Höhe der AHK

  • Danke, danke für deine Info.

    Furchtbar das die Fahrzeughersteller ihre Händler, und auch ihre Kunden, voll im Regen stehen lassen. Umsomehr beachtlich wie deine Beharrlichkeit und Mühen nun doch zum Erfolg geführt haben.

    Hut ab und nun erst recht viel Freude mit deinem Auto und der endlich passenden AHK.

    Gruß, Knut Hahn.

  • Hallo Sven Jansen,

    meine Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Schön das Du nun unbesorgt, lange Anhänger

    ziehen kannst. Welch ein Erfolg.

    Das Forum sollte Dir statt "Supporter" zukünftig "Problemlöser" als Untertitel verleihen.

    lieben Gruss HMJ

  • triassegler


    ... auch von mir einen ganz herzlichen Dank für deine letztlich durch einen schönen Erfolg gekrönte Bemühungen.

    Alles Gute für Dich!


    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Wird jetzt nur bei bereits verbauten AHK nur der abbehmbare Kugelkopf getauschr, oder muss alles getauscht werden?


    Und auch von mir ein <3liches Danke für deinen Einsatz. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Guten Morgen Ottili, bei einem "abnehmbaren Zughaken" selbstverständlich nur

    Dieser. Alles Andere hat mit der "Kugelhöhe" nichts zu tun. Gruß

    Selbst bei einer Fest montierten Anhängekupplung, ist der Zughaken "nur" fest

    verschraubt.. (So mein Wissenssstand)

  • .........nur den Kopf austauschen geht ja nur, wenn der Träger bereits von MVG ist, und dann braucht es dennoch ein neues Typenschild dazu und eine Bescheinigung die mitgeführt werden muss. Der Elektrosatz kann aber beiben, auch wenn der von einem anderen Hersteller ist.

    Bei mir wird nun die über Toyota angebotene Brink Kupplung komplett abgebaut, und die MVG montiert. Für mich ist das kostenneutral. Leider muss sich dann mein Händler die Kosten bei Toyota vermutlich erstreiten müssen.

  • Raver2014 :

    Die Frage ist auch: wenn bereits die abnehmbare AHK verbaut wurde ob MVG zur bisherigen Toyotalösung lediglich den Hook alleine liefert(verkauft/austauscht) falls noch neu ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur ?

  • Auch von meiner Seite noch ganz herzlichen Dank an Sven für seine Beharrlichkeit! Aber der Erfolgt gibt ihm und auch uns allen Recht. Zusammen ist man dann doch stärker und ohne unseren Austausch hier hätte das sicher nicht funktioniert!


    @Sven: Wenn das neue Teil montiert ist, mach doch mal eine Messung, wie hoch der Haken dann steht bzw. wieviele cm es gebracht hat.


    Mein Händler hat bereits eine Kupplung bestellt und wird sie an seinem Vorführwagen montieren. Das werde ich mir dann mal ansehen. Aber ich gehe davon aus, dass mein Händlier mir die AHK auch kostenneutral tauscht.


  • Das MGV eingelenkt hat und eine Lösung anbietet ist sehr erfreulich und natürlich auch der Beharrlichkeit unseres Forumsmitglieds Sven zu verdanken.

    Die angesprochenen Probleme sind jedoch für verbaute AHK von Brink ebenso gravierend. Mal sehen ob sich da ebenfalls was tut.

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Hallo Mike, bitte nicht böse sein, aber nochmal rühren wir hier nicht mehr Alles um.

    Mache Dir bitte die Mühe und lese Alles was Du wissen möchtest.

    MGV hat keinen Fehler gemacht. Nur TÜV bedingt, Abhilfe geschaffen. Gruß