Lenkradheizung ?

  • T22

    Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Thema Lenkradheitzung zu tun hat., bezüglich Namensgrbung.

    Wenn ich hier im Forum so manche Treads lese, muss ich schmunzeln. Ich stimme zu das es Kriterien gibt mit denen ich absolut einverstanden bin und mich auch selber einwenig nerfen.

    Ja, ich kam nur drauf weil Palmyra die Lenkradheizung in Teillenkradheizung umbenennen wollte.

    Auch wenn der RAV4 nicht der günstigste ist heisst es noch lange nicht das Toyota sparen will wenn zb. die Lenkradheitzung nicht rundum geht. Aus einem guten Grund ist der RAV4 das meistverkaufte SUV. Mann sollte sich beim Kauf richtig informieren, das heisst auch den freundlichen ausquetschen und bei der Probefahrt sich alles zeigen lassen und ausprobieren.

    Ja, auch hier volle Zustimmung. Darum lese ich ja hier soviel mit, stelle blöde Fragen, hatte zwei Probefahrten und einen RAV4 als Urlaubsmietwagen. Somit sollte ich wissen, was mich erwartet, wenn ich das Auto bestelle.

    Es ist im nachhinein echt einfach zu kritisietn mann hätte dies und das gedacht und jetzt sei diese Funktion nicht vorhanden. Eine andere möglichkeit ist halt auf eine Marke umzusteigen die alles hat und kann. Nur die gibt es leider nicht.

    Ja, es ist mühsam sich zu informieren. Wenn ich mir eine Tafel Schokolade kaufe und sie entspricht nicht dem was ich mir vorgestellt habe, dann ist das eine Fehlinvestition, die ich verkraften kann. Aber bei Einbauküche, Heimkinoanlage, Computersystem oder Neuwagen sollte man schon Zeit und Geduld investieren um so gut wie möglich zu wissen was man kauft.

    Ich wohne in den Hochalpen und brauche die Lenkraheitzung nie, und bin noch nie festgefrohren.

    Bislang bin ich auch immer ohne Erfrierungen aus dem Auto ausgestiegen. :)

    Und mein Avensis hat auch nur eine indirekte Lenkradheizung.


    Als ich den RAV4 mit Lenkradheizung gefahren bin, habe ich auch oben angefasst und festgestellt, dass es dort noch kalt ist. "Schade" habe ich mir gedacht, aber diese halbe Lenkradheizung ist für mich jetzt kein KO-Kriterium.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.