Starterbatterie nachladen ?

  • Unsere kleine Motorradbatterie sollte wahrscheinlich im Winter öfters mal nachgeladen werden - den Kofferraum ausleeren oder kann man dies auch

    von vorne machen - im Batteriekasten auf den Plus Pol und das Minus an die Karrosierie oder muss ich sonst noch etwa beachten ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Marlon-GL1800 017.jpgUnsere kleine Motorradbatterie sollte wahrscheinlich im Winter öfters mal nachgeladen werden - den Kofferraum ausleeren oder kann man dies auch

    Meinst Du die 12 Volt Batterie vom RAV4:?: Ironisch :?: Die past in kein Motorrad außer vielleicht in das von Werner Beinhart.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Von vorne Laden geht leider nicht. Wenn man ein Ladegerät oder einen Jumpstarter an den Fremdstart-Punkten anschließt, geht die Zündung an. Das will man ja während des Ladens nicht haben. Und außerdem zieht der Wagen dann ganz schön Strom. Mein Ladegerät kann maximal 6 Ampere und ist dabei ausgestiegen.

  • Mit meinem Ctek lade ich von vorne - und da geht keine Zündung an.“

    Kann ich so bestätigen. Dieses Vorgehen hat mir auch mein FTH empfohlen. Sie machen das in der Werkstatt auch nur von vorn. Vielleicht ist es aber beim Plugin anders?

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Echt? Wo schließt ihr das Ladegerät an? Am Plus-Kontakt im Sicherungskasten und an der Masse vom Motorblock?

    (Wie im Handbuch beschrieben.)

    Hab ich bis jetzt zweimal gemacht, und jedesmal ging die Zündung an. Allerdings war auch jedesmal die Batterie leer. :/

  • Ja genau: Plus am vorgesehenen Punkt im Sicherungskasten und Masse an der Ösen am Motorblock.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Ikey ()

  • Pit22 Ja wen die batterie völlig leer ist könte es sein das wen man das ladegerät anschliest die zündung An geht aber dan kanst du aber die zündung Wieder ausmachen bei angeschlossenes ladegerät 😉und so weiter laden.

  • Die past in kein Motorrad außer vielleicht in das von Werner Beinhart.

    Auch in den Red-Porschekiller von Werner passt die nicht rein, da der mittels einem extra "Anlasser/ Starter" angeschmissen wurde.

    Alles im entsprechenden Video zu erleben. ( bei ca. 2:51 min kann man das sehen, wie die den Hobel anschmeißen)


    Werner-Rennen 2018 - Der Renntag für Brösel und Holgi - YouTube


    So und nun sollten wir zum Thema zurückkommen, nach dem das geklärt ist. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras