Beiträge von nick90

    Hallo!


    Hat jemand von euch einen passenden Hundegurt für die Rückbank gefunden, der in das mittlere Gurtschloss passt? Ein Standardgurt passt dort leider nicht rein ....


    LG und Danke

    Mir ist es primär darum gegangen, ob die Bordelektronik anhand der Navi-Daten ähnlich, wie bei Volvo kalkuliert, wo es am meisten Sinn macht Elektrisch, im Hybrid Modus oder rein mit dem Verbrenner zu fahren - das mit der 12V Batterie find ich, aber auch interessant und gleichzeitig ein wenig schockierend ...

    Nein, beim Rav4 Plugin darf man das in den allermeisten Fällen noch selbst entscheiden, wenn nicht zwischendurch mal der „Zwangsmodus Motor ein“ 😉 einem davon abhält!

    Selbst entscheiden kann man beim Volvo auch, auch wenn die Computerberechnung teilweise sicher Sinn macht 🙈


    Wie siehts mit dem Verbrauch aus, wenn man mal z.B. 400km fährt? Wie schlägt er sich dabei?

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage an die PHEV Fahrer unter euch?

    Wie schlägt sich der PHEV auf der Langstrecke (komme aus Österreich mit Max-Tempo 130 auf der Autobahn) und wie regelt er das mit der Batterie und dem Verbrauch?

    Ein Bekannter von mir hat einen Volvo PHEV und wenn er das Ziel im Navi eingibt, regelt das Auto gemäß der Route von selbst, wann es am besten ist, rein als Verbrenner, rein E oder als Hybrid zu fahren - macht der Toyota ähnliches?


    Danke schon im Vorhinein :)

    Ich hätte eine Frage an diejenigen die einen PHEV haben - Wie zufrieden seit ihr mit der Breitenausleuchtung z.B. beim Abbiegen?

    Ich überlege auf das "Facelift" des PHEV zu wechseln und hab im Moment den normalen Hybrid mit Parabol LED und finde das Licht beim Abbiegen im dunklen leider furchtbar - da ist es sogar angenehmer mit dem alten KIA Ceed meiner Freundin (mit Halogen Nebelscheinwerfern welche als Abbiegelicht dienen) um die Kurve zu fahren ....


    Irgendwie erschließt sich mir nicht wieso Toyota nicht wie alle anderen Hersteller, langsam auf Matrix umsteigt, oder zumindest auf dynamische Scheinwerfer ...