• Kurzes Update. Mit meinem IPhone 13 funktionierte das Ding sehr gut. Nach Wechsel zu Google (Pixel 7) - totale Katastrophe.

    Scheint sehr stark vom verwendeten Handy abzuhängen , ob das Gerät funktioniert

    kann ich bestätigen, mein Pixel 6 hat auch ständig Verbindungsabbrüche, sowohl mit als auch ohne Kabel. Nervt etwas...

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Mit Google Pixel 7 Pro hatte ich noch nie einen Verbindungsabbruch mit Kabel.

    Mit dem vorherigen Samsung S20 nur 2 x in ca,20 Monaten.


    An ein Carlinkit habe ich mich auf Grund der bisher geäußerten Erfahrungen hier im Forum noch nicht rangetraut.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Mit Google Pixel 7 Pro hatte ich noch nie einen Verbindungsabbruch mit Kabel.

    Mit dem vorherigen Samsung S20 nur 2 x in ca,20 Monaten.


    An ein Carlinkit habe ich mich auf Grund der bisher geäußerten Erfahrungen hier im Forum noch nicht rangetraut.

    ich hatte mich deswegen für AAWireless (https://www.aawireless.io/) entschieden. Habe aber, wie geschrieben auch Probleme. Der Support ist super, hilft aber nicht, da es am Handy liegt :(

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Wenn man sein Handy mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbindet sollten die eigentlich alle funktionieren.

    Nutzt man eine kabellose Variante, dann müsste man eigentlich schauen, ob dieses Gerät mit seinem Handy kompatibel ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Wenn man sein Handy mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbindet sollten die eigentlich alle funktionieren.

    Nutzt man eine kabellose Variante, dann müsste man eigentlich schauen, ob dieses Gerät mit seinem Handy kompatibel ist.

    ... soviel zur Theorie...

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Mal ein positives Zwischenfazit zu dem Thema: Ich nutze Carlinkit jetzt seit gut einem halben Jahr mit einem iPhone 13 (CarPlay) ganz problemlos. Auf den gut 9000 km gab es keinen einzigen Abbruch oder Aufhänger. Nur wenn ich das Fahrzeug mehrmals in ganz kurzen Abständen hintereinander ausmache und neu starte, verbindet sich Carlinkit mit dem Multimediasystem ganz vereinzelt nicht auf Anhieb. Dann starte ich des MM einfach neu und gut ist es. Mit Kabel hatte ich die Jahre davor gar keine Probleme gehabt. Die Carlinkit-Anwendung läuft immer mit Navi-APP (TomTom), TEL, Musik, Nachrichten. Weil das MM ja eine gewisse Zeit zum Hochfahren braucht, habe ich in den Einstellungen von Carlinkit eine entsprechende Startverzögerung eingerichtet.

    Vor dem Kauf von Carlinkit habe ich längere Zeit Angebote zwischen 38-100 € gecheckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass da bei den Billigheimern zwar mit der Bezeichnung „Carlinkit“ geworben wird, in der detaillierten Beschreibung dann aber kein Hersteller mehr benannt wird, bei den teureren Anbietern hingegen schon. Optik und technische Daten des Dongels sind ziemlich oder komplett identisch. Allerdings sind die Verpackungen bei manchen Anbietern anders, als die originale Schachtel von Carlinkit. Schwer zu sagen, ob da preisgünstige Imitate unterwegs sind und vielleicht manche Kompatibilitätsprobleme bereiten… Mein Teil hat knapp 80 € gekostet und stammt direkt von Carlinkit.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Das Thema Handy kann ich bei mir ausschließen.

    Ich denke das es eher ein Bug am Auto ist.

    Es funktioniert mit keinem der iPhones auf die ich Zugriff habe/hatte (2x XR, 1x 14 Plus, 1x 14 Pro Max)

    ABER da gab es ja noch den Fall das sich mein XR innerhalb von Sekunden ohne weiteres Zutun meinerseits mit dem JJEP verbunden hat. Also funktionierte mein Handy mit dem Carlinkit.


    Das Thema ob ich da eine Fälschung bekommen habe...möglich. Nur woran erkennen?

    Und zudem mit anderen Handys funktioniert es ja. Sogar mit meinem! Nur halt nicht in meinem Auto...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Wie ich schon geschrieben hatte, mit dem IPhone 13 lief es sehr gut. Mit dem Pixel - Katastrophe. Bin wieder zur Kabellösung übergegangen. Die funktioniert zumindest perfekt.

    Ist wohl reine Glückssache mit dem Carlinkit. Für IPhone 13 Besitzer zu empfehlen, sonst eher nicht.