Danke!
Aber:
Diese YT KI Stimmen sind absoluter Quatsch und unfassbar nervig - wo lässt sich die Original Fassung in english einstellen?
Gefunden ![]()
Danke!
Aber:
Diese YT KI Stimmen sind absoluter Quatsch und unfassbar nervig - wo lässt sich die Original Fassung in english einstellen?
Gefunden ![]()
Lässt sich doch für Rav 4 Gen 5 Besitzer in der Toyota Service Online Seite per Login und FIN Abfrage verifizieren ob eine zusätzliche Maßnahme erforderlich ist.
Oder muss man tatsächlich warten bis man einen Systemausfall, irgendwo am A. der Welt hat und das noch am Wochenende ?? ![]()
Für diejenigen welche befürchten dass sie mit dem neuen Update ihre Multimedia Einheit “zerschießen” könnten:
Siehe Bild Anhang (oben 2025 v2 Herbst - unten 2025 v1 Frühling) ISO Daten Unterschied und checksum im Ordner FMU !
In diesem Fall für Plugin BJ 2021 und Toyota Touch 2 MM17/MM19 Einheit zum Vergleich mit eurer Version.
Offensichtlich wird beim Kauf über euren Login Fahrzeug(FIN) abhängig das zugehörige Update angeboten(oder auch nicht
)
Ps: Mir sind vor dem Kauf generell 3 Varianten erschienen…vlt gilt es darauf zu achten ?
Ich hoffe, daß ich mich da täusche…
Alles anzeigenHallo Paris Dakar,
ich denke das Problem ist , dass so Einiges in der App durch unsere "alten" Auto´s nicht unterstützt wird.
Einiges ist da bestimmt nur dem Facelift und PEHV vorbehalten.
Ich habe ein Android Handy und es wird Vieles was hier beschrieben ist nicht angezeigt.
Screenshot_2025-11-05-15-05-04-519_com.toyota.oneapp.eu-edit.jpg
Gruß Rene
Das befürchte ich schon lange - egal ob Android oder iOS, wenn „der Gerät“ Fahrzeug älter als 2022 ist, scheint sich da funktionell kaum mehr etwas zu rühren, da kannst Du Deine Toyota App updaten was das Zeug hält. Kurz gesagt: Merke/profitiere die letzten, sagen wir mal, 10 Updates überhaupt nichts von irgendwelchen neuen Features oder Verbesserungen, vielleicht ganz tief unter Haube der Toyota-App, wenn überhaupt! BTW BJ. 2021
"bin schon gespannt, ob der Wagen startet."
...wir auch ! ![]()
Und wenn Du bei größerer Aussentemperatur (>30 Celsius) lange Fahrten(Autobahn) vor Dir hast zeigt Dir Deine Reifendruckanzeige, physikalisch bedingt, dann gleich auch mal 3,2bar an !
Hat Ottili nicht mal erwähnt dass beim TESS System Key ein Akku verbaut ist der per USB wieder aufladbar ist ? ![]()
Schon mal in aller Ruhe zB am Feiertagswochenende all die nützlichen und motivierenden Tips in diesem Thread durch gelesen? Notizen oder Screenshots gemacht?
Bin überzeugt dass sich Deine Lösung darunter verbirgt... viel Erfolg ![]()
Technisch finde ich die 100 km elektrisch für den PHEV zu wenig als Update.
...immerhin nahezu 40% mehr Reichweite!
Meinst Du, vom "Metallband" gesprochen, das Abschirmungsgeflecht unterhalb der Isolation des Hochvoltkabels?
Dieses sieht laut Foto noch ordentlich gut aus - auch für einen Plugin BJ 2023 den Du begutachten durftest...
Die Oxidations-Erscheinungen am Stecker sind auch kaum bedenklich - etwas Feuchtigkeitseintrag wirst Du immer haben und sei es auch nur durch "minimales" Kondensat.