Karte von Google-Maps auf Homebildschirm anzeigen?

  • Gegenwärtig habe ich den Home-Bildschirm so konfiguriert, dass links oben Audio angezeigt wird. Unten links sehe ich die Energieflüsse.

    Rechts daneben ist die Karte vom Toyota-Navi zu sehen.


    Meist nutze ich bei meinen Fahrten mit Navi die Navigation von Google Maps über Android Auto. Diese Kartendarstellung gefällt mit besser und auch die Eingabe der Fahrziele finde ich komfortabler.

    Leider ist es mir aber nicht gelungen, diese Navigation auf dem Home-Bildschirm zu bekommen.


    Hat da jemand einen Tipp?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Das geht auch nicht.

    Entweder nutzt du die Toyota-Navigation oder eben die Navigation über Android-Auto. Beides gleichzeitig geht nicht, soweit meine Erfahrungen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke.


    Allerdings möchte ich nicht beide Navigationen gleichzeitig nutzen. Das Ziel war es die Google-Karte auf dem Home-Bildschirm anzeigen zu lassen.

    Befürchtet habe ich schon, dass das nicht geht, denn ich habe bereits lange in allen Menüs gesucht und bin nicht fündig geworden.


    Als nächstes werde ich versuchen, mich mit der Toyota-Navigation anzufreunden. Möglicherweise ist sie ja nicht so schlecht, wie mein erster Eindruck davon.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bei Toyota habe ich leider seid langem das gefühl das das Navi System in der entwicklung vor langer Zeit stehen geblieben,

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Ich mach ja im Moment noch "Trockenübungen" per PDF-Bedienungsanleitungen bis ich das Auto "live" fahren kann. Von daher kann ich nur als Tipp geben, dass Du mit der Taste Setup "Bevorzugter Dienst" aufrufen kannst und dann Android Auto auswählen musst. Allerdings ohne das Handy dabei über Kabel verbunden zu haben. Wenn Du nach der Einstellung dein Handy per Kabel verbindest und Android Auto aufrufst, solltest du Google Maps anstelle vom Navi sehen. Zumindest habe ich das beim Lesen so verstanden...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Generell:

    Um Android Auto oder eben auch Apple Car verwenden zu können muss vorher ohnehin entsprechender Dienst bevorzugt ausgewählt sein sonst bekommst Du diesen Service gar nicht.

    Als Konsequenz dann GoogleMaps angezeigt zu bekommen ist dann einleuchtend…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe das ja mal diesen Adapter von Carlinkit getestet damit hat man das apple carplay dann halt kabellos ansich auch eine coole sache, nur irgendwie hingt das navi sehr oft hinterher, ist dann so circa 50 meter hinterher, das ist mir hier aufm land nie so extrem aufgefallen aber im gegenden in dennen man sich nicht kennt mit stadt einfluss fällt das doch recht schnell auf das da was nicht stimmt, es gibt ja nun einige von diesen Adaptern hat da vielleicht mal einer einen anderen getestet, und kann berichten ??

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen