Beiträge von Sidgrani

    Danke für deine Hinweise.


    Habe inzwischen schon mal zum Thema weiter gelesen. Es gibt auch Kameras, die das Auto wären des Parkens überwachen. Der Nachteil dabei ist, dass die 12 V - Batterie dabei nicht unerheblich geleert wird. Darüber hinaus, sind diese Geräte nicht so toll verbaut. Es klebt immer irgendwas an der Scheibe und Kabel müssen verlegt werden.


    Spontan fällt mir ein, dass eine Kamera mit eingebautem Akku gut wäre. Dieser könnte dann aufgeladen werden, wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist,

    Das mit den Akkus ist gut, aber keine Wunder erwarten.

    Die Akkus sind relativ klein gewählt sonst sterben sie hinter der Frontscheibe den Heldentot. Die Temperaturen sind leider nichts für Akkus.

    Vorteile:

    - Der Oem Look ist halt super, merkt kaum jemand.

    - Einbau ist easy, kein Kabel verlegen,

    - G Sensor zur speicherung beim Unfall

    - Video Qualität gut

    - ist nicht irgendwo an die Scheibe geklebt

    - App dabei


    Nachteile:

    - nur 64Gb Speicherkarte ( reicht)

    - keine Speicherbutton. ( nach einem Vorfall muss man selbst aktiv werden)

    - Wird schon warm, deshalb hat sie auch Kühlschlitze

    - hat kein direktes Display

    - hatte auch schon einen Garantiefall, da sie ständig abstürzte, gab aber direkt ein Neugerät ohne viel Theater.


    Alles in Allem ist sie jetzt über ein Jahr verbaut, ab und zu wechsel ich mal die Speicherkarte , ansonsten eigentlich vergessen.


    Wichtig für alle Dashcamer, Kennzeichen ansagen nach Möglichkeit, die werden bei vielen Kameras kaum oder nur mit Aufwand erkannt.

    Ah, Ok. Dann war ich zu pedantisch bei der "Leistung" der Scheinwerfer, den die müsste ja immer gleich sein.

    Ja Leistung war nicht gemeint, das die Scheinwerfer selbst schlecht werden. Ich kann jetzt nicht sagen ob es Lichtbrechung ist oder was. Aber bei Regen vor allem Starkem Regen und Nacht wirken Ledscheinwerfer schlechter. Weiss auch nicht ob alle Hersteller das Problem haben aber wie schon gesagt dass das auch bei anderen Herstellern gibt.

    Was du auf jeden Fall beachten solltest das der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist, wenn der Fahrersitz mechanisch ist.

    Dann wirds ab 1.80 schon mal eng...

    Wenn elektrisch verstellbar dann ist , glaube ich, der Beifahrersitz auch höhenverstellbar.

    s21 und s23 Ultra mit Aawirless komplett problemlos seit letztem Jahr Oktober. Bin nur bald verzweifelt bei Installation des s23, kam zu keiner Verbindung mit den beiden Kabel die ich im Auto hatte und bei S21 problemlos funktioniert hatten. Anderes Kabel schups und funktioniert, altes Kabel wieder rein, vom Aawireless, das mitgelieferte und funktioniert trotzdem immer noch. Mein Fazit , wenn es nicht klappt vllt anderes Kabel probieren , auch mal 2tes oder 3tes . Konnte es selbst kaum glauben.