Lenkradheizung ?

  • Dafür gibt es die Vorklimatisierung. Beim Losfahren ist das Auto bereits warm.

    Oder hat das nur der PEHV?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Die Wintersportprofis benutzen Wärmehandschuhe die nicht rutschen.

    Fell oder Plüschüberzug auf dem Leder Lenkrad ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ihr versteht das alle falsch.

    Toyota fordert uns einfach nur auf uns an die 3/4 - 3 Haltung aus der Fahrschule zu erinnern.

    Wird das Lenkrad warm, weißt Du dass du richtig greifst 8o


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ist für Viele auch ausreichend und wem es nicht reicht der wird für sich schon eine Lösung finden.

    Ich habe in 62 Jahren Fahrpraxis auch überlebt. :m0011:

    Da warst du aber auch etwas jünger - da hatten wir auch keinen Wintermantel nötig , aber jetzt mit zunehmenden Alter !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Die Wintersportprofis benutzen Wärmehandschuhe die nicht rutschen.

    Fell oder Plüschüberzug auf dem Leder Lenkrad ;(

    Super Idee - da bezahlen wir extra für ein Winterpaket dann brauchen wir beheizbare Handschuhe oder fahren im Winter gar nicht ...


    Meine Frau sagt - kein Einparkpaket und jetzt auch noch Handschuhe im Auto - wenn wir das gewusst hätten !

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Super Idee - da bezahlen wir extra für ein Winterpaket dann brauchen wir beheizbare Handschuhe oder fahren im Winter gar nicht ...


    Meine Frau sagt - kein Einparkpaket und jetzt auch noch Handschuhe im Auto - wenn wir das gewusst hätten !

    Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass der RAV4 dein 20. Toyota ist, von daher stellt sich schon die Frage, warum hast du es nicht gewusst... ;)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Palmyra

    Wenn ich mir so das vorige Bild der Berge ansehe:

    Investiere beim Vollhybrid in eine Webasto und Du hast ein Autoleben im Winter warm, auch wirst Du die Lenkradheizung dann schnell vergessen 😉

    Es gibt hier im Forum einige Vollhybrid Gen 5 Lenker die haben sich eine Webasto zugelegt.

    Ich hatte in meinem Avensis auch eine Webasto 17 Jahre lang echt top - Ruf mal bei denen an welche Typ Sinn macht - auch mit Handy oder FunkFernverbindung alles zuverlässig steuerbar und konfigurierbar :)

    Allerdings ist das mMn eine Investition wenn Du FZ länger behalten möchtest…so um die €2000 darf man schon rechnen.

    Rentiert sich richtig und Motorvorwärmung inklusive ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)