Beiträge von tomtom

    Die Preise sind mir wohl bekannt!

    Vor Jahren touchierte mich ein Wagen im Parkhaus des Frankfurter Flughafens und das Ergebnis war eine Schramme hinter dem linken Hinterrad.

    Nach der Landung des Fliegers und nach dem Verstauen des Gepäcks im Wagen, bemerkte ich einen Zettel an der Windschutzscheibe worauf sich der ehrliche Fahrer zu erkennen gab und mich zwecks Klärung des Schadens um einen Rückruf bat.

    Nach mehrmaligen Umrunden des Fahrzeuges fand ich die Schramme, klein und unscheinbar!

    Na gut, ich rief den Verursacher an. Lief alles reibungslos. Er würde die Kosten übernehmen und ich sollte es reparieren lassen und ihm die Rechnung zusenden.

    Dann würde er entscheiden ob er den Schaden über seine Versicherung abwickelt.

    Der Schaden wurde repariert und mir wurde es dann sehr sehr peinlich, dem Verursacher des Schadens den Preis mitzuteilen.

    Wenn ich mich recht erinnere waren es fast 3000 €.

    Macht sicher Sinn, da haste Recht. Nur der Lagerplatz im Kofferraum wird nicht so der Hit sein.

    Da kommst du schlecht ran, wenn die Elektrik versagt.

    Da öffnet auch kein Kofferraum und wenn du einmal durch den Wagen kriechst, das willst du nicht mehr.

    Ich hab ihn in der Tasche meines Beifahrersitzes gesteckt.

    Stimmt, mein Iphone 14 läd auch übers Kabel über die induktive Ladeschale nicht.

    Dieses Problem kenn ich bei meinem RAV nicht. Stehe aber in einer Garage.

    Ist aber wohl physikalisch normal, wenn ich wo parke wo die Umgebungstemperatur kälter ist, als die im Wagen.

    Kondenswasserbildung an den kalten Scheiben und Herunterlaufen diese Kondenswasser in die Dichtungen.

    Nach einem Fenster-Runter-Hoch hängt dieses heruntergelaufene Wasser wieder "nicht" streifenfrei am Fenster.

    So könnte ich es mir erklären.