Beiträge von Mike

    Nur mal generell.

    Es gibt keine werkseitig eingebaut AHK beim RAV4 XA5***.

    Mitbestellte AHK werden immer erst nachtäglich vom Händler od. bereits im Anlieferungshafen eingebaut.

    Deshalb haben alle das gleiche Erscheinungsbild.


    Das MGV eingelenkt hat und eine Lösung anbietet ist sehr erfreulich und natürlich auch der Beharrlichkeit unseres Forumsmitglieds Sven zu verdanken.

    Die angesprochenen Probleme sind jedoch für verbaute AHK von Brink ebenso gravierend. Mal sehen ob sich da ebenfalls was tut.

    RavSensei


    Wenn du den thread aufmerksam gelesen hast, muss dir aufgefallen sein, dass das Problem mit der Starterbatterie nicht das BJ 2019 betrifft,

    sondern Modelle mit eingebauter Standheizung.

    Ich fahre ein Modell 2019 jedoch ohne Standheizung und habe keinerlei Probleme mit der Starterbatterie.

    Raver2014 ....es geht hier im gesamten threat ausschließlich um RAV 4 XA5.


    Wenn eine abnehmbare AHK montiert wird ob horizotal oder vertikal, wir immer aus der Verkleidung ausgeschnitten.

    Bei vertikal abnehmbarer AHK sieht man es jedoch nur von unten. ;)

    Egal, ob Kombilimousine oder Geländewagen,

    im Handbuch / Toyota Handbuch OM99U03M für den XA5 Bj 2019, welcher übrigens weder höher noch niedriger ist als der PHEV, sind

    ab der Seite 304 bis 307 die exakten Abmaße der Anhängekupplung beschrieben. Gem. diesem Handbuch ist die Höhe Mitte Kugel 394 mm.

    Meine ANK Bj 2019 misst ebenfalls 480 mm, was beim FTH beanstandet wurde. Auch mein Händler will sich diesem Problem annehmen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    fattelhavre

    Es tut mir leid wenn du dich belehrt fühlst. Aber wenn jemand Funktionen aufzählt welche auch ohne Update zur Vetfügung standen, desweiteren bei einer höherwertigen Ausstattung ein schlechteres Micro vermutet, zeugt dies nicht unbedingt auf eine technische Kompetenz hin irgendwelche Vergleiche zu ziehen.

    Ob Fahrstuhl oder Treppe, das Micro ist ein Standardmodell. Auch ist die Anzahl der verbauten JBL Lautsprecher für die Funktion von CarPlay oder Android Auto völlig unintressant.

    fattelhavre

    ...Tag/Nachtmodus, Favoriten senden und empfangen, automatische IPhone www-Verbindung (via Bluetooth, WLAN leider der selbe alte Mist), Wetterbericht, ...

    Über MyT kann ich jetzt settings mit der Ver/Entriegelung usw. steuern...

    Sorry, aber die von dir angesprochenen Funktionen waren / sind auch ohne Update nutzbar.

    Wenn du bereits ein Micro installiert hattest, ist die Neuinstallation nicht notwendig gewesen.

    Fahre seit Oktober das selbst installierte Update ohne jegliche Mängel. Verständigung mit CarPlay bzw. Android Auto einwandfrei.:thumbup: