunft verschoben.

Danke, aber EZ 06/2024 (+Baujahr?) und schon ne Ûberprüfung ??

Da

Noch einmal zu Deiner Frage: ich bin nicht aktiv geworden, sondern er blieb auf der Landstraße mit der Meldung "Fehler im Hybrid System" stehen und ließ sich nicht mehr starten.

Da haben wir es:

Wenn wir alle bis 5 nach 12 warten bis nix mehr geht und keiner voraus eilend reagiert, wenn schon abzusehen ist daß bald ein Systemausfall bevorsteht dann ergeht es uns wie Dir ! Mich schaudert es…

Gibt es unter diesen Umständen kulanter Weise oder "offiziell" ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt??

Ob Dir das weiterhilft kann ich natürlich nicht beurteilen...

Meiner ist auch ein 2021er - hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht zu urgieren.

Abgesehen davon würde sich mein Händler nur "bewegen" wenn ICH eine klare Fehlfunktion präsentieren könnte. Oder gibt es da per FIN Abfrage schon einen Vorsorge-Check? Brief ist noch keiner eingetrudelt...

Viel Erfolg :thumbup:

Wenn dieser "Remote Service" an unseren BJ 2021 Fahrzeugen tatsächlich "nur" an ein 2G Signal Einheit(integrierte Simcard) gekoppelt ist und Toyota dies EU konform abschalten will/muss dann wundert es mich gar nicht dass da noch überlegt wird wie man dies den "alten" Bestandskunden verklickern möchte. Vielleicht im Rahmen einer Rückrufaktion ein Austausch oder ein einmaliges Kostenmodell...auf die Erstbesitzer des 2021 Modells :/

Danke für eure Eindrücke, auch ich erhielt dies email dass mein "remote service" am 26/01/2026 gecancelt wird! Anfragen an Händler sind unterwegs. Bei mir Kaufdatum 06/2021 ... ich werde berichten falls sich etwas "tut"!

Meine Meinung, speziell bei den älteren Karren, wo es nicht viel zu steuern gilt, ist die MyToyota App eh zu mächtig - da sollte Toyota alles belassen wie es ist! Das bisschen Standheizung beim PHEV einfach lassen: Toyota kann das leicht verkraften anstatt hier soviel Wind zu machen!

"REMOTE Service" ??

Hallo Leute!

FZ wurde im 06/2021 neu erworben!

Es wird die MyToyota-App und nicht abgelaufenen MapServices etc (bezahlt) verwendet! Weiß jemand um was es sich hier handelt oder hat ähnliche Erfahrung machen dürfen??

Heute erhalte ich nachfolgenden Text:

DANKE! Viele Grüße ans Rav- Forum !

Sehr geehrter Herr!
    Ihr kostenloser Testzeitraum für die folgenden Dienste: Remote Services endet am 26/01/2026 für Ihren RAV4 PHEV – JTMGBxxxxxxxxx Wir hoffen, dass Sie die vielen Funktionen und Vorteile während Ihres Testzeitraums genießen konnten. Nach Ablauf des Testzeitraums ist der Zugriff auf diese Dienste und die damit verbundenen Funktionen nicht mehr möglich.

So können Sie Ihre Dienste fortsetzen
    Direkt nach dem Ende Ihrer Testphase am 26/01/2026 erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zu den verfügbaren Abonnementplänen, sowie den notwendigen Schritten für eine erneute Anmeldung, damit Sie diese Funktionen ohne Unterbrechung weiter nutzen können.
    Hinweis: Gemäß den EU-Datenschutzbestimmungen dürfen wir Ihnen diese E-Mail nur senden wenn Sie der „Personalisierte Kommunikation“ zugestimmt haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Einstellungen in der MyToyota App zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie diese Informationen erhalten.