• Hallo zusammen,


    habe seit Beginn das Problem, dass ich nie mehr als 44L nachtanken kann, wenn die Tankleuchte aufleuchtet

    und ich bis ca.20 km vor Restanzeige fahre. Der Tank soll ja 55L fassen.


    Dies schmälert die Reichweite natürlich enorm, da ja dann theoretisch noch mindestens 10-11l im Tank wären, diese aber nicht genutzt werden ...


    Habe im Netz schon von Problemen auf dem amerikanischen Markt gelesen ... die können den Tank nie volltanken ...

    Soll wohl bei Toyota schon bekannt sein und mit der Tankform zu tun haben ...


    Habt ihr ähnliche Probleme ?


    Grüsse

    FS


    :(

  • Hallo, also die Maximalmenge, die ich getankt hab war 46l beim 1. Mal tanken, jetzt bekomm ich üblicherweise so max. 42l in den Tank, bei einer angezeigten Restreichweite von <100km. Also mit 55l ist da bei weitem nix.

    Über die Reichweite hab ich mich auch schon geärgert, ich bin da üblicherweisen knapp unter 600km.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

  • Hallo,


    ja die Reichweite hab ich mir auch anders vorgestellt. Zumal die ja durchaus größer wäre, wenn man den Tank auch voll bekäme und nutzen könnte.

    In Canada hat’s wohl mal jemand probiert und ist noch um die 200 km gefahren, nachdem die Tankleuchte kam ... aber wer will schon jedesmal auf Risiko fahren ...


    Auf jeden Fall ärgert mich das schon, denn ich hatte mir weniger Tankstopps erhofft ...


    Gruss

    FS

  • Hallo,


    ich kenne solche Diskussionen vom C-HR Forum (ich bin selber C-HR Fahrer).

    Bei C-HR leuchtet die Tankleuchte auch viel zu früh auf.

    Einmal bin ich mehrere Kilometer gefahren obwohl die Restreichweite schon 0 Km angezeigt hat. Danach habe ich 36,3L getankt (der Tankinhalt bei C-HR ist 43L).


    Schöne Grüße,

    Paul D.

  • Sorry aber Eure Probleme möchte ich haben. Ich sage nur, es ist besser die Restreichweite zeigt mir früher 0 Km, und ich kümmere mich rechtzeitig um Nachschub ohne gleich liegen zu bleiben, als das Szenario, die Anzeige Stimmt genau, und ich muss irgendwo in der Pampa nach Sprit suchen weil ich spekuliert habe, dass es noch genug Sprit da ist um die nächste Tanke zu erreichen. Ein bisschen Sicherheitstoleranz ist doch nicht verkehrt.

    Toyota RAV4 Hybrid Club 2019 lichtsilber metallic mit Technik Paket.

  • Hi,


    na etwas Reserve ist freilich nicht schlecht,

    aber 11-12 Liter erscheint mir relativ viel ...

    das sind ja schon so um die 150 km oder mehr, je nach Verbrauch ... die würd ich gern noch fahren ...


    Grüsse

  • hi!


    Das scheint generell ein Problem bei asiatischen Autobauern zu sein - Ich habe derzeit einen Honda HRV und bei mir leuchtet die Warnanzeige auch viel zu früh auf - kann meistens auch nur 40l reintanken bei 50l tankvolumen


    Lg

  • hab die Tankleuchte noch nie gesehen, wußte gar nicht das es die gibt.

    Tanke auch immer so 42l nach guten 700km.

    hab heute in Auto Zeitung gelesen das ein 55l Tank drin ist...werde jetzt mal ausreizen

  • Hi zusammen.

    Also Tankleucht hab ich auch noch keine geshen, der RAV zeicgt nur die Restreichweite.

    Nachdem ich beim Avensis mal die Ehre hatte stehen zu bleiben, vermeide ich es so gut es geht, unter 50km Restreichweite zu kommen.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

  • Dann muss ich den Tank mal richtig leer fahren, damit ich die Leuchte auch seh.

    bayernfranzl: Das hab ich mir auch schon überlegt, ich will aber nicht immer einen vollen Kanister im Auto haben.


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

  • Hallo, also die Maximalmenge, die ich getankt hab war 46l beim 1. Mal tanken, jetzt bekomm ich üblicherweise so max. 42l in den Tank, bei einer angezeigten Restreichweite von <100km. Also mit 55l ist da bei weitem nix.

    Über die Reichweite hab ich mich auch schon geärgert, ich bin da üblicherweisen knapp unter 600km.

    LG
    Martin

    Guten Abend, Leute!

    Habe vor 3 Tage erste mal getankt. Blicke auf die Tankuhr und denke, man, was quatschen die RAV-er, da geht doch locker 57 rein. Sogar noch ein Bild davon gemacht, weil darf ja nicht mehr als 55 rein. Paar Sekunden später war mir klar, das waren Euro, nicht Liter. Stand vohher schon auf Reserve und ging nur 43,2 Liter rein. Reichweite steht jetzt 918 km. Aber die werde ich erst mal versuchen zu fahren.