Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Der wird nur Kurzstrecke gefahren sein, dann wird die 12V nicht richtig voll.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • In seltenen Fällen kann aber auch die Batterie einen Defekt haben. Eine Werkstatt kann so etwas feststellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi, gestern hatte ich über den Artikel noch geschmunzelt, aber nun heute das gleiche Problem, Auto geht nicht mehr nach 10 Tagen an. Da die Batterie ja im Kofferraum ist, komme ich da nicht mal hin, da es dort kein Schloss gibt. Kofferraumklappe lässt ja nur elektrisch öffnen. Und auch ja, Ich fahre normal wenn Ich nur arbeiten gehe am Tag um die 21km hin und zurück. Das sollte aber für ein fast neues Auto und nur ca. 8500km ja kein Problem sein.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ins Auto selbst kommst du mit dem mechanischen Schlüssel. Die Heckklappe kann auch von innen manuell geöffnet werden. Ich weiß gerade nicht, ob das im Bordbuch steht, aber in der PDF-BA auf jeden Fall.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert, es soll im Motorraum angeblich unter dem Sicherungskasten ein 12Volt anschluss sein, wo man das Fahrzeug überbrücken kann. Habe den aber noch nicht gefunden, suche gerade in der Betriebsanleitung nach der Notlösung für Eurocare, das ja mit dabei ist.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • gibt doch im Motorraum Plus und Minus zumindest mal für Jumpstarter. Laden würde zwar jetzt nicht drüber aber zum starten.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Wenn das jetz hier vermehrt auftreten sollte, ist das schon merkwürdig.

    Ich kann nur jeden raten wärend der Garantie immer einen Pannendienst über Eurocare zu ordern (selbst wenn ich so eine Starthilfebox hätte).

    Nur so wird dies dokumentiert und an Toyota gemeldet.

    Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht so wie beim C-HR ist, wo sehr viele 12V Batterien nach einem bis zwei Jahren defekt waren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras