Beiträge von Sidgrani

    Falscher Knopf an der Heckklappe?, ist mir nach über eineinhalben Jahr auch passiert.


    Die andere Idee ist das Auto ist verschlossen, also wenn du das Fahrzeug z.B aussmachst und kurz wartest bevor du aussteigst passiert es das bei aussteigen sich nur die Fahrertür öffnet.


    Passiert auch wenn du bei laufenden Motor aussteigst.


    Dann musst du in der Fahrertür das Auto aufschließen .

    Hat schon jemand den AA-Wireles-Adapter bei RAV 4 längere Zeit im Einsatz?

    Vielleicht ab bj 22 oder sogar 23 ....

    Hab den schon seit über einem Jahr im Einsatz Bj 22 müsste ich haben.

    Ausser das ich beim Wechsel des Telefons kurz Probleme hatte, nichts zu meckern also.

    Das Smartphone wurde nicht direkt erkannt lag auch ehr an AndroidAuto selbst, anderes Kabel (bei der Erstverbindung wird dies benötigt) schupps alles Super.

    ;) So kann man es auch sehen... :D

    Glaube ehr die Motorhaube ist so weich ausgelegt damit ein gewisser Fußgängerschutz da ist.

    Ist ja nicht nur bei bei unseren Rav's so, auch bei anderen Herstellern.


    Meint Ihr Alubuthyl könnte hier Stabilität bringen ? Über Dämmung bin ich eh am nachdenken, mag nur nicht das ganze Auto zerlegen.

    Nur Reserveradmulde und Motorhaube ist wahrscheinlich hier unsinnig ?

    Ich habs bis jetzt nicht geschafft, das S20 wireless zu verbinden.

    Kabel -> OK

    Adapter -> OK

    Aber direkt klappts nicht.

    Jetzt direkt?


    Oder versuchst du es über einen Adapter? Weil der nennt sich auch AA Wireless.


    Weil wenn einfach mal ein anderes Kabel probieren, meins war auch augenscheinlich okay , wurde sogar beim Adapter mitgeliefert. Die Erstverbindung klappte hier nur wirklich mit einem anderen Kabel.

    Gibt es eine Liste der kompatiblen Mobiltelefone?
    Mein Samsung Galaxy S20FE kann sich nicht über AA Wireless verbinden. A50 detto

    Das s20 müsste auf jeden Fall gehen. Bei Neuinstallation musst du das Handy einmal per Kabel verbinden. Jetzt kommt der Clou nicht jedes Kabel funktioniert immer. Habe selbst mit dem mitgelieferten Kabel nicht funktioniert, einfach mal ein anders Kabel probieren, meistens das Orginal Handykabel. Einmal verbunden kannst dann das andere wieder benutzen.

    Wenn mal was ist, immer laut das Kennzeichen ansagen, bei entgegenkommmenden Fahrzeugen fast unmöglich diese auf den Videos dann zu erkennen. Auf Ton kann da im Ernstfall helfen. Ist bei allen Dashcams so. Ansonsten kann ich mich über die Videoqualität nicht beschweren.

    Hier sind die versprochener Foto,s

    Hört sich interessant an.

    Zum Einbau muss wahrscheinlich der ganze Scheinwerfer raus , ist das ein grosser Aufwand?

    Anscheinend ja nicht wenn es auch mit Gewalt geht 😂.

    Mit 2 Kabelbindern den Stecker festgezogen, wird wohl kein grosses Hindernis sein ?

    Leute, alles bereits durchgekaut - guckstu:



    UND: Hersteller meint max. 256GB - vlt aber durch Firmwareupgrades auch stabiler oder höhere Kapazitäten möglich!

    Email ihn und er sendet entsprechende FW zu - English spoken only, of course! ;)

    Hab ich schon ausprobiert und keine gute Erfahrung gemacht, funktioniert soweit und nimmt auch auf, nur die Loop Funktion geht nicht mehr , wenn voll dann voll. Laut Support nur 64 Mb möglich

    Danke für deine Hinweise.


    Habe inzwischen schon mal zum Thema weiter gelesen. Es gibt auch Kameras, die das Auto wären des Parkens überwachen. Der Nachteil dabei ist, dass die 12 V - Batterie dabei nicht unerheblich geleert wird. Darüber hinaus, sind diese Geräte nicht so toll verbaut. Es klebt immer irgendwas an der Scheibe und Kabel müssen verlegt werden.


    Spontan fällt mir ein, dass eine Kamera mit eingebautem Akku gut wäre. Dieser könnte dann aufgeladen werden, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist,

    Das mit den Akkus ist gut, aber keine Wunder erwarten.

    Die Akkus sind relativ klein gewählt sonst sterben sie hinter der Frontscheibe den Heldentot. Die Temperaturen sind leider nichts für Akkus.