Starterbatterie nachladen ?

  • guckstu:





    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich lade meist jedes Monat , wenn ich nur Kurzstrecke fahre , einmal 24 Stunden nach , einen Not- Starter mit entsprechenden Anschlüssen auch für Laptop bzw Handy habe ich auch an Bord für etwaige Notfälle für längere Reisen

  • Interessant, dass Du Dein CETEK vorne an den entsprechenden Stellen anklemmen kannst und die Batterie aufgeladen wird.

    Bei meinem klappt das nicht, er lädt nicht. Ich muss mein CETEK MXS 5 immer hinten direkt an der Batterie anklemmen. :/

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Was hast du für ein Fahrzeug bei der letzten RAV Baureihe konnte man dies auch schon - steht auch so in der BA

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Welchen RAV4 ich habe, steht ja weiter unten.

    Den Pluspol zum Starten habe ich auch im Sicherungskasten.

    Den gab es schon im Prius 3.


    Nur das Ladegerät beginnt nicht mit dem Ladevorgang.

    Ich hatte es im August und September versucht, als die Batteriespannung auf 10 bzw 11 Volt abgefallen war, aber im Motorraum war keine Ladung möglich.

    Dabei hatte ich sogar die Übergangswiderstände gemessen, um Kontaktprobleme auszuschließen.

    Nun lade ich halt direkt an der Batterie.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Ich möchte auf keinen Fall im Motorraum bei geöffneter Haube die 12V Bat laden - bei mir ist FZ abgesperrt und Power-Versorgung und Lader sind bei gegebenen Anlaß nachts aktiv auf der Rückbank und der Batterie nahe ladend - ich sehe dann morgens wenn sich der Lader bereits im Trickle Charge Mode befindet. Und immer schön brav unter 5A bleiben - besser <3A !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 3,8 A sind zulässig. Funktioniert mit kleineren Ladegeräte (z.B. BMW Motorradladegerät mit ma. 2,5 A oder den kleineeen ctek) sehr gut. Fahrzeug steht in abgeschlossener Garage. Somit kann ich auf das Verschließen verzichten, wenn ich die 12V Batterie lade.

  • Ich habe seit Jahren dieses Teil im Fahrzeug - lade ich heute Mal wieder nach .

    Bitte an Alle Sachkundigen - verzeih Palmyra:

    Für einige Forenten/Mitlesenden ist ist dieses Terrain relativ Neuland.

    “Dieses Teil” : Starthilfe- Booster

    “lade ich heute wieder mal nach”: Die kleine Batterie des Startboosters ist da offensichtlich gemeint!

    Hat nix mit Besserwisserei zu tun - ich hoffe dass dies entsprechend rüber gekommen ist.

    Erholsames WE :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)