Beiträge von Sidgrani

    Da liegt der Hase begraben, in N wird die Hybrid batterie nicht geladen, was auch so in der Bedienungsanleitung so steht.

    Wenn diese leer ist viel Spaß.


    Die 12 Volt Batterie wird wohl aber weiter geladen.


    11.6 Volt könnte dafür sprechen das die Kapazität der 12 Volt Batterie zur neige geht.

    Sieht man auch nur wenn noch nicht geladen wird.

    So ein Messgerät habe ich auch. Und da sehe ich immer, offenbar anders als bei Dir, dass wenn ich mit D an der Ampel stehe die Spannung zwischen12,3 und 12,8 V liegt. Schalte ich dann in P oder N. geht die Spannung auf 14,1 bis 14,3 Volt hoch, was ich als Laden interpretiere. Dieses Verhalten ist seit Monaten so und absolut reproduzierbar.

    13 V hatte mein Batterie noch nie.

    Sind 14,1 nicht zu wenig sollte eigentlich bei 14.4, bei Blei Calcium sogar 14.6 sein?

    Ich benutze Bip & go.


    Für Frankreich Portugal Spanien Italien.

    26 € hab ich für Lieferung und Erstaktivierung bezahlt.

    Wenn ich Ihn nicht nutze bezahle ich sonst nichts.

    Wenn man Ihn ein Jahr nicht nutzt muss man 10 € bezahlen.

    In Frankreich, Spanien, Portugal bezahlt mal einmal im Monat bei Nutzung 1.70€,

    in Italien 2.5€.


    Ist halt ein Französicher Anbieter aber wird auf Deutsch übersetzt , meistens zumindestens ;)


    Da ich an der Grenze wohne kommt man schnell mal nach Frankreich und so lohnt sich das halt, ist sehr entspannt an allen vorbeizufahren.


    Hat bisher 2 x nicht funktioniert einmal mit kurz wieder zurücksetzen hat es dann funktioniert.

    Gestern ganz wieder raus und nebenan dann ohne Probleme. Ist manchmal eben so.

    Gibt ein kurzes Piepen ab wenn es erkannt wurde.


    Kann auch von mehreren genutzt werden, dann muss das Kennzeichen an der App geändert werden. Sollte dann lt Anbieter glaub 2 oder 3 Tage Vorlauf sein.

    Es wäre super, wenn Du anschließend über deine Erfahrungen berichtest.

    Angeblich soll der "schwarz hinterlegte" Bereich um den Rückspiegel herum keine Beschichtung haben. Das schreiben zumindest ein paar Transponder-Anbieter. Toyota schreibt dazu in der Bedienungsanleitung nichts.

    Klappt wie von anderen schon mitgeteilt wunderbar im Gepunktem Bereich.
    Hab hier auch rechts montiert, vllt ost es links besser weil der Bereich deutlich grösser ist.

    Danke kann mal jemand einen Link für so einen GPS Tracker einstellen bzw hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen


    Natürlich braucht man noch eine Simkarte - bei dauernder Beobachtung fallen natürlich auch hohe Kosten an , vor allen Dingen im Ausland oder reicht eine einfache Prepaid Aldi Karte ?

    Ich hab in meinem Tracker eine prepaidsim von Blau. 10 Mb Datenvolumen im Monat.

    Hab noch nie mehr gebraucht. Ausser die Kosten damit die Karte nicht verfällt ist da noch nie was entstanden.

    10 € im Jahr die sammeln sich als Guthaben.

    Schau mal bei Amazon bei den Trackern da werden die mit angeboten meist 2g oder 3g Netz. Bei 4g musste glaube ich aufpassen ob der Tracker das mitmacht, war mal früher so.

    Naja in und auswendig ist schön und gut wer geht aber davon aus das der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist und bei Menschen über 1.90 wird es dann schon eng. Als Fahrer will man ja fahren und setzt sich nicht unbedingt erstmal auf den Beifahrersitz.