Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • am Tag um die 21km hin und zurück. Das sollte aber für ein fast neues Auto und nur ca. 8500km ja kein Problem sein.

    Das sollte besonders jetzt im Sommer nicht vorkommen. Wenn es im Winter bei niedrigen

    Temperaturen könnte man es vielleicht akzeptieren. VIELLEICHT auch nicht :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ottili , da hast Du sicher Recht. Und bei einer im Rahmen des Möglichen entspannten Wartezeit auf Eurocare ist das die beste Möglichkeit. Mitten im Winter bei minus 15 Grad ( ja, auch diese Temperaturen kommen wieder ;) ) irgendwo im Lande sieht das Ganze schon anders aus- da ist do-it-yourself schon verlockend :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Würde da eventuell der Austausch der 55AH Batterie gegen eine mit mehr AH helfen?

    Jaein, wenn die aktuelle nicht richtig geladen wird beim Fahren, dann wird es eine größere auch nicht.

    Die höhere A-Leistung verlagert nur das evtl. Problem um ein paat Startversuche.


    Eine größere zu verbauen, macht nur Sinn, wenn die Ursache für die leere 12V Batterie gefunden wurde.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • dann hängts es also am Lademangement der Batterie.

    Das sollte doch lösbar sein, das ist doch keine Raketentechnik.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Danke für die Anteilnahme, habe es im Sicherungskasten im Motorraum gefunden gehabt in der Betriebsanleitung. Bis aber da mal jemand da war von EUROCARE hat aber schon gedauert, musste da über 1 1/2 Stunden warten bis da mal einer gekommen ist. Das wird mir nicht nochmal passieren, und werde mir hier so ein Starter Teil beschaffen. 4Ravinger hat ja in einem eigenen Thread dieses ja schon mal angeschnitten und auch ausführlichg beschrieben. Würde mich nur interessieren, ob das Starter Teil dann auch drei Wochen oder länger hält, wenn man vom Urlaub zurück kommt und am Flugplatz im Parkhaus feststellen muss, das sein Auto nicht mehr anspringt.


    Bin dann mal den ganzen Nachmittag in die Berge gefahren und habe mir mal wieder gegönnt, das Gaspedal bis zum Bodenblech durch zu drücken wo es erlaubt war. Nach fast 5 Stunden, sollte ja nun die Starter 12Volt Batterie wieder voll sein.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Ich kann Das leider nicht beweisen, damit ist Dies lediglich meine Behauptung!

    Möglicherweise verwendet Toyota andere Batterie-Hersteller als früher. Das kann,

    muß aber nicht so sein. Richtig ist allerdings, das Tojota hier in Berlin keine Japan-

    Batterien mehr verbaut. Hier benutzt man "Europäische -Gleichteile". Dies verbilligt

    Ersatz aber erheblich gegenüber japanischen Importbatterien.

    (Ich fand immer, die japanischen Batterien waren viel besser als die Europäischen.)

    Diese hielten viel länger und waren fast Wartungsfrei. Aber auch erheblich teurer, als

    Unsere hier.

    Da die kleinen Systemstarter Batterien nicht via Lichtmaschine geladen wird, Sowas

    hat der Plug-In wohl nicht????? gibt es öfter Probleme beim hochfahren der Betriebs-

    technik. Vielleicht sollte der kleinen Batterie mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden,

    seitens Toyota, damit Sowas ,wie schon oft beschrieben, nicht mehr vorkommt.

  • Würde mich nur interessieren, ob das Starter Teil dann auch drei Wochen oder länger hält, wenn man vom Urlaub zurück kommt und am Flugplatz im Parkhaus feststellen muss, das sein Auto nicht mehr anspringt.

    Da die Teile einen Li-Akku drin haben, wird da sicher noch genügend Strom drin sein.

    Ich habe so ein Teil von Lidl ( ULTIMATE SPEED Mobile Autostarthilfe mit Powerbank »UM… (lidl.de) ) und das lag jetzt über ein halbes Jahr rum. Vor einer Woche habe ich damit bei einer Nachbarin den 1.4l Opel Corsa angeschmissen und das ohne Probleme.


    Also kann deine Frage mit einem Ja beantwortet werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mein Jump-Starter von der Konkurrenz mit ähnlichem Preis von Feinkost Aldi

    hat 3x 5000 maH und startet mit nur noch 30% Restladung noch locker meinen RAV4

    Benziner 2.0 ltr. Von mir kommt volle Empfehlung zu diesen kleinen , niedlichen

    Powerboxen.