Schon mal in aller Ruhe zB am Feiertagswochenende all die nützlichen und motivierenden Tips in diesem Thread durch gelesen? Notizen oder Screenshots gemacht?
Bin überzeugt dass sich Deine Lösung darunter verbirgt... viel Erfolg
Schon mal in aller Ruhe zB am Feiertagswochenende all die nützlichen und motivierenden Tips in diesem Thread durch gelesen? Notizen oder Screenshots gemacht?
Bin überzeugt dass sich Deine Lösung darunter verbirgt... viel Erfolg
Technisch finde ich die 100 km elektrisch für den PHEV zu wenig als Update.
...immerhin nahezu 40% mehr Reichweite!
Meinst Du, vom "Metallband" gesprochen, das Abschirmungsgeflecht unterhalb der Isolation des Hochvoltkabels?
Dieses sieht laut Foto noch ordentlich gut aus - auch für einen Plugin BJ 2023 den Du begutachten durftest...
Die Oxidations-Erscheinungen am Stecker sind auch kaum bedenklich - etwas Feuchtigkeitseintrag wirst Du immer haben und sei es auch nur durch "minimales" Kondensat.
Muß aber auch ehrlich gestehen daß ich "mir" bisher noch nie Mühe machte meinen FTH darauf hinzuweisen das Unterboden-Geraffel abzunehmen um an diese Steck-Verbindungen ran zukommen bzw diese zu kontrollieren!
Abgesehen mal vom skeptischen und missgläubigen Blick des Werkstätten-Leiters!
Plugin (BJ 04/2021) ca. 75K an km
Sorry, ich hab dies vorher so uneigennützig locker erwähnt aber den DANK bitte an Ottili weiter weitergeben
Wenn man nur einmal den Startknopf drück ohne das Bremspedal dabei zu betätigen, dann wird die 12V von der Hybridbatterie nicht mehr nachgeladen und die 12V versorgt dann das Radio, und alle Steuergeräte mit Strom.
Nur durch betätigen des Bremspedals und gleichzeitigem Druck auf den Startknopf fährt das System soweit hoch, dass die 12V von der Hybridbatterie geladen wird.
War beim RAV4 XA50 seit 2019 noch nie anders.
Daher soll man ja auch beim Naviupdate direkt auf READY schalten und den "Motor laufen" lassen, damit eben nicht die 12V in die Knie geht.
Ich möchte an dieser Stelle Ottili danken, dass er solche extrem nützlichen Tips für Anfänger unermüdlich zum Besten gibt und aufklärt wie man damit umgeht
...ob jemand aus Köln Toyota seitig hier mit liest?
Mich berührt das alles kaum mehr, Carplay per Kabelverbindung - kaum angesteckt und schon verbunden - ohne irgendwelche Touch- Orgien! Läuft und lädt gleichzeitig mein Phone (nein, kein Karten-Abo oder kein connected Kram)!
Ok, mein Bolide ist von 2021 und spielt multimedial noch in der "Moorhuhn-Liga" aber ich kann verstehen wie ärgerlich es sein kann wenn die neueren und fortschrittlicheren FZ/MM Generationen noch nicht Softwareseitig genügend angepasst wurden oder eben diese Updates für die unterschiedlichen FZ- Varianten.
Und ja, es gibt wirklich schlimmeres auf dieser Welt, bin aber trotz einiger Jammertäler total zufrieden mit meinem Plugin !!
Bin überzeugt dass Toyota im Hintergrund hart an einer Lösung arbeitet ... cool bleiben!
Wie immer das selbe Spiel:
Nach Umstecken der Räder (zB WR--> SR ) FZ starten im Reifenmenü TPWS den Punkt Identifizieren der Räder... anklicken.
Danach erscheint im Display ein kleines oranges Reifen-Querschnitts-Symbol als Erkennungs-Anregung: nach 5-10 Min Fahrt längstens wird der Reifensatz erkannt und hinterlegt (bei mir 2 Sätze zB WR und SR) !
Fettich
Hier das aktuelle Update für iOS: