Beiträge von 4Ravinger

    Der nebenbei genannte „bis zu“ Stundenlohn klingt reisserisch - die eigentlichen Argumente für die Verteuerungswelle die auf uns einbrechen wird, sprechen eine ganz andere deutliche Sprache…

    Was ich mich frage: weshalb nicht die Verursacher für zusätzliche/aufwändige Schäden mehr zur Kasse gebeten werden? Diese Schadensfreiheitsjahre Percentages sind doch die reinste Lachnummer in DE - In Österreich dasselbe Spiel aber noch Volks verdummender!

    Wundern tut mich gar nichts mehr.

    Ps: Wobei Verursacher nicht nur Unfall bedingt sein mögen, vlt auch Leute die über ihre Verhältnisse sich verantwortungslos zu teure(?) Autos „leisten“ oder ev. auch Werkstätten die kaum in Wissen ihrer Serviceleute investieren somit auch kaum noch den erdrückenden Veränderungen dieses rasanten technologischen Wandels hinterher kommen. Das alles wirkt sich summarisch mit aus…da potenziert sich einiges - Versicherungen machen es sich einfach und erhöhen ganz locker mal ihre Konditionen.

    Gut daß Du noch einen anderen Händler involviert hast :thumbup:

    Aber Verwunderung dass CPP noch möglich ist.

    Was meinte „der andere“ Händler zur CPP ?

    Würde mich interessieren - gerne auch per PN !

    Erholsames WE … 8)

    Der Rav der mit DIR tanzt - nein im Ernst, Zweitschlüssel hat sich nicht im Wageninnern verirrt oder möglicherweise ein FZ-key eines anderen Fahrzeuges aus der Familie? Würde das andernfalls sofort Montag mit dem FTH besprechen.

    Vielleicht hilft, Dich mal in Deinem Toyota-Profil einzuloggen(Browser). Software(Rückrufcheck) mit abweichenden Stand kann nicht wirklich beeinflussend sein. 12V-Batterie-Spannung gemessen? HV-Status größer > 30-40% ?

    Die App neu installieren hat manchen auch bereits neue Erkenntnisse gebracht.


    Trotzdem schönes WE :thumbup:

    DANKE ! Sehen gut aus.

    Leider muß man die hinteren Fond-Fußmatten mit kaufen, welche in den meisten Fällen am wenigstens abgenutzt werden.

    Unter Berücksichtigung der Einbaugröße:

    Mir scheint die Frage welche Batterie-Type am geeignetsten bzw am besten mit dem Rav4 Gen5(Vollhybrid oder Plugin) harmoniert, relevanter als welche die „Langlebigste“ ist oder höchste Kapazität hat!

    Hab mir die originale(?) Yuasa „von Toyota“ made in Turkey :S mit 60Ah gegönnt(ebenfalls mit Ausgasungsventil wie das Erstausstattungsmodell) - wurde unter Beibehaltung meiner Fz-Konfiguration(Parameter) vom Händler eingebaut. 8)


    Kleine Anregung:

    Öfters in der Waschstraße gewesen?

    Und danach vielleicht vergessen das eingedrungene bzw anhaftende Wasser entlang der inneren Dichtfläche(Heckklappe oberer Bereich innen) und an den Hebezylinder(Heckklappendämpfer) abzutrocknen ?

    Ich wisch da immer die sehr geringe angesammelte Wassermenge raus.