Beiträge von Mike

    Ich logge mich direkt auf der Toyota Homepage ein,

    somit werden die interessanten Daten angezeigt:

    Zeige alle Fahrten

    Fahrdaten

    Meine Neues Auto Fahrten ansehen und exportieren


    Von XXXX --- Nach XXXX (anonymisiert)

    Distanz 18 km

    Dauer 24 min

    Durchschnittliche Geschwindigkeit 44 km/h

    Maximale Geschwindigkeit 98 km/h
    Harte Bremsung 0

    Starke Beschleunigung 1


    Der Export funktioniert allerdings nur als Email nicht als Datenexport.

    Hallo Marlin,

    1. auf der Web-Page von Toyota anmelden;

    2. Bedienungsanleitung auswählen (Navi u. Touch.. werden angezeigt)

    3. ...etwas nach oben scrollen und deine FIN eingeben;

    4. Owner Manual downloaden.


    Gruß Mike

    ....mit Hülle lädt es nicht und ohne Hülle rutscht es beim Fahren hin und her und verliert den Kontakt....

    Alles ärgerlicher Mist, der nicht sein müsste.

    ... liegt mit Sicherheit nicht am RAV. Habe das G7 ThinQ mit Schutzhülle.

    Es rutscht nicht und wird einwandfrei geladen.

    Vielleicht mal ne andere Hüller verwenden die auch induktives Laden zulässt.

    Ideal wäre gar nicht bremsen. Leider unmöglich aber auslaufen lassen ist am sparsamsten.

    Ich fahre meinen RAV jetzt seit Feb 2020 mit absolut feinfühligem Gasfuß. Bundestr. 95 km/h und BAB 130-140 km/h.

    Wo immer es geht lasse ich ausrollen. Die Berechnung meines Durchschnittverbrauches überlasse ich der Autoelektronik.

    Rückstellung des Durchnittverbrauches ca. alle 3000 km. Fahre mit 6,2 bis 6,4 l/100 km und war noch nie tiefer.

    Muss man diese Diskussion verstehen?

    Im inneren der Autos ist das Geräusch kaum wahrnehmbar und außen dient es dem Schutz von Fußgängern, Radfahrern und vor allem Kindern.

    Das Geräusch wir sowieso nur im reinen Elektobetrieb erzeugt, will heißen im reinen EV-Modus, und den erreicht man ohnehin nur mit absolut feinfühligem Gasfuß meist in verkehrsberuhigten Bereichen in denen man mit älteren Menschen zu Fuß oder mit Kindern rechnen muss.

    Warum also diese Diskussion. Seid doch froh, ein Warnsystem zu besitzen. Der Verlust der Betriebserlaubnis ist mit der Manipulation an Sicherheitseinrichtungen ohnehin einhergehend.

    Das Problem mit den Ortsschilderkennung ist die Tatsache,

    dass es keine EU-Normierte Ortsschilder gibt. Die Navi-Software sollte jedoch per GPS-Daten erkennen ob man sich innerhalb einer Ortschaft befindet.

    Hallo an alle 2019er (vielleicht auch 2020er),

    auf der offiziellen Toyota-Homepage steht ein Kartenupdate 2020 v 1 Map Update zum download zu Verfügung.