Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Hallo zusammen,

    Mein Nachbar hat das gleiche Modell, war in Urlaub und nu ist stillschweigen. Batterie ist leer.

    Hat das schon jemand mal gehabt?

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Welche Batterie ist leer Artax ?

    Hat er eine Standheizung oder Marderabwehr verbaut?

    Fährt er sehr viel Kurzstrecke?

    Wie alt ist der Wagen?


    Wenn die 12V leer ist, einfach Starthilfe geben und gut sollte es sein. Da reicht so eine kleine Starthilfepowerbank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das hatte ich mit dem Corolla mal, seid dem habe ich so eine Starthilfe power Bank immer im Auto

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Das hatte ich mit dem Corolla mal, seid dem habe ich so eine Starthilfe power Bank immer im Auto

    Ist eine praktikable Lösung des Problems, aber im Grunde umgehen wir mit solchen "Lösungen auf Kosten des Kunden" doch nur die Unfähigkeit der Toyota Ingenieure.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Also das hat ist knapp ein Jahr alt, kein Mader oder sonstiges verbaut.

    Toyota kümmert sich ich werde berichten

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Es war so wie vermutet, Powerbank dran und START. Aber es ist wirklich traurig, wenn die Batterie nicht mal so eine Fahrpause von 10 Tagen nicht stand halten kann.

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • Da ich zu wenig fahre, habe ich dieses Problem öfter. Da Eure Fahrzeuge auch "weiterleben" wenn Ihr im Urlaub seid,

    wäre das abklemmen der Batterie vorher eine Möglichkeit gewesen.


    Doch weiß ich leider nicht, WIE Eure neuen RAV4 darauf reagieren werden.!!!!!!!!!!!

    Bei mir wird dadurch eine Einstellungsfahrt notwendig, wobei zeitweise : Standgas, Lenkung kann, muß aber nicht, und auch noch Anderes

    sich wieder einstellen müssen.

    Doch bei diesem Problem müßte daß, auf Anfrage, jeder TOYOTA Meister beantworten können.


    Oder aber, Alles lassen wie es ist und bei Rückkehr mit Hilfe eines" Jumpstarters " starten und heim fahren....

  • Oder aber, Alles lassen wie es ist und bei Rückkehr mit Hilfe eines" Jumpstarters " starten und heim fahren....

    Das ist die beste Möglichkeit. Batterie abklemmen keine gute Idee.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich denke da an die Leute die ihr Fahrzeug am Flughafen abstellen während des Urlaubs.

    Abklemmen nicht gut, keine Alarmierung.

    Powerbank im Kofferraum?


    Oder direkt den Pannendienst zur Ankunft bestellen?

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK