Beiträge von tomtom

    nach der Rückrufaktion im Frühjahr, Austausch eines Moduls (? keine Ahnung mehr wie das Ding heisst, Regler zur Einspeisung in die Batterie ?????), habe hier keine Probleme mehr.

    Auch nach meinem Urlaub, in dem der Wagen 4 Wochen nicht bewegt wurde, konnte ich problemlos starten.

    beim Neuwagenkauf wurden die Zusatzteile hinzukonfiguriert, Listenpreis der Zusatzteile war inklusive Einbau. Denke mal das bei der Kalkulation der Preises der Zusatzteile genug Spielraum war, um hier

    die Kosten für den Einbau zu decken.

    geht wieder seit gestern, aber heute kam dann noch die Email, wie von Toyotaner schon erwähnt


    wir möchten Sie über eine vorübergehende Störung der Connected Services informieren, die am 14.8 aufgetreten ist und zu Einschränkungen bei der Nutzung der internetbasierten Dienste geführt hat. Durch diese Störung hat das Fahrzeug die Internetverbindung zu unseren Servern verloren. In der Folge waren die Anzeige von Informationen in der MyToyota App sowie einige Funktionen der Fahrzeugdienste, die eine Internetverbindung erfordern, beeinträchtigt.



    Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben und es uns am 17.8 gelungen ist, die Ursache zu beheben. Seitdem normalisiert sich die Verfügbarkeit der internetbasierten Dienste allmählich. Viele Dienste funktionieren bereits wieder, und wir setzen alles daran, die vollständige Wiederherstellung der Dienste so schnell wie möglich abzuschließen.



    Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Störung entstanden sind. Unser Team arbeitet weiterhin intensiv daran, die Daten zu verarbeiten und die Dienste vollständig wiederherzustellen.



    Um den Prozess der Wiederherstellung nicht zu beeinträchtigen, möchten wir Sie bitten, vorerst von weiteren Kontaktaufnahmen mit unserer Kundenbetreuung abzusehen. Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, die Dienste so schnell wie möglich wieder in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis



    Toyota Deutschland

    Die Preise sind mir wohl bekannt!

    Vor Jahren touchierte mich ein Wagen im Parkhaus des Frankfurter Flughafens und das Ergebnis war eine Schramme hinter dem linken Hinterrad.

    Nach der Landung des Fliegers und nach dem Verstauen des Gepäcks im Wagen, bemerkte ich einen Zettel an der Windschutzscheibe worauf sich der ehrliche Fahrer zu erkennen gab und mich zwecks Klärung des Schadens um einen Rückruf bat.

    Nach mehrmaligen Umrunden des Fahrzeuges fand ich die Schramme, klein und unscheinbar!

    Na gut, ich rief den Verursacher an. Lief alles reibungslos. Er würde die Kosten übernehmen und ich sollte es reparieren lassen und ihm die Rechnung zusenden.

    Dann würde er entscheiden ob er den Schaden über seine Versicherung abwickelt.

    Der Schaden wurde repariert und mir wurde es dann sehr sehr peinlich, dem Verursacher des Schadens den Preis mitzuteilen.

    Wenn ich mich recht erinnere waren es fast 3000 €.

    Macht sicher Sinn, da haste Recht. Nur der Lagerplatz im Kofferraum wird nicht so der Hit sein.

    Da kommst du schlecht ran, wenn die Elektrik versagt.

    Da öffnet auch kein Kofferraum und wenn du einmal durch den Wagen kriechst, das willst du nicht mehr.

    Ich hab ihn in der Tasche meines Beifahrersitzes gesteckt.

    Stimmt, mein Iphone 14 läd auch übers Kabel über die induktive Ladeschale nicht.